Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß es eben auch nicht, mir ist eben nur aufgefallen dass das Gewinde kleiner ist und er meinte halt zu mit, das wären die „neueren“ Antennen. Der Fuß muss dementsprechend doch auch eine änderung bekommen haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
mcray1990 schrieb:
Weiß einer ab welchem Wert der Motor beim Mk3 Klopft bzw ob das normal ist
e86d41f4451934f998bc59b4d440f0fb.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tach Meister. Du logst da irgendwelche Rohdaten.

Ich habe Mal im AP geschaut. Die Werte liegen zwischen 30 und 400 je nach Gasfuss. Klopfen ist dabei in 30 KM nicht aufgetaucht. Deine Werte sind also normal

Es gibt extra Sensoren die das Klopfen direkt anzeigen.

VG Trooper.


37d21bb6f3cd8520be6fb872d34d797f.jpg
 
ah okay . habe leider keinen Cobb Ap mache das über den Elm Obd und Forscan als Handyapp.
hab da andere Werte noch nicht gefunden. habe da hauptsächlich im pcm nach den Werten gesucht und da waren leider nur die.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich hab seit heute auch n Accessport und prompt stellt sich mir die Frage:
Wie zur Hölle lasst ihr den angestöpselt?
Solange der dran ist, bekomme ich die Klappe vom OBD Port mit dem Kreditkartenfach nicht einmal annähernd zu!
Um eine schnelle Lösung, die nicht lautet: "Klappe raus reißen" wäre ich sehr dankbar.
 
Obd Port ausclipsen.
So habe ich es gemacht.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Richtig. Der OBD Port muss ausgeklipst werden. [emoji16] Läuft seit 2 Jahren so bei mir.
 
So
Auf dem 2. Bild sieht man den Clip (andere Seite is auch einer [emoji12])
5b401d8a25916b7f3de76f301281cff8.jpg
b17434c6c2fd10e082aac93b18a1910b.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also, ausklipsen, AP anstöpseln, Klappe zu (wird dann nicht das Kabel gequetscht)?
 
Oil Catch Can beim Serien Focus sinnvoll ? ich werde irgendwie nicht Schlau manche sagen Ja oder Nein :/
 
Dafür gibt doch nen eigenen Thread.
Und ja. Durchaus sinnvoll.
Habe den OCC schon einige Tausend Kilometer verbaut und das auch schon im Serienzustand.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Bei meinem ST BJ2018 verstellt sich die Uhrzeit ab und an selber (auf Winterzeit zurück). Ich habe alle Einstellungen durchprobiert, also automatische Anpassung an/aus usw.
Hat das noch jemand? Finde ich schon nervig immer nachzustellen.
Außerdem hatte ich es auch schon 3,4 mal dass die Temperatur der Klima einfach nach Start ne andere hat. Hab die immer auf 21,5 Grad. Heute morgen war sie einfach wieder auf 23 nach Start. Außer mir fährt niemand das Auto.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen,

ist es normal, dass bei meinenem ST MK3 im Ventildeckel ein überdruck herscht?

danke

gruß Freak
 
Kurze Frage Lohnt es sich die Dämmmatte unter der Motorhaube zu Entfernen um die Hitze Besser wegzubekommen.

Wenn man den Abstellt und dann nach Kurzer Zeit die Haube öffnet ist das Gut Temperatur Unter :/

Gruß Timo
 
Ich hab die schon seit fast 2 Jahren nicht mehr drin. Obs besser oder schlechter ist, keine Ahnung.
Ich habs sie wg den Lufthutzen rausgemacht.
Zum TÜV Termin muss die dann aber wieder rein.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Rein terroristisch wegen Lärm... hat mein TÜV nicht interessiert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mach raus, das Ding. War das Erste, was ich gmacht hab....unnötig....und den Tüv interessiert sowas nun wirklich nicht.
 
Haha Nice Leute, Ja dann geht das Ding Morgen Raus, ich meine Wieso muss man so ein Motor so Einpacken dafuer1
 
Jetzt erklärt mir doch Mal bitte wo der Nachteil sein soll. Mir fällt nur der Vorteil ein, dass man nach einigen Stunden noch etwas mehr Temperatur hat und das Öl schneller wieder auf Betriebstemperatur ist :D und ich meine jetzt bitte richtige Nachteile. "Man hört weniger vom Motor" lasse ich nicht zählen. Das ist kein V8 mit schönem Klang, sondern ein rasselandes Kleinkind mit 2ltr Hubraum. Ansauggeräusch OK. Aber meiner Meinung nach gibt's keinen plausiblen Grund das Teil rauszureißen - wiegt ja auch nix. Also erleuchtet mich.
 
Oben