Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@iCrack: das sind die Öldrucksensoren für die Steller:

Sensoren.PNG

Es sieht fast so aus als käme zumindest bei einem etwas Öl raus, da könnte die Dichtung zum Ventildeckel durch sein. Dazu wie die aussieht, vermutlich ein Dichtring um den Sensor, hab ich nichts gefunden. Leider kommst an die auch nur ran wenn der Ventildeckel unten ist, und der ist kein Spaß weil er mit Dichtmasse die schnell fest wird wieder drauf muß. Also bissl Aufwand und Geschmiere. Wenn du mehr Infos brauchst zur De-/Montage (und paar Bildchen) geb Bescheid. Aber ehrlich gesagt würde ich da nochmal sauber machen und sehen ob es schlimmer wird...
 
Ist sowas ne eher kostengünstige Sache? Wollte jetzt erstmal alles ordentlich säubern und schauen wie schnell es wieder kommt.
 
Kann ich dir nicht sagen, das Teil selbst kostet wohl unter 20€ (hab keine Teilenummer gefunden, aber ähnliche liegen um die 10-15€). Die Frage ist ob man es gewechselt bekommt ohne den Deckel runter zu nehmen, aber da die Dichtung sehr fest sitzt und die neue wohl auch mit ziemlich Kraft rein muss geht das fast sicher nicht, daher würde ich für den Profi min. 2h Arbeit schätzen + extra Material (Dichtmasse usw.) Wenn es doch so geht vielleicht halbe Stunde. Hab nen Forumsthread dazu gefunden, das ist wohl durchaus ein gängiges Problem. Muss ich glatt mal bei mir schauen morgen.
 
Macht es sind eine Neue Downpipe/Kat der keinen Hitzenschutz besitz, den noch mit Hitzeschutzband zu Bearbeiten ?
 
Habe beim lesen im Handbuch entdeckt das es eine Sicherung für das Auto-Start-Stopp-Modul im Motorraum gibt.
Was passiert wenn ich diese entferne? Geht nur die start/stopp Automatik nicht mehr oder hat das weitere Folgen?
 
Hab keine SSA, kann es daher nicht ausprobieren, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Kiste entweder gar nicht mehr an will oder dir dauerhaft n Fehler auswirft. Letzten Endes könntest du es höchstens mal ausprobieren.

Ich weiss nur dass es bei Mercedes eine (dauerhafte) Fehleranzeige im Display gibt, wenn man die Sicherung der SSA zieht. Und man kriegt diese erst durch löschen des Fehlerschpeichers wieder weg. Einfach nur Sicherung wieder einsetzen bringt nix.
 
Marni schrieb:
Habe beim lesen im Handbuch entdeckt das es eine Sicherung für das Auto-Start-Stopp-Modul im Motorraum gibt?
Was passiert wenn ich diese entferne? Geht nur die start/stopp Automatik nicht mehr oder hat das weitere Folgen?
Wenn man es „deaktivieren“ möchte ohne ständig die Taste zu drücken, gibt es ein Modul dafür.
Hab zuhause 2 Stück davon rumliegen. Will die noch einbauen.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Sagt Mal, das der Turbolader vom Focus im Kalten Zustand etwas Pfeift/Jault ist Normal ?
Sobald der dann Warm ist, ist dann auch wieder Ruhe es sind nur die ersten 1 - 2 Kilometer .
 
@T.D
Kommt auf das Geräusch an. Haste ein Video/ Soundfile? Ich weiß noch aus meiner Opel-Zeit.. Da wenn der Turbo "gejault" hat, dauerte es nicht lange und er hat sich verabschiedet.

Auch die Frage welche Mods Du hast.. Kann auch davon kommen...
 
Bei 12000km ?
Soll der schon hinüber sein, trotzdem ich den Mühe Voll Jeden Morgen und Jeden Nachmittag Warm Fahre, naja Garantie ist ja noch Vorhanden :)
Soundfile hab ich nicht müsste ich erstmal Machen.
Würde wenn mich Mal an Ford wenden, was die dazu Sagen Danke erstmal.
 
Die KM sagen überhaupt nix. Meine Eltern hatten sich mal einen niegelnagelneuen BMW gekauft.. Flupp - nach nicht mal 1.000km war der Turbo im Eimer base_2
 
Ja Toll auch nicht schön.
Naja bevor eine um die Ohren Fliegt und ein Riesen Sauerei Anrichtet.
Fahr ich da Mal vorbei die Tage.
Sollen die doch gleich ein Upgrade Turbolader Einbauen, was die eh nicht machen :/
 
Weiß einer zufällig ob sich zwischen den Jahren 2016 und 2018 der Antennenfuß geändert hat?
Hatte die Tage einen bekannten der bei Ford arbeitet getroffen und der wollte mir eine andere Antenne zum ausprobieren geben, da ich an meinem vom 2016 noch die aller erste Generation der DAB Antennen dran hätte und die neuen viel besser von Empfang wären.
Aber leider war das Gewinde der neuen Antenne kleiner und somit passt sie nicht auf meinen Antennenfuß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann man bei den Scheinwerfern noch irgendwas einstellen?

So weit ich weiß geht ja alles voll automatisch wegen der elektrischen Scheinwerferweitenregelung oder?
Ich merke nur das ich Nachts SEHR oft Lichthupe bekomme obwohl ich kein Fernlicht an habe.
 
Es gibt (zumindest bei meinem VfL) eine Einstellschraube für die Höhe. Ist glaube ich eine 7er Inbus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
xeek schrieb:
Kann man bei den Scheinwerfern noch irgendwas einstellen?

So weit ich weiß geht ja alles voll automatisch wegen der elektrischen Scheinwerferweitenregelung oder?
Ich merke nur das ich Nachts SEHR oft Lichthupe bekomme obwohl ich kein Fernlicht an habe.

Jupp, kann man noch einstellen. Hatte ich auch machen (lassen) müssen nach Scheinwerfer Reparatur.
 
hotte90 schrieb:
Weiß einer zufällig ob sich zwischen den Jahren 2016 und 2018 der Antennenfuß geändert hat?
Hatte die Tage einen bekannten der bei Ford arbeitet getroffen und der wollte mir eine andere Antenne zum ausprobieren geben, da ich an meinem vom 2016 noch die aller erste Generation der DAB Antennen dran hätte und die neuen viel besser von Empfang wären.
Aber leider war das Gewinde der neuen Antenne kleiner und somit passt sie nicht auf meinen Antennenfuß.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Soweit ich weiß ist der DAB Empfang im Sockel selbst. Die Antenne hat da keinen Einfluss drauf (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
Weiß einer ab welchem Wert der Motor beim Mk3 Klopft bzw ob das normal ist
e86d41f4451934f998bc59b4d440f0fb.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@xeek Mal dran gedacht, dass dein Scheinwerfer den extrem beliebten Fehler, den Ford ja ach so toll runterspielt, hat??? Ich habe bei einem der beiden defekten SW auch den Gegenverkehr geblendet. Hab ein Taxi nachts mal fast im Regen aus der Kurve geschossen!

Und nein, es wird nicht bei jedem defekten SW ein Fehler im Bordcomputer angezeigt.
 
Oben