Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nochmals zu 95 oder 98 Oktan. Ich Frage rührt daher weil der korrekt genannte RS auf 98 abgestimmt ist, der wohl gleiche 2,3l EB Block im Mustang aber mit 95 Oktan auskommt.
Die Betrachtung "solch eine Leistung" sei nur mit 98 Oktan zu erzielen ist insofern nicht ausreichend differenziert.
Es bleibt also weiter spannend.
 
Nun die aktuelle Version von dem Motor im Mustang mit 290 PS und dem ganzen umweltfreundlichen Gedöns kommt mit 95 oktan aus laut Auto Motor und Sport also denke ich das auch der st der ja "nur" 280 PS hat auch mit 95 oktan auskommen wird. Aber das ist auch nur Spekulation wissen tuen wir es erst wenn er raus kommt
 
Hier die Preisliste.

https://media.ford.com/content/dam/fordmedia/Europe/de/Produkte/PKW/Focus%20ST/Focus%20ST%202019/Preisliste_Ford_Focus_ST_neu.pdf
 
Also geht es mit dem ST in D bei 31.900 Euro los ... in Österreich bei 41.000 ...

noch jemand Fragen warum solche Autos bei uns fast unverkäuflich geworden sind ?

ok - allein KFZ Steuer kostet bei uns bei 280 PS --- 1512,90 Euro im Jahr ..... base_2 base_2 base_2 base_2
 
Auf den ersten Blick ist er in Deutschland aber auch schlechter ausgestattet, dann noch unsere Nova, damit das gemeine Volk ja nicht zu viel PS hat und fertig ist der Preisunterschied...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Mal was anderes was macht eigentlich der neue ST klangmäßig? In der Preisliste steht nichts von Klappenanlage. Beim Fiesta ST stand dies explizit in der Preisliste drin.
Desweiteren gab es vom Fiesta schon relativ früh Videos von Ford, bei denen man deutlich das schöne Ploppen der Anlage gehört hat.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Hier nochmal der Link mit ein wenig sound.

https://youtu.be/EjIa14KGa5c

Sent from my ONEPLUS A6013 using Tapatalk
 
Im neuen Kuga gibt es einen Digitaltacho. Ford selbst sagt das der Innenraum zu 90% dem Focus entspricht.
Ich bin zwar auch nicht der größte Fan von sowas. Aber könnte für manchen, der jetzt bestellt, ärgerlich werden wenn Ford das beim Focus nächstes Jahr vielleicht auch anbietet.

https://www.autobild.de/bilder/bildergalerie-ford-kuga-iii-2019--14436795.html#bild12
 
Sofern es für jemand wichtig ist... Ich werde unabhängig davon trotzdem mir ein Focus demnächst bestellen.


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
mschau85 schrieb:
Im neuen Kuga gibt es einen Digitaltacho. Ford selbst sagt das der Innenraum zu 90% dem Focus entspricht.
Ich bin zwar auch nicht der größte Fan von sowas. Aber könnte für manchen, der jetzt bestellt, ärgerlich werden wenn Ford das beim Focus nächstes Jahr vielleicht auch anbietet.

https://www.autobild.de/bilder/bildergalerie-ford-kuga-iii-2019--14436795.html#bild12
Da ist was dran, es ist anzunehmen dass die Infotainment Architektur die selbe ist und das Display für den Focus kommen wird. Wer also auf sowas steht sollte vielleicht noch ein wenig warten.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Sehe ich das jetzt richtig das Turnier immer nur die 2 auspuffrohre rechts hat ? Auch als beziner ...
 
Jepp, den ST Turnier gibt es nicht mit der Re-Li Auspuffanlage, egal ob als Benziner oder Diesel.
Gehe aber da von aus, dass das nicht lange so bleiben wird, da werden die Ford-Tuning Firmen auf kurz oder lang schon für Ersatz sorgen! 0197.gif
 
Naja ich wollte je ehe noch ein paar Jahre warten auf die ersten Jahreswagen etc lachen*
Und dann mal gucken ob es das was gibt vlt. Mit 2 mal rechts und links hurra1
 
Mit Sicherheit. Und wenn die Schürze und esd vom 5 Türer genommen und angepasst werden.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die ersten kein halbes Jahr nach der Auslieferung so rumfahren werden.
 
Nach diesem Video bin ich nochmal gestärkt und froh das Performance Blue genommen zu haben.
Schade das es noch kein Video zum Turnier gibt.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Oben