Welche Auspuffanlage für MK3 ST?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Angus

Active member
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe schon viel gelesen, ein tolles Forum habt ihr, sehr fachkundig und kompetent, top!

Seit kurzem bin ich ST Besitzer und möchte ihn lauter haben. Der Sound darf gerne auch etwas "knalliger", "rotziger" sein, wenn ihr versteht was ich meine.
(Bj 2014, Schrägheck)

Welche Auspuffanlage empfiehlt sich?
Ich habe schon in der Suche nachgeschaut, oft wird die Bull X Anlage empfohlen.
Da ich auch gerne "klassisches" Tuning habe möchte ich gerne wissen, wie es mit Bastuck aussieht?
Oder etwas, das ich noch gar nicht kenne?

Danke euch und entschuldigt bitte das ich dieses Thema wieder neu starte.
 
Willkommen Erstmal willkommen*


Ich hab seit Kurzem (1 Woche) die Bull-X Anlage bei mir am Focus ST Montiert und..... Was Soll ich Groß Dazu Sagen einfach nur Mega Geil.
Von der Verarbeitung ist die Bull-X nicht die Schönste, Passt aber dafür zu 100% und der Sound ist Genial, Schön Kernig, Dumpf und Gut Laut !
So ist meine Erfahrung damit.

Grüße
 
Ich habe nun viel dazu in der Suche gelesen.
Wirklich ein interessantes Forum!


Eine Frage habe ich noch, dazu habe ich nichts gefunden, "blubbert" die bastuck Anlage auch, so wie das bei der Bull x ist?
 
nachtrag...
die fox anlage wurde vom freundlichen total schlecht montiert, alles undicht und locker
jetzt hat mein mechaniker Kumpel nachgebessert
der klang ist super, schöner kerniger sound
 
Problem ist heut zu Tage leider das die Sport-Abgasanlage nicht viel lauter sein dürfen wie Serie. Die Klangart verändert sich nur.
 
Die Fox ist definitiv leiser als Serie, spar dir auch das Geld bzw. den Versuch, ein Msd Ersatzrohr zu kaufen.
Ich hatte die Anlage damals direkt mit Ersatzrohr verbaut und war genauso dermaßen enttäuscht base_2
 
Hatte in meinem Benziner ne Milltek Anlage (Resonated, also mit TÜV) drinne, da kam Soundtechnisch auch nicht wirklich viel und die hat mal eben 1200 Euro gekostet. down_3 Im nach hinein, hätte ich eher zu der Stoffler, Bull-X oder der Milltek ohne TÜV greifen sollen, aber aus Fehler kann man ja lernen! lachen*
 
Stoffler ist aber auch nicht der Bringer. Finde die sehr leise.
Aber gut zu wissen das die Milltek resonated auch leise ist.
 
So ne richtig laute Anlage gibt es nicht mit TÜV. Ich find die vom Klang schönsten Anlagen baut halt Milltek (Non Resonated) oder bei den Amis FSWerks, aber leider halt beide Anlage ohne TÜV!
 
Einige EG Anlagen haben keinen TÜV beim Facelift. Es gibt beim ST drei verschiedene Motorcodes und so mancher Hersteller spart sich die Erweiterung der EG-Zulassung shake1 *duck und weg*
Irgendwann geht das gedröhne im Innenraum aufn Sack, finde es lohnt sich 0,0 aber muss jeder selbst entscheiden. Mit einer Downpipe hat man vermutlich mehr davon, nicht soundtechnisch aber der Rest.
 
Das ist Sch****! kopfkratz
Aber eins frag ich mich halt jetzt, es reicht doch eigentlich aus wenn ein Motorcode bzw. die Fahrzeugbezeichnung in der EG drinne steht. Weil in der Regel, so hab ich es bei Polizeikontrollen kennengelernt, wird eher die DB Lautstärke gemessen, als dass das Gutachten intensiver durchgelesen wird. Oder irre ich mich da?
 
Richtig, auf die schnelle merkt das keine Sau. Nur werden die Herren in blau auch immer schlauer und forschen gerne nach und zweifeln alles an.
Im Prinzip um es dingfest zu machen muss jeder Motorcode drin stehen, wie es bei der HJS Downpipe der Fall ist R9DA, R9DB und R9DC. Wenn er dann trotzdem zu laut ist pech. Auf eine Mängelkarte hoffen, da es sich dann um Verschleiß handeln müsste, aber wie sagte der Tüv zu mir:" Ihr Problem, Sie haben das Problem gekauft." Er kenne genug Anlagen die nach einem Jahr sowas von zu laut werden base_2
 
Oben