Vmax MK3 ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich habe mit dem Wagner LLK jetzt schon 2 mal neu TÜV erhalten, es hat den TÜV Prüfer nie interessiert.
die gucken eher nach anderen Sachen wie durch die Streben vorne zu gucken ob da ein anderer LLK verbaut ist.
Da der LLK ja schwarz ist und mittlerweile an mehreren Stellen Farbe abblättert sieht es aus wie original.
 
Beim Focus vmax kommt es auch drauf an welchen Heckspoiler ihr Fahrt. Denn kleinen oder großen st spoiler.

Ich habe ca 5-10 kmh (laut Tacho) verloren. Seit ich vom kleinen st spoiler auf den großen rs Spoiler gewechselt bin.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Meiner macht auf gerader Strecke lt. dem digitalen Tacho 272 km/h. Real wird das wohl deutlich drunter sein...
 
Also meiner Macht Zurzeit immer 255 -259km/h laut Digital, er kommt Zügig dahin baut aber dann bei 250 km/H stark ab..
Darüberhinaus ist eh nie So Richtig Möglich.
 
Ist bei mir das gleiche, relativ zügig bis 250. dann wird es zäh und bei 260 ist auch wirklich Ende.
 
Letztens leicht Bergab das erste mal Tacho 280kmh gefahren, werden wohl echte 270 kmh sein.

Aber wie alle schreiben bis 250kmh geht's danach wird es zäh und alles über 270kmh dauert schon lange......
 
Ja das ist bei mir auch so.. Ab 250 geht es etwas ruhiger zu :p

Ich denk da immer an die GRIP-Videos vom Malmedi, wo er bei 250 gefühlt noch 3 Gänge hat und die Luzie dann erst so richtig abgeht.. Und dann schau ich wieder auf meinen Tacho.... crying1
 
Hab meinen nun nochmal ausgefahren mit den ganzen Änderungen. Bei Tacho 260 wird die Leistung reduziert. Merkte ich deutlich. Genau bei 260 fiel der spürbar ab. Ging auch nicht weiter. Ich behaupte das der VfL abgeregelt ist. Denn das waren echte 250 Km/h. Insofern ich noch einen Termin bei Puma Schmiede zwecks Upgrade Lader Einbau bekomme, sollte da die elektronische Aufhebung drin sein. Vllt. kann er das in der Software ja auch so schon sehen. Also ob der abgeregelt ist.
 
Ich müsste diesen Thread durchforsten um genaue Zahlen zu nennen aber mein vFL lief 275 oder 280 Tacho, da war nix abgeregelt, da wars einfach Ende mit der Leistung...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Mein VfL läuft auch 270 laut Tacho also abgeriegelt ist da denke ich nichts
 
Habt ihr beide eure Autos mit 0 km gekauft, oder gebraucht geholt? Kann ja nicht sein das meiner bei 260 dicht macht und eure gleichen Autos so viel schneller sind. Mit gemessenen 280 PS und 373 Nm ist meiner ja nun auch nicht gerade Serie. Wobei ich noch Seriensoftware fahre!!! Ihr auch?
 
Ich fahre zwar keine Seriensoftware mehr, aber abgeregelt war meiner auch vorher nicht. 265 laut Tacho ging sogar leicht bergauf (GPS 257). Mit der Software habe ich es noch nicht ausprobiert.
Und ich hab meinen gebraucht gekauft mit 27500 km.
Ich habe aber einen ADM-Motor, keinen EDM - vielleicht liegt es daran?
 
275 auf der BAB vor ca. 3 Wochen ...
Der ST vFL ist nicht abgeriegelt!

Zur Erinnerung: es gab mal einen SW Update für die ECU so Mitte bis Ende 2013, wo angeblich die Leistung oben etwas beschnitten wurde!
Wer mit diesem Update von Ford beglückt worden ist, hatte oben raus (angeblich laut Forenusererfahrung) merkbar weniger Leistung.

Mein 2014er hatte oben raus mit der Seriensoftware ebenfalls einen offensichtlich programmierten "Knick" laut Diagramm (glaub so ab 5400-5500).
 
mc-ready schrieb:
Zur Erinnerung: es gab mal einen SW Update für die ECU so Mitte bis Ende 2013, wo angeblich die Leistung oben etwas beschnitten wurde!

War das bei dem Update nur innerhalb dieses Zeitraums der Fall? Weil ich hab letztes Jahr bei der Inspektion die SW aktualisieren lassen (war vorher komplett auf Auslieferungszustand, erster Test der ECU August 2013) und habe nichts negatives feststellen können. Denn die 265 hat er mit der aktualisierten SW erreicht.
 
Das kann ich leider nicht beantworten, da nur "Hörensagen" und Erfahrung von Forenusern.
Bei meinem 2014er war auf jeden Fall mit der Seriensoftware bei 255-260 laut Tacho Ende.
Ich muss mal ein Diagramm von damals ausgraben! Hatte mal ein Vergleichsdiagramm von der Seriensoftware zu meinem ersten Stratified Tune wo der Knick nicht mehr drin war.
Ein Bild sagte mir damals mehr als tausend Worte prost1
 
So isses bei mir. Ab 5500 Touren wird der spürbar schlaffer in hohen Gängen. Hab das dem kleinen Turbo zugerechnet...
Hab ihn leicht bergab wirklich ausgequetscht und hab bei genau 260 laut Tacho nen sofortigen Leistungsabfall gemerkt. Also noch deutlicher als ab 5500 eh schon is.
 
Dann bleibt nur Big-Turbo mit custom tune. baehud6
Damit kann die Kiste 360+ Ps bis in den Begrenzer halten und die Vmax geht auch entsprechnd hoch orngbiggrin

Aber ob das den Aufwand und Kosten rechtfertigt, wegen den paar Km/h?
Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich muss schon wirklich bewusst die Vmax ausfahren, so normale Reisegeschwindigkeit ist eigentlich selbst bei freier Bahn immer so 120 - 160 Km/h.
 
Alter, ich bin doch schon dran. 0190.gif Aber bei Puma Schmiede sind MA krank und mein Termin wurde gestrichen. crying1
Aber schon komisch wie verschieden die Motoren gehen.
 
Hybrid samt K04 Abgasturbine. Soll bis 380 PS gut sein, aber man sagte mir das mit Serien Aga eher so um 320-330 PS gehen. Da meine aber bearbeitet is, also Engstellen raus und gelochte Rohre durch, könnten um 350 PS vllt gehen. Ich lass mich überraschen wenn ich nen neuen Termin habe.
 
Oben