Öl auf Ventildeckel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Invincible

Well-known member
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
145
Ort
Friedrichsdorf
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Schwarz
Leistung
Hatta, hatta.
Baujahr
3 Okt. 2013
Hallo,

als ich gestern meine Zündkerzen gewechselt habe, musste ich mit Schreck feststellen, dass mein Ventildeckel feucht / ölig ist. Kann mir einer sagen war da los ist? crying1

Ich hab zwar mal beim Öl-nachfüllen ein klein wenig gekleckert, aber niemals so viel, dass es die hintere Nockenwellenbank auch noch hoch kriecht (1). Meiner Meinugn nach, passt das alles nicht so zusammen. Am Übergang zum Zylinderkopf (2) zieht sich der Siff bis zum linken Ende des Deckels.
Aber ist es nirgends richtig "nass" sondern nur so leicht feucht benetzt / pappig. kopfkratz

Einfach mal sauber machen und hoffen, dass es nicht wieder kommt?

IMG_20190320_131808.jpg
 
Für mich sieht das erstmal nach gekleckert aus. Öl hat eine beachtliche Krichfähigkeit, wenn du am Stutzen mal ein bisschen daneben schüttest kann es schon sein, dass der sichtbare Fleck am Ende viel größer wird als da wo du hingekleckert hast. Ich würde mir vorläufig keine Gedanken machen, sieht jetzt auch nicht so aus als würde irgendwo kontinuierlich was raus kommen, dafür ist es nicht feucht genug. Einfach mal gut reinigen und wieder schauen.
 
Oder Dir ist bei einer richtigen Feuerfahrt etwas Öl über den Einfülldeckel raus gedrückt worden , hatte ich auch schon mal .

Wie George schon sagte , erstmal keine Panik , richtig sauber machen und beobachten .
 
Das hatte ich auch schon in Verdacht... Weil sonderlich stramm sitzt der nun wirklich nicht.

Aber danke euch beiden - da bin ich schon mal etwas beruhigt. Ich mach es erstmal sauber und dann schaumermal.
 
Oben