Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So,wollte noch kurz Rückmeldung geben bzgl. des HG LLK.
Es gibt,wie bereits angedeutet,2 Gutachten.Habe das Richtige für meinen Facelift von HG zugeschickt bekommen.
 
Hallo,
ich hätte noch eine Frage zum Unterfahrschutz bzw. den unteren Motorverkleidungen beim Facelift ST.
Gibt es da eine Aerodynamiklippe zwischen den beiden Hauptverkleidungen?Müsste so eine Lippe aus Kunststoff oder Gummi sein.
Ich meine jetzt nicht die seitlichen schmutzfängerähnlichen Teile.

Genial wäre ein Foto vom Facelift Unterboden in diesem Bereich.

Gruss,
Micha

edit:
Habe selber noch ein bisschen recherchiert und bin der Meinung,dass diese Leiste normalerweise am Facelift ST verbaut ist,
bei meinem aber fehlt.

Ist natürlich die Frage:
Wann ist das Ding weggekommen? kopfkratz
 
Die gibt es und ist mit 3 Schrauben befestigt. Gibt's ja günstig bei freundlichen nachzukaufen.

Wo sowas aber abhanden kommt ist ne gute Frage.
 
Danke!
Schätze in der Werkstatt weggekommen, nur wann und wo?
Kann ja schon Jahre weg sein.
Kauf ich halt ne Neue.
 
Hat jemand mal ein Bild wovon hier die Rede ist?
Kann mich nämlich nicht erinnern an meinem Unterboden eine Lippe zu haben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Ein Bild habe ich leider nicht,aber schau mal bei Youtube unter Focus ST FMIC und dann den Wagner Ladeluftkühler,
da sieht man die Leiste ziemlich zum Schluss des Videos (8:28) bei der Montage.
 
Hallo Leute,

sollten nicht eigentlich bei meinem 2013er ST die Fenster alle runterfahren, bei langem Druck auf die Fernbedienung ?

Bei meinem passiert mal garnix.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Manchmal will er bei mir auch nicht sofort (ca. 10 - 20 % der Fälle).
Aber bei mir zumindest immer funktioniert: Aufschließen per kurz drücken und dann nochmal lange gedrückt halten (ca. 5 Sekunden).
 
Komisch... war das schon immer so oder macht er es jetzt nicht mehr?
Wobei ich bei einem Bekannten auch schon gehört habe, dass der drücken konnte wie er wollte...

Evtl. muss man das per Forscan (wieder) reinprogrammieren lassen?
 
Ich glaube das er noch nie gemacht. Nur jetzt fällt es halt wieder auf bei den Temperaturen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat irgendwer hier sowas drin?

Damit müsste man das Kurbelwellengehäuse doch auch gut entlüftet kriegen und somit vielleicht die Öldämpfe die es zum Saugrohr schaffen reduzieren, oder?
engel06

Snap1.jpg
 
Wollt ich mir auch schon anschaffen. Hatte ich in meinen früheren 2L Turbo Coupé. Das bringt schon druckentlastung im Gehäuse. Bekommt man aber ja wieder nur im Ausland.
 
Kein Wunder... das ist so illegal, dass CFM im Amiland sich weigert, das Dingens in einige US Bundesstaaten zu versenden.

“NOT FOR SALE/LEGAL IN CALIFORNIA/CARB STATES. ORDERS WILL BE CANCELLED AND REFUNDED“

Ist nur im Fall der Fälle sehr schnell und einfach wieder durch das Original zu ersetzen :D
 
In dem Video hier (https://www.youtube.com/watch?v=87t94f9GSEw) wird alles ganz gut beschrieben.
 
Ich hatte die Frage zu dem Teil auch mal gestellt.. bin mir nur nicht sicher, ob ich dafür nen eigenen Thread aufgemacht habe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich habe per SuFu gesucht... und nichts gefunden.
Ich weiss ja nicht mal wie man das Teil auf Deutsch vernünfitg bezeichnen soll... Öleinfülldeckel mit Filter? Kurbelwellengehäuseentlüftungsteil für Öldeckel? baehud6
 
Das ist in dem Fall (wie so oft) ein Umweltthema: der Filter ist dazu da die Öldämpfe aufzuhalten die da rauskommen. Aber ein bisschen was geht halt immer durch, und damit bläst es dann eben einen Teil der Öldämpfe in die Umwelt. Und die mag das nicht so. Und deswegen mag das der TÜV nicht so. 0190.gif
 
Mal ein paar Fragen zum Thema Felgen eintragen.

-Seit der Eintragung meiner Leistungssteigerung habe ich im Fahrzeugschein stehen das mindestens Reifen mit dem Speedindex W (270km/h) zu fahren sind. Hat das die gleiche Gültigkeit wie sonst auch? Also mit Aufkleber im Auto geht auch weniger oder ist das in der Art dann wirklich Pflicht?
Bei Winterreifen ist die Auswahl mit W nicht sonderlich groß und erst ab 18 Zoll. Was mich zu Frage 2 führt.

-Ich hatte eh schon mal nach neuen Felgen geschaut. Die TEC GT6 evo würde ich für den Sommer nehmen und die Serienräder für den Winter.
Die GT6 evo haben wie die meisten Felgen ET45 statt ET55 Serie.
Mit 215 oder 225 problemlos eintragbar. Wenn ich wie Serie 235 fahren will steht im Gutachten das hinten die Radhausinnenkante 5mm gezogen werden müsste. Und Vorne müsste auch was für die Radabdeckung getan werden. Bestehen Tüv-Prüfer auf solche Gutachteneinträge oder gucken die was real sache ist. Die 10mm sollten mit Serienfahrwerk ja kein Problem sein!? (abgesehen von der Optik eventuell)

Grüße
 
mschau85 schrieb:
-Seit der Eintragung meiner Leistungssteigerung habe ich im Fahrzeugschein stehen das mindestens Reifen mit dem Speedindex W (270km/h) zu fahren sind. Hat das die gleiche Gültigkeit wie sonst auch? Also mit Aufkleber im Auto geht auch weniger oder ist das in der Art dann wirklich Pflicht?

Frag mal deinen TÜV Menschen. Aber eigentlich sollte das mit Aufkleber auch so gehen. Die nächstkleinere Geschwindigkeitsfreigabe (240 km/h) überschreitet der ST ja auch Serie schon.

Gegenfrage: Wie zur Hölle hast du die Leistungssteigerung eintragen lassen?!? Bitte um Details!

mschau85 schrieb:
Wenn ich wie Serie 235 fahren will steht im Gutachten das hinten die Radhausinnenkante 5mm gezogen werden müsste. Und Vorne müsste auch was für die Radabdeckung getan werden. Bestehen Tüv-Prüfer auf solche Gutachteneinträge oder gucken die was real sache ist. Die 10mm sollten mit Serienfahrwerk ja kein Problem sein!? (abgesehen von der Optik eventuell)

Mach dich nicht verrückt. Ich habe ET40 (auch mit 235/40R18) und bei mir stand der Quark auch im Teilegutachten. Hab vorher beim TÜV angerufen und gefragt. Der Prüfer meinte ich soll erst mal nix machen und einfach mal vorbei kommen.

Gesagt getan - Der Tüvler hat sich alles angeschaut und Verschränkungstests gemacht und kam zu dem Schluss dass überall noch genug Platz im Radkasten ist. Es wurde somit ohne irgendwelche Änderungen eingetragen. Und das ganze trotz 25 mm Tieferlegung rundum!
 
Oben