Benzinverbrauch ST MK2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin in 200.000km nie unter 10 gekommen. Im Schnitt waren's immer 11,X oder bei längeren Autobahnstrecken 13 Liter. Weniger ist ja schon quälerei für den Hobel.
Sent from my Lumia925 Tapatalk
 
ich liege momentan bei 12,5 l und fahre oft kurze Strecken und Stadt
ich hatte einmal 99,9 l laut Bordcomputer.
Habe vor dem Start des Motors den Durchschnitt resettet und im Leerlauf standen plötzlich 99,9 l
 
Hennl schrieb:
ich liege momentan bei 12,5 l und fahre oft kurze Strecken und Stadt
ich hatte einmal 99,9 l laut Bordcomputer.
Habe vor dem Start des Motors den Durchschnitt resettet und im Leerlauf standen plötzlich 99,9 l
Hallo die 99.9Liter laut Bordcomputer standen bei mir auch dran gestern ich denke das liegt am Kalt Start. Mein MK3 liegt bei 8,5Liter ist noch beim einfahren hat erst <700 Kilometer drauf. :)
 
Ist ganz normal, im Stand geht jeder sofort nach dem resetten auf Maximum der Anzeige, alles andere wäre ja falsch...


Gschickt vo meim iPhone
 
Find ich ehrlich gesagt doof dass er im stand den Durchschnittsverbrauch mitrechnet, genau so wie wenn im stand der Motor läuft die Durchschnittsgeschwindigkeit runter geht. Ich komm im schnitt momentan 400 km was 12,5L wären, Autobahn schon mal drastisch weniger.
mfg
 
klar durch den kaltstart. aber sieht echt witzig aus :D
bei autobahnfahrten hab ich im durchschnitt 10,2 l bei rund 420 km in die Heimat.
 
Bei mir sinds nach 6 mal Tanken ca. 10,2l wobei ich die ersten beiden Füllungen mit geschmeidigen 15 Liter gefahren bin. Das buche ich aber einfach mal dem "kennenlernen" zu. Ich denke das 9l drin sind aber das ist dann kein fahren.
Das mit den 99,9l hab ich auch schon mitbekommen aber geht ja dann wieder fix runter.

Gruß, Rico
 
Wieder mal Strecke Würzburg hin und zurück. Etwa 1000 Km für mich inklusive zäher Verkehr und 220 Km/h Strecken 8,2 Liter auf 100 Km;) Geht also.
 
Also bei mir pendelt es sich leider immer bei ca. 12 L (lt. Bordcomputer ) ein. Hab zwar zwischendurch auch mal um die 10 L stehen aber dann fährt man mal wieder etwas zügiger uns schon sind die 10 L wieder dahin [WINKING FACE] Bei mir ist allerdings auch die CodeRed Stufe 2 drauf, die vermutlich gerade wenn man sportlich unterwegs ist den Verbrauch mehr in die höhe treibt als wenn er Serie wäre. Tanke immer Super Plus weil ich davon ausgegangen bin das Super Plus vorgegeben ist. Interessanter weise bin ich in der Stadt sparsamer als auf der Autobahn [WINKING FACE]
 
Ich tanke auch seit einiger Zeit Super Plus. Der Verbrauch ist niedriger als der Mehrpreis auf den Liter. Lohnt sich schon mal bei mir in dieser Situation. Außerdem merkt man die Mehr-Ps meines Erachtens sehr gut beim Beschleunigen. Super V-Plus-Extreme-Racing Nitroglycerin-Atomtreibstoff nutze ich allerdings nicht. Man hat mal einen Test mit einem Bugatti Veron gemacht...50 € mehr Kosten für die Füllung und ganze 3 Ps mehr Leistung...bei normalen 1200 PS ;) Reines Marketing.
 
Diese ganzen 100 Oktan Premium Sorten tanke ich auch nicht. Eben ganz normales Super Plus. Der Mehrpreis hält sich ja in grenzen [WINKING FACE]
 
im Alltag laut Bordcomputer im so zwischen 9,5 und 9,7 im Durchschnitt [emoji16][emoji111]
 
Fredivoss schrieb:
Ich tanke auch seit einiger Zeit Super Plus. Der Verbrauch ist niedriger als der Mehrpreis auf den Liter. Lohnt sich schon mal bei mir in dieser Situation. Außerdem merkt man die Mehr-Ps meines Erachtens sehr gut beim Beschleunigen. Super V-Plus-Extreme-Racing Nitroglycerin-Atomtreibstoff nutze ich allerdings nicht. Man hat mal einen Test mit einem Bugatti Veron gemacht...50 € mehr Kosten für die Füllung und ganze 3 Ps mehr Leistung...bei normalen 1200 PS ;) Reines Marketing.

3 PS haben oder nicht haben.
Bei dem bringt es ja auch nichts, die Kofferraumklappe zu öffnen - also ich finde das legitim! up1
 
Autoba160km Autobahn + 30km Stadt- und Landstraße = 180km gesamtfahrstrecke 7,8 Liter.
Um 120km\h Höchstgeschwindigkeit.

200km Heimfahrt, ähnliche Konstellation wie oben.
Mit stopp&go-verkehr und etwas mehr Gasgeben (150km\h) 8,4 Liter.

Stadtverkehr zum Warmfahren plus vollgas Landstraße plus stadtverkehr zum kaltfahren
12,0 Liter.
 
Also wenn ich mir da so einige Verbräuche anschau, frag ich mich echt, was ich falsch mache. Ich komm nie unter 10l, in der Regel sind‘s zwischen 12 und 13 l
 
Also mit Dreamscience ModX komm ich auch nicht mehr unter 10 Liter orngbiggrin .

Im Serienzustand auf 16ner Winteralus mit einer 205er Bereifung hab ich auch schon 8,8 Liter hin bekommen .

So hatte ich mit einer Tankfüllung 623 Kilometer erreicht .

Jetzt stehe ich bei 10,6 Liter und hab eine Reichweite von 500 Kilometer .
 
Oben