Bremse / Bremsanlage ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Flüstertleise sind die Tarox nicht. Aber mich stört es nicht, so richtig Komfort habe ich eh nicht mehr. Hinten Bügel, vorne Recaro Pole Position, als Schuhe die Federal und unten eine BullX. Da ist die Scheibe auch nicht sooo präsent :D
 
Ich weiß nicht was du für ein Problem hast aber ich bin locker.
Um den Preis herauszufinden muss du auch nicht die ganzen 75 Seiten lesen sondern lediglich die letzten 12 Beiträge. Zumal ich den Preis auch nochmal angegeben habe.
Anscheinend ist es mittlerweile zu viel verlangt die letzten Beiträge zu lesen.
Gruß johnnyST
 
Dann will ich dir mal auf die Sprünge helfen.
Wenn ich den Beitrag von dir sehe und wissen will was du bezahlt hast, dann frage ich dich. Weil ich eben keine 75 Seiten durchlesen wollte. Denn ich kann ja nicht wissen, auf welcher Seite das steht! Kann auch die 1., oder die 40. Seite sein. In diesem Zusammenhang war deine pampige Antwort nicht in Ordnung.
Aber anscheinend ist es heutzutage zu viel verlangt, auf eine einfache Frage normal zu antworten. Zumal wir hier in einem Forum sind, wo man Fragen stellt.

Nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich hab nix gegen dich, nur gegen die Art und Weise deiner Antwort in dem Zusammrnhang.
 
Genau das ist es hier ein Forum und kein WhatsApp Chat wo alle 10 Beiträge die selben Fragen gestellt werden.
Ist auch zu schwer 1-3 Seiten zurück zu lesen nicht wahr??

Wie ich meine Antworten verfasse hast nicht du zu entscheiden und ob dir die Antwort passt oder nicht, interessiert mich schlicht und ergreifend nicht. Nur wenn ein Satz keine zig smileys oder irgend andere bildchen inne hat, muss eine Antwort nicht direkt pampig, aggressiv, genervt oder dergleichen sein.
Kannst ab jetzt gerne alleine diskutieren, solch ein Mist ist mir zu doof und bei dir muss ich mich für nichts rechtfertigen.
Gruß johnnyST
 
Wenn mich ein Thema interessiert, lese ich mind. die letztens 4-5 Seiten durch. Hier wären es nedmal zwei gewesen.

Des Weiteren...was bringts dir, wenn er dir nen Preis nennt, den du höchstwahrscheinlich nicht bekommst.?!

Einmal kurz googel anschmeissen und du wirst viele Anbieter mit unterschiedlichen Preisen für die Teile finden...hammer5
 
Micha198 schrieb:
Nope. Alles eingetragen. ;)

Hai,

Du glücklicher, hier in Köln sind die alle schwer zickig, wenn überhaupt, nur per Einzelabnahme, aber man hat ja keinerlei
Unterlagen über die Bremse. Ist echt zum verzweifeln.Überall wo man nachfragt nur Kopfschütteln.
Bei Dir lief´s echt problemlos ? Ich glaube ich muss mal wieder das schöne Saarland besuchen. up1

Irgendwie ist es doch nicht so einfach die Brembo eintragen zu lassen. zumindest hier im Kölner Raum.
Wenn es hier doch schon jemand geschafft hat bitte melden, das wre super.

Lg aus Bergisch Gladbach Dieter
 
Evtl. gibt's da auch bald wieder Hoffnung was die Eintragung nach §21 StVZO angeht. Dann dürfte es leichter fallen wen zu finden der es Einträgt, da man nicht mehr zwingend zum TÜV (Westen) oder zur Dekra (Osten) muss.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bundesrat-kippt-21-stvzo-monopol/
 
ja, das haben die Jungs bei der Dekra wo ich war auch gesagt. Das größte Problem ist aber das man keine Papiere
zu der Bremse hat. Das macht die Sache schwierig.
Und wenn man sieht das die Amis Sie als Upgrate Kit anbieten, dann muss die noch geprüft sein, weil die sind ja noch
bekloppter was sowas angeht als wir hier.

Gruß Dieter
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Wat? Bei den Amis kannste dir dranschrauben was du willst, Hauptsache es funktioniert halbwegs...
Lediglich bei allem was mich Abgasen zu tun hat pinkeln sich die Kalifornier ein. In den meisten Staaten jedoch gibt's nicht wirklich Instanzen die in der hinsicht irgendwas kontrollieren.
Aber wenn Micha es eimgetragen bekommen hat, könnte man das ggf. als Präzedenzfall hernehmen.
 
fragt doch mal bei brembo nach. gibt doch auch das brembo gt kit oder mountune die vertreiben das ja auch. vllt haben die ja was.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Micha198 schrieb:
Nope. Alles eingetragen. ;)

Wieviel hast du bezahlt für die Eintragung?

Und brauchtest du Papiere oder ähnliches?

Mein Tuningmann des Vertrauens hat mir 350€ für die Eintragung veranschlagt ohne irgendwelche Papiere von meiner Seite.

MfG
 
Micha198 schrieb:
Die Tarox werd ich wohl n. Jahr drauf machen...Für die Abnahme waren mir die oem sicherer.
Stahlflex sind eh Pflicht, da die orig. auch ned billiger kommen.

Bisher bin ich begeistert von der neuen Bremse. Beste Anschaffung bisher für den Kübel.

Sind die Tarox leise?

Micha, wie verhalten sich die Bremsen vom RS nun eingefahren!? Und hast du ne kleine Zusammenfassung für mich oder evtl. andere, welche Vor- bzw. Nachteile du bisher feststellen konntest!?
Danke schonmal im Voraus und LG
 
Weiß jemand was über die Brembo Xtra Scheiben für die VA? Es gibt ja die Scheiben für die HA und Beläge für VA und HA.
 
Ich hatte da Mal Brembo und Ate angeschrieben bzgl Bremsscheiben für vorne.

Sind auf jeden Fall keine geplant für den vfl.

Ich Frage mich nur wie sich heute so die Zimmermann Scheiben machen, damals waren die anscheinend nicht so toll. Keine Ahnung wie die heute sind.
 
Tom! schrieb:
Ich Frage mich nur wie sich heute so die Zimmermann Scheiben machen, damals waren die anscheinend nicht so toll. Keine Ahnung wie die heute sind.

Nicht wirklich besser geworden... down_3 Kumpel hat sich letztes Jahr welche auf seinen BMW 228i geschraubt (330er Scheiben, gelocht).
Normal eingefahren, so weit so gut. Ca. 1000 km lang gab's keine Probleme bei moderater Fahrweise. Aber dann musste er einmal bei 230 voll in die Eisen und auf 100 runter - zack, Scheiben verzogen. Beläge waren ATE Ceramic, also nichts sonderlich aggressives. Jedenfalls hat er die Scheiben runter geworfen und hat sich die OEM Variante von Brembo geholt.
 
Edit Mod: Zitat gekürzt
Fifthyone schrieb:
...Micha, wie verhalten sich die Bremsen vom RS nun eingefahren!? ...

Die Dinger sind subba.

Kein Fading, keine Geräusche, standfest ohne Ende und das mit Serienscheiben und Klötzen.

Welten im vgl. zur Standart-Bremse....da kann man noch so viele Scheiben/Klötze tauschen...bei dem kleinen Sattel wirst da nie rankommen...Aber wie schon gesagt...Die Bremsenbelüftungsdinger unten def. auch mit installiern.
 
Das nervt mich ja. Dann hat man auf der Hinterachse gelochte Dinger und vorne Standardscheiben. Meh. Also wird's wohl rundum Standard. Die Brembo Xtras wären preislich echt interessant gewesen. EBC ist mir einfach zu teuer für das was man vermeintlich mehr hat. Auch auf RS Bremse umbauen ist mir zu teuer.
 
Hat jemand mal die RS Bremse mit der ST Bremse VfL maßlich verglichen? Würde Sie eigentlich gerne verbauen, allerdings wird sie mit meinen Oxigin Felgen wohl nicht passen
 
Oben