Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist eben die Frage.. aus technischer Sicht ist ein LLK nunmal eigentlich kein Bauteil, was Auswirkungen auf den Betrieb des Fahrzeugs hat. Zumindest einer der mehr Leistung hat als der Serien LLK.
Daher würde mich das eben interessieren, ob sowas jemand schon gemacht hat, oder mal beim Tuner seines Vertrauens angefragt hat.
 
Selbst da musst du erstmal nachweisen dass er keine Leistungssteigerung verursacht. Das heißt mindestens 2 Prüfstandsläufe. Einmal Serie und einmal mit geänderten LLK. Ich hab meinen TÜV mann Mal gefragt und der meinte dass die immer erstmal davon ausgehen, dass so ein Teil die Leistung beeinflusst. Und es muss wenn noch qgar nichts vorliegt, bewiesen werden dass dem nicht so ist.
 
Amazon-halt [emoji1787] erst freuen wenn man es in der Hand hat.

Ab dafür und Ersatz verlangen.
 
Jop...Ersaztauftrag ist schon raus. Mal abwarten...Hoffentlich kommt dann keine Tüte Popcorn. lachen*

Hat mich auch gewundert, da 14. Mai als Lieferdatum ang. wurde. base_2
 
Ich muss leider nochmal das Thema Shutter anschneiden. Habe mir den llk von Airtec bestellt und möchte den demnächst einbauen.
Habe ich richtig gelesen, dass dann der Shutter raus muss? Wenn ja muss ich dann irgendetwas beachten bezüglich der Steckverbindung mit der Elektronik und damit verbundenen Fehlermeldungen?oder gibt es da sonst noch etwas zu beachten?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die meisten machen es wohl so, dass die den shutter ausbauen, aber den Stellmotor einfach irgendwo mit ordentlich Kabelbinder an die Seite hängen.
Dann kann der stellen wie er will, passiert halt nur nix mehr. Aber dafür gibt's auch keine Fehlermeldung oder Elektronik -Gremlins.
 
Der muss eigentlich immer raus bei nen großen LLK . Stecker kannst baumeln lassen. Gibt nen Fehlercode (Soft) oder aber baust den Stell-Motor dran.
Vg
 
Super, danke für die schnellen Antworten !

Nur kurz nochmal zur Erklärung: "Fehlercode (soft) " wird beim auslesen angezeigt, aber macht im normalen Betrieb vom Auto keine Probleme ?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Das heißt ,daß es keine fehler leuchte an ist . Sondern nur im Fehlerspeicher hinterlegt ist .
 
Btw, ich hab mir vorgestern einen Airtec LLK bestellt orngbiggrin
Und ja, mit Zulassung und auch die richtige Zulassung vom Ray. 0187.gif
Wenn der dann drin ist, bin ich komplett auf Stage 3 Bolt-On. Mal schauen was dann als nächstes kommt. engel06
 
@ Invincible
Hattest Du nicht schon ein Airtec mit dem großen Airscoop ?

Gruß der Carsten
 
Nicht das ich wüsste shake1
Ist mein erster LLK den ich mir bestellt habe. Und so schnell wie mir die Charge temp bei zwei mal durchbeschleunigen in die Höhe schiesst, ist mein derzeitger LLK auch 100%ig noch Serie (zwei mal den dritten und vierten Gang durchgejagt = 34° über Umgebung).
 
Soweit ich weiss hat Fanatic was von Altitude Autowerks drin. Keinen Airtec.
 
fanatic schrieb:
Also ich frage mich gerade, wie du das angeblich mit eingebauter stoßstange gemacht hast?

Mal ehrlich! Ich hab mir vor nen paar tagen den Airtec drunter gebastelt und ich wüsste keinen weg, wie du die serien kühllamellen dort rauskriegen willst ohne die stoßstange demontiert zu haben?
Das war schon mit abmontierter stoßstange nen akt, weil die oben beim wasserkühler so doof verhakt sind, das man da von oben die mit beiseite schieben muss und da kommt man nur mit abmoniterter stoßstange drann....

Hier mal vergleich airtec und serie

img_1511swpyi.jpg


Und hier der Scoop in schwarz :D (DANKE RAY!!! Find das klasse das man farbig unterschiedlich bestellen kann *g*)
Wie man sieht hat der ne super verarbeitung und ist den aufpreis definitiv wert! Kannten schön mit dichtungen, alles passt einfach 100% genau, keine probleme beim anbau gehabt (naja... außer die stoßstange ab und anmontieren ist echt nen akt....)

img_1512rkp60.jpg

img_1513txp0z.jpg

Hier sieht das aber nach Airtec aus

Gruß der Carsten
 
Der hatte schon viele LLK getestet .
Was der jetzt genau fährt ,weis ich nicht . Ader kein Airtec .
 
@Invincible.
Schau mal ob der LLK nachher 2 Löcher hat.
 

Anhänge

  • 0F363463-37B4-41E8-8535-80ECE31927E0.jpeg
    0F363463-37B4-41E8-8535-80ECE31927E0.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 71
Wie??! Löcher? WTF? eeko
Kannst doch so ne Plakette nicht mit Blindnieten da drauf Nieten! base_2
 
Das ist von RH Renntechnik so mal zu einen Kunden gekommen .
 
Oben