Sind die Serien 18" ST Felgen Winterfest?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Angus

Active member
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
sind die Serien 18" ST Felgen Winterfest?

Ich habe nämlich welche bekommen, die teilweise massive Salzausblühungen aufweisen.
Ist das generell ein Problem bei den serien 18" Felgen?
Oder habe ich lediglich "Montagsmodelle" bekommen?

Danke euch!
 
Genau sagen kann ich das jetzt nicht ob die Winterfest sind oder nicht.
Hab aber schon viele Felgen gesehen, die auch am blühen waren, also gehe ich eher davon aus das sie es nicht sind!
 
Alufelgen an sich sind alle nicht Winterfest. Sobald die Lackierung n Kratzer oder Steinschläge hat geht's los.
Meine sind bisher aber noch prima und ich hab auch die ST Felgen im Winter.
Auch Alufelgen die als winterfest beworben werden, sind dies nur solange wie die Lackierung intakt ist.
 
So schauts aus...benutze auch die ST-Felgen als Winterfelgen und bei uns ist nicht wirklich viel mit Salz und ich putze sie oft, trotzdem fangen sie an manchen Stellen jetzt an zu blühen 0183.gif
Würde auch sagen das die Qualität der Lackierung nicht die beste ist...die von meinem Megane Coupe vorher haben mehr Winter unbeschadet überstanden!
 
https://www.chemical-shark.de/detail/index/sArticle/35824?gclid=EAIaIQobChMI3Ln_4KqL4QIVlcqyCh2XwwAWEAQYAyABEgIL2PD_BwE

Bei meinen 2 Wagen davor im Winter und Sommer benutzt und die Felgen waren wie Neu bei Verkauf....Allerdings sollte man auch damit schon min. alle 2 Wochen innen Clean-Park, etc...
 
Danke für eure Antworten.

Ich werde sie Pulvern lassen. Hoffe, dass ich dann ruhe habe und sie im Salz überstehen.
 
Oben