Kilometerstand MK3 vFL/FL + Fazit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab bei meinem auch im 1. Jahr 30.000km draufgefahren. Deshalb bin ich im Alltag auf nen altes Auto umgestiegen und der ST ist jetzt mein 2. Wagen für sonnige freie Tage. ;)
 
Bei dem Verbrauch darfst dann aber auch nur einmal pro Stunde orngbiggrin das Gaspedal durchtreten...
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Was soll ich im Ruhrgebiet auf der a40 schneller Pendeln. Lohnt eh nicht. Sonst bei Fahrten nicht zur Arbeit kriegt er natürlich das was er braucht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
FL EZ 08/2015. Hab jetzt knapp 60000 drauf.
Beim letzten Kundendienst wurde leichter Ölverlust am Kurbelwellensimmering auf der Stirnseite festgestellt.
Kam dank Garantieverlängerung kostenlos ein Neuer rein. Das wäre mit etwa 8 Stunden Arbeitsaufwand für den Tausch sonst wohl recht teuer geworden.
Ansonsten bisher keine Probleme.
 
Bj 4/2014 und bisher 71.000 km ohne Panne oder größere Reparatur MK3_Black st_schild4 dreimal klopf auf Holz... orngbiggrin
 
09/2013, 105.000km. Top! Außer meine Leidenszeit am Anfang, keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte die durch den Wagen selbst verursacht worden sind. Allerdings sind Ford-Mechaniker die schlampigsten Arschköpfe die ich bisher kennen gelernt habe. Dadurch, Aufgrund von mangelnder Fachkompetenz der Werkstätten, schon außerplanmäßige Aufenthalte in der Werkstatt (Beispiel: Ölfilter nicht mit passendem Werkzeug sondern mit ner Zange festgeballert, der hat dann aufgrund der eingedrückten Bereiche irgendwann aufgegeben und mir Literweise Öl am Unterboden verteilt. Nachweisen lassen hat sich natürlich niemand etwas ("Das waren wir nicht" - Ne ist klar :D). Sprich: Fazit nach 105.000km - mit meinem Wagen bin ich sehr zufrieden. Mit Ford nichtmal ansatzweise. Der Verein ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten (dazu passt auch das Spektakel direkt nach dem Kauf) :D
 
@iCrack

Diese schlechten Erfahrungen solltest du aber nicht auf alle Ford Mitarbeiter pauschalieren.
Ich kenne einige Werkstätten und die sind kompetent und arbeiten gründlich. Schwarze Schafe gibt es bei jeder Automarke.
 
... so wie mein FFH z.B.! Hier habe ich seit XX Jahren mit verschiedenen Modellen nur gute Erfahrungen gemacht.
Einer der wenigen, die das "Tachoproblem" beheben konnten und sich im Vorfeld auch darum aktiv gekümmert haben. eeko
 
Ich hab 4 Händler durch seitdem, auch in unterschiedlichen Regionen. Überall nur Pfusch, Schmu und völlige ballaballa-Preise. Zufall? :D
 

Neueste Beiträge

Oben