Ansaugtemperatur Ladeluftkühler

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Label,
Gibt es mittlerweile einen brauchbaren Log?
Würde die Liste gerne mal vervollständige
 
@mc.shorty, wenn du willst kann ich dir Logs zum Airtec LLK schicken, mit Stratified 10.02., hab pulls im 3ten sowie im 4ten Gang.

Hier ist einer vom 4ten
https://datazap.me/u/invincible/log-1563126918?log=2&data=4-5-8
 
Hallo Invincible.
Könntest du das ganze mal im 6ten Gang von 2xxx-6xxx u/min loggen?
Am besten mit der Ambient Temp zur besseren Übersicht
 
Kann ich versuchen - muss nur mal schauen, wann ich lange genug frei Bahn habe kopfkratz
Werde aber erst noch auf die überarbeitete Map von Stratified warten, da ich ab und an einen peak boost von 23,78 Psi habe, was mir etwas zu viel ist (habs lieber etwas sicherer). Habe heute erst die Logs rüber geschickt.

Dann kann ich wenigstens den AP wieder auf Metrische Werte umstellen.
 
Das doch nicht viel [emoji39]. Die hast da ja nur bei niedriger Drehzahl , schätze so bei 3500 ...? also mit rel. wenig Luftmasse.

Viele fahren sogar die vollen 25 PSI. [emoji16] Um auf ihre 500nm zu kommen.

Oder meinst du in Hinsicht auf die Kupplung?

VG Trooper.
 
Hmm okay... Im US forum heißt es immer der pumpt ab 24psi eh nur noch Lava durch die Gegend. Und bei Stratified in der Mail stand dass der Spitzenwert so bei 23,50 liegen sollte.
Ich brauche auch keine 500nm. 450 reichen dicke.
 
mc.shorty schrieb:
Super doppeldaumen1
So um die 30 grad draußen wäre top

Uh, das wird hart. Hier in der Gegend kann ich froh sein, wenn ich nachts um 1 n vollen Pull im 6ten Gang schaffe. Da wird's aber keine 30 Grad mehr haben.
 
Soo hab's geschafft. Spaß macht das aber nicht wirklich mit Tacho 270 durch die Gegend zu knallen. 0183.gif
So bis 240 machts Laune, danach ist der ST echt zu unruhig.

Charge air geht von 24,9 auf 38,3°C.
Ambient war 23,6°C am start und 25,6°C am Ende des runs.

Ich weiss, um die 30°C ambient wäre dir lieber gewesen, aber das kannste hier in der Gegend vergessen, da ich da um 19 Uhr rum fahren müsste. Ich war jetzt um von 21:30 bis eben insgesamt 50 km unterwegs und hab etliche Logs wegen Verkehr abrechen müssen bis ich endlich mal lange genug freie Bahn hatte.

https://datazap.me/u/invincible/log-1563826904?log=0&data=1-4-5-6-7-8

Für Seite 1:
Airtec
Netz: Bar&Plate ( sehr dichte Turbolatoren im Kern )
Netzmaße: 750mmx320mmx60mm
Leistung: ~285 laut virtual Dyno
Ambient: ca 24°C
ChargeAirTemp: 38,3°C
Steigerung: 13,4°C
Messung: 6ter Gang von 105 - 270 km/h (Tacho) bzw. 2400 - 6000 rpm.
 
30 grad war etwas übertrieben. Wollte nur kein Log bei 10 Grad, 24-25 ist perfekt doppeldaumen1
Ist so sogar besser mit meinem R-Sport zu vergleichen. Habe ebenfalls einen Log bei 25 Grad.

Selbe Abmaße, selbe Temperatur und gleiches Ergebnis, bei 2 unterschiedlichen Kernen.
AIRTEC: Bar & Plate
R-Sport: Tube & Fin
 
mc.shorty schrieb:
30 grad war etwas übertrieben. Wollte nur kein Log bei 10 Grad, 24-25 ist perfekt doppeldaumen1
Ist so sogar besser mit meinem R-Sport zu vergleichen. Habe ebenfalls einen Log bei 25 Grad.

Selbe Abmaße, selbe Temperatur und gleiches Ergebnis, bei 2 unterschiedlichen Kernen.
AIRTEC: Bar & Plate
R-Sport: Tube & Fin

Dann update doch mal deinen Eintrag auf Seite 1. Da steht das log noch bei 18 °C ambient 0187.gif
 
Oben