Komfort-Fahrwerk für den ST MK3?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Boon

New member
Registriert
16 März 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich bin der Frank aus Hattingen, 43 Jahre alt und Vermesser von Beruf.
Ich habe mal wieder Lust auf ein anderes Autound optisch hat es mir der MK3 als ST angetan. Habe ihn neulich auch Probe gefahren und war soweit zufrieden, bis auf das Fahrwerk. Mir tat nach der Fahrt furchtbar der Rücken weh und das war auch nicht angenehm so über die Strasse zu "hoppeln".
Was ich mit jungen Jahren noch gut fand, bringt meine Bandscheiben heutzutage zum Schreien.

Daher jetzt die Frage, gibt es ein Komfortfahrwerk für das Auto? Vielleicht mit Luftfederung?

Gruß
Boon
 
Komfortfahrwerk an sich gibt es meines erachtens nicht. Kann dir aber sagen das allein mit Eibachfedern das Fahrwerk schon ein bisschen komfortabler wird. Ich selber kriege diesen Monat noch ein KW V3 eingebaut, das ja auch von der Härte einstellbar ist!
Kann dir dann nochmal berichten, ob es damit auch komfortabler wird oder nicht!
Und zum Luftfahrwerk kann ich nur sagen, dass das Auto dadurch nicht weicher wird, gerade wenn es voll hoch gepumpt ist. Ein Luftfahrwerk ist nur weich wenn es runter gefahren ist. Dazu kommt das es erstens sehr teuer ist und zweitens kriegts du es nur schwer eingetragen!
 
Danke für Deine Einschätzung. Bisher habe ich noch kein Luftfahrwerk für den MK3 gefunden
 
Luftfahrwerke sind meist nicht Fahrzeugspezifisch erhältlich sondern nur als Sonderanfertigung. Was es eben mit der Eintragung echt schwer macht.
Die einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt, wäre ein KW V3 und dieses dann halt sehr weich einstellen.
 
KW V3 ist im moment halt auch im Angebot wegen Spring Sale. Bin mal gespannt wenn meins endlich eingebaut wird, ob sich es wirklich so weich ist!
 
Für die erste Baureihe hatte ich sowas gesehen, aber halt nicht für den MK3 .

Ich denke mal das die auf der englischen Seite nichts mit TÜV Gutachten am Hut haben....die Glücklichen ;-)
Trotzdem danke.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Ne, die Briten müssen nur jährlich zur MOT, da wird aber nur geprüft ob noch genug Metall unter dem Rost ist, dass die Kiste nicht binnen des nächsten Jahres auseinander fällt und ob die Bremsen, Federn und Stoßdämpfer noch ihren Job machen. Welche du jedoch drin hast ist denen ziemlich latte, solage es funktioniert. Ich wünschte hier wär's auch so.
 
https://www.deep-society.de/ford/focus-3/alp/#cc-m-product-6735830459


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Danke, habe direkt mal ne Anfrage gestellt, wie es da mit Komfort und TÜV aussieht. Bin gespannt.
 
Da fehlt aber noch die Steuerung und Lufttank + Kompressor. Mit allem kannst (Einbau + TÜV) kannst Du mit 4.500-5.000 rechnen
 
Oben