Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Das Logo ist bei mir im Display nicht mehr vorhanden.
Auch wenn ich die Start Stop zusätzlich manuell in der Mittelkonsole deaktiviere, bekomme ich keine Meldung mehr im Display/Tacho.
 
Alles klar. Dann kannst du davon ausgehen, dass die Start/Stop Funktion durch die Stratified Software im Steuergerät deaktiviert wurde. Hat also erstmal nichts mit eventuell hinterlegten Fehlern zu tun.
Wenn du die Funktion wieder aktviert haben möchtest, schreib Stratified an, wirst dann eine neue Datei über deinen AP auf dein Steuergerät spielen müssen.
 
Okay. Danke dafür.
Habe Stratified gemailed und warte jetzt auf Antwort.
Der Fehler allerdings ist auch mit Stock Software vorhanden.
Ist die Frage, ob dieser verschwindet, wenn Stratified den AGS deaktiviert...
 
Heute Abend habe ich Rückinfo von Stratified erhalten.
S/S war fälschlicherweise deaktiviert, wurde jetzt aber so belassen.
Der Fehlercode wurde mit einem Tune-Update nun unterbunden und erscheint auch nicht mehr in Forscan oder am AP.
Problem somit gelöst :)
 
Hey Leute hätte da Mal eine Frage.

Fahre jetzt schon 1 Jahr mit der Cobb Stage 3 Software und wollte endlich mal wechseln auf Stratifield.

Verbaut habe ich LLK, Downpipe und AGA in 3 zoll und ein k&n Luftfilterkasten.
Es wird ausschließlich Shell V Power getankt.

Reicht für mich eine Stratifield flash tune map oder soll ich lieber mehr Geld in die Hand nehmen für eine custom tune map?

Bin da mit alles etwas überfordert, weil ich mich nicht wirklich auskenne mit den Cobb flasher.
Hatte ihn nur ein einziges Mal dran um die Software auf zu spielen.

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Ein richtiges custom tune brauchst du nicht, aber ich würde eine flash tune mit revision nehmen.
Die OTS Maps von Stratified sind eher zahm gegenüber der Stage 3 Cobb. Mit einer revision kann Stratified aber mehr raus holen.
Nimm dsa Flash tune und füge einfach eine Revision (siehe Bild) hinzu.
Ist zwar noch nicht ganz so wie ein Custom tune, kostet dafür aber auch weniger.

Snap1.jpg
 
Vielen Dank für deine Antwort, werde mich heute Abend Mal in Ruhe dran setzen.

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Ich fahre jetzt seit ner Woche Stage3 von COBB. Also ich finde es gibt einen krassen Unterschied zum Stratified Tune (Flash tune).
Finde das Flash Tune im Drehmoment besser. Dafür hab ich beim COBB Stage3 nicht mehr so das Turboflattern.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Gestern Abend habe ich noch alles fertig gemacht.
Das habe ich jetzt bestellt.

Products
------------------------------------------------------
1 x STRATIFIED Flash Tune - Focus ST (Mk3_FoST_FT) = $145.00USD
Tune for WMI: No WMI, OEM Fuel System
Fuel Configuration(SWITCHABLE): SINGLE FILE – 93 (slot 1)
STuned Crackles(NON-SWITCHABLE): Progressive
STuned Traction Control: Yes - OFF BY DEFAULT
Throttle Mapping(NON-SWITCHABLE) Linear
Datalog Refinement: Yes, refine my tune for ONE fuel type
------------------------------------------------------
Sub-Total: $145.00USD
FREE SHIPPING! (No Delivery Charge): $0.00USD
Total: $145.00USD


Bin dann gestern Abend noch die logfiles gefahren, habe alle Fragen beantwortet, denn mitgeteilt das ich ausschließlich Shell V Power tanke und meine Hardware mitgeteilt.

Bin gespannt wann die sich melden.
Hoffe doch das alles richtig gemacht habe.

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Das passt schon so. Ich habe aber gerade deine Eingaben nochmal selbst getestet weil ich es fast nicht glauben konnte dass die 145$ stimmen. Die haben schon ganz gut angezogen mit den Preisen, das hat früher mal fast die Hälfte gekostet. Naja, verglichen mit dem was hierzulande für sowas verlangt wird immer noch günstig, und dann hat man immer noch keinen AP zum dran rumspielen 0197.gif

Meine Erfahrung mit der "Revision" war eher ernüchternd, meine Konfiguration war scheinbar mit dem standard Tune schon ziemlich an der Grenze angekommen. Ich hab nen Hauch mehr Drehmoment im mittleren Sektor bekommen, gerade genug dass der Popometer was gemessen hat (naja, mit V-Dyno hat man es auch gesehen). Ich würde sagen das kann man auch lassen.
 
Mal dumm gefragt:
Was hat es eigentlich mit diesen „Revisionen“ auf sich?


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Eigentlich nur, dass das Standard OTS Flash-tune noch mal angepasst wird. Du spielst das Flash tune auf, machst n Log, schickst das an Stratified und bekommst eine individuell angepasste Variante zurück. Aber eben immernoch etwas grobschlächtiger als ein richtiges Custom tune.
 
ich habe heute mal meine logs ausgewertet, gestern keine Zeit mehr für gehabt.

Dabei ist mir auf gefallen das in zwei von drei logs im vierten Gang das Auto am klopfen war (Knock Count Cyl3 (#)) und im zweiten log Cyl1.

Benzin ist ausschließlich Shell V Power.
Sollte wahrscheinlich mal die Zündkerzen wechseln.

Gibt es da was besseres als Serie die ich fahren kann?

mfg Tom
 
NGK LTR7IX-11 bitte den Elektrodenabstand auf 0.66-0.68 mm einstellen und bitte bitte nicht indem du die Zündkerzen irgendwo gegen hämmerst. Schon garnicht mit der Fühllehre zwischen den Elektroden.
 
Tom! schrieb:
ich habe heute mal meine logs ausgewertet, gestern keine Zeit mehr für gehabt.

Dabei ist mir auf gefallen das in zwei von drei logs im vierten Gang das Auto am klopfen war (Knock Count Cyl3 (#)) und im zweiten log Cyl1.

Benzin ist ausschließlich Shell V Power.
Sollte wahrscheinlich mal die Zündkerzen wechseln.

Gibt es da was besseres als Serie die ich fahren kann?

mfg Tom
Überhaupt kein Problem, der wird immer mal klopfen, ist überhaupt nicht anders möglich .

Meistens klopft der ja auch direkt in niedrigen Drehzahlen und dann nur sehr gering. (LSPI)
Erst wenn er obenrum klopft passt was nicht, Kerzen, zu schlechter Sprit, zu scharfe Timings usw.

VG Trooper.
 
Ich denke schon das die Zündkerzen auf sind, da er erst ab 4300rpm anfing zu klopfen bis kurz vor dem begrenzer.
 
Moin Mädels
eine Frage zu dem Flasher. Bei Ebay Kleinanzeigen werden sehr viele Cobb V3 angeboten und das für recht Kleines. Die meisten sind aber für BMW. Kann man auf den Flasher eine andere Software aufspielen, damit das Gerät für den ST funktioniert ?
Können ist wahrscheinlich nicht die richtige Fragestellung. Kommt man an die Software ?


Gruß der Carsten
 
Na ja die Maps gibt es ja kostenlos auf deren Webseite. Stellt sich die Frage ob die Firmware eine andere ist. ?

Am besten die jungs direkt anfragen... Risiko Kauf würde ich jetzt nicht riskieren.

VG
 
Die Firmware für jeweiliges Modell, ist in den Accessport verankert . Lässt sich alleine nicht umflashen . Cobb Jungs sicherlich ,aber ob die es machen !?
 
Oben