Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
WD40? Oder hammer5
Oder gehst zum FFH und lässt mal schauen.
 
Das mit dem Außenspiegel hatte ich auch mal. Karre war da erst paar Wochen alt, dan gings los auf der rechten Seite.
Fahr einfach zum Händler und lass das richten. Wurde bei mir auch so gemacht.
 
wenn der fehler immer wieder kommt auch nach dtc löschung, kein kontakt problem vorliegt und vorherige diagnosen nichts brachten, dann wirds wohl mal zeit für nen neuen seiten oder fahrersitz airbag .
damit hat ford eh seit langem probleme, es gab ja nicht umsonst rückruf aktionen bei verschiedenen modellen wo airbag modul,lenkrad airbag und komplette seitenairbags im dachhimmel getauscht worden up1
 
Mir ist heute aufgefallen dass die Verkleidung um den Lichtschalter einfach zerbrochen ist..... crying1
wenn ich jetzt den Lichtschalter raus nehme, was schon sehr leicht geht, fällt mir die Verkleidung in 3 teile auseinander, ohne dass ich das teil jemals angefasst habe.......
natürlich ist sowas von der Erweiterten Garantie ausgeschlossen.
 
Ein Paar Sachen kommen bei meinen Focus dazu Laufleistung jetzt 14000km, wie Folgt...


1. Kupplungsbpedal bei 10000km angefangen zu Knartschen, Wurde von Ford dann Behoben bislang Ruhe.
2. Verkleidung Kofferraum wo die Hutablage eingehackt ist, Lose der Clip hat das Versagt ,hält aber noch.
3. Verkleidung A-Saule Links eine Leichte Beule Drinne, bislang nichts Unternommen
4. Hitzeschutzblech über Endschalldämpfer Klappert, wenn man was in den Kofferraum Schmeißt
5. Klappern im Amaturenbrett selber oder Schnarren bei Vibrationen
6. Turbolader leichtes Pfeifen im Kalten Zustand, nach 1km Verschwunden, bezeichne ich als Normal


Ist schon einiges, das wärde ich Mal alles bei der Nächsten Inspektion Bemängeln, Mal sehen die Ware aber immer Sehr Kooperativ und Beheben alles ohne zu Meckern !

Gruß t.d
 
Mein Focus ST Mk3 ist jetzt knapp ein Jahr alt. Bisher sind mit nur Kleinigkeiten aufgefallen, darunter ein paar seltsame Softwarebugs:

- die silberne Zierleiste an der Beifahrertür löst sich vorne ständig ab. Auch nach dem Andrücken fliegt sie wieder aus der Halterung nach ca. 2 Wochen.
- das Audiosystem spackt manchmal mit Apple Carplay. Irgendwann ist es mir abgestürzt und nicht mehr online gekommen. Da musste ich den Wagen komplett für ne 1/2 abschalten, danach ist es auch wieder angesprungen. Ich hatte zwischendrin nur noch einen verzerrten Bildschirm und stummes Radio.
- nach dem Abschalten des Motors, Aussteigen und Abschließen des Autos ging nach 20sek (wie eingestellt) nur ein Frontscheinwerfer aus ... der Rest der Beleuchtung blieb einfach an. Auch nach erneutem Abschließen vom Auto blieb die Beleuchtung einfach an. Hab den Regler dann von der Automatik runter auf "aus" gestellt, dann hatte sich der Spuk erledigt.
 
Nach etwas über 3,5 Jahren und ~34.000 KM löst sich das Leder vom Lenkrad ab.

Mein Händler meinte, dass ist bekannt und ich halte das Lenkrad falsch.. Ähm bitte was? base_2

Ich sollte das Teil doch tauschen lassen (522 Euro) und dann hoffen, dass Ford sich beteiligt. kopfkratz

Habe den Ford´lern mal eine nette Mail geschrieben - wie zu erwarten.. Keine Reaktion.. Heute nochmal.. Wenn bis Ende der Woche sich nichts tut, geht es an den Auto-Bild-Kummerkasten. Der hat schon mal Wunder bewirkt!
 
Habe jetzt knappe 74000km drauf.
ST habe ich jetzt 3 Jahre und das Lenkrad sieht noch aus wie neu.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Na wunderbar.. Hab ich halt mal wieder ein "Montagsmodell" erwischt shake1

Nun mal abwarten ob noch eine Reaktion kommt.. Am Besten war aber noch immer die Aussage, ich halte das Lenkrad falsch kopfkratz lachen*
 
Nach 86.000 km jetzt auch noch Probleme beim Partikelfilter mit meinem St Diesel...
Nach einem Halt an der Ampel und aktivem Start-Stopp einfach nicht mehr angegangen und Motorstörung angezeigt... Abgeschleppt zum FFH und mal schauen was jetzt rauskommt.
Sie überprüfen das ganze jetzt mal und könnte laut Werkstattmeister aber eine größere Sache werden.

Hat jemand schon ähnliche oder gleiche Probleme gehabt?

Grüße aus dem Breisgau
 
so,
nach nicht mal 35000 km versagt die Klima ihren Dienst.
Da der ST mit der neuesten Klimatechnik ausgestattet ist, kann kein FFHin näherer Umgebung nichts dran machen, da die Werkstätten (noch)nicht die nötigen Geräte dafür haben. War jetzt für ein paar Tage in Mutlangen bei einem größeren Händler. Der Verdampfer ist wohl durch einen Mazerialfehler ausgefallen. Zum Glück hat der Wagen eine Garantieverlängerung, die normale wäre im Mai ausgelaufen.
Am 15. muss er noch mal hin zur Reparatur, vorher war kein Termin mehr frei.
 
Bei 55000 km (BJ 04/15) wird die linke Antriebswelle auf Garantie getauscht. Hab mich über Geräusche (metallisch klickendes Geräusch) beim Einlenken beschwert (ähnlich wenn man einen Stein im Profil hat). Gut zu hören bei offnem Fenster oder von Außen. Allerdings erst im warmen Zustand.
Hätte selber das Axialgelenk vermutet, allerdings hat die Antriebswelle wohl zu viel Spiel. Die rechte Seite ist noch in Ordnung.

EDIT: falls das wer liest mit ähnlichen Problemen: es wurde das "innere Gelenk" getauscht. Problem ist nun behoben.

Kühlwasserverluste hat wohl keiner zu beklagen? Ich fülle im Jahr etwa einen halben Liter auf. Abdrücken lassen hatte ich es schon vor 2 Jahren.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Hallo Opo..[emoji10][emoji18][emoji846]

Ärgerlich mit dem Welle aber Mit Garantie hast ja nochmal Glück gehabt. Zum Kühlwasser. Hab ich auch durch , bei mir war es auch so und ich hab immer fleißig nachgefüllt auf Max. Alles abdrücken lassen, Kompression getestet
halt das übliche verdächtige gemacht usw. Aber war Nichts.

Mein Freund und Werkstattmeister sagte mir dann irgendwann mal das es wohl typisch ist bei Ford mit Dem Kühlwasser , es können wohl kleine Verluste wegen der Kühlung am Turbolader usw. Entstehen.
Er gab mir dann noch den Tipp nicht mehr aufzufüllen und nur zu beobachten da es sich einpendeln würde. Was soll ich sagen. Es ist wirklich so daß er unter den Buchstaben MAX ziemlich stabil bleibt. Da reden wir von vlt 100 ml auf 20.000 km. Nicht perfekt aber ich fahr so seit 50k km .


VG Trooper.
 
@Trooper: danke für deine Anteilnahme, aber ich hatte mich bislang mehr drüber geärgert den 5 Jahres ProtectBrief (Garantie, noch bis Mitte nächstes Jahr) gekauft zu haben und ihn womöglich nicht in Anspruch genommen zu haben ;) Nun überlege ich mir, ob ich noch eine Anschlussgarantie besorge. Die andere Antriebswelle "kommt" bestimmt irgendwann auch. Problematisch sind eher die Lieferzeiten des Teils (1+ Woche) selber.

Zwecks Kühlwasser: ja, soweit ich das im Netz gesehen habe, lese ich da oft von, dass das üblich bei Ford ist. Ein Bekannter meint das sich die Laufbuchsen bei EcoBoost Motoren über die Zeit leicht setzen und der Kopf dann nicht mehr komplett abschließend drauf sitzt. Bislang habe ich noch keinen süßlichen Duft durch die Verbrennug vernehmen können. Könnte höchstens mal CO2 Test (Abgas und/oder Öl) im Kühlwasserbehälter machen.

Zum "Einpendeln" und "daß er unter den Buchstaben MAX ziemlich stabil bleibt": das fällt bei mir schon bis auf Minimum (MIN) ab oder gar leicht drunter - je nachdem wann einem das auffällt. Aufgefüllt wird von mir wieder bis vor MAX. Oder meintest du das es unter den Buchstaben MIN stabil bleibt? Das habe ich mich nicht getraut.
 
Hab seit paar Tagen das Symptom das wenn es Frühs kalt ist ich aus dem Bereich links Mittelkonsole, Radio, Armaturenbrett ein klackendes/tickendes Geräusch zu hören ist. Klingt wien Stellmotor aber Lüftung an aus macht kein Unterschied genau wie Motor an aus. Bei Zündung ist es auch. Evtl. ne Klappe oder so?
Muss demnächst mal Radio, Klimateil usw. Alles rausnehm mal schauen.

Wenn es warm ist ist nichts.
 
Habe von einem befreundetem Ford Mechaniker erfahren, das die MK3 im Vergleich zum MK2 recht viele Motorenprobleme haben sollen.
Könnt ihr das bestätigen?
Sind vermehrt Motorschäden am MK3 bekannt?

Bin dann immer sofort in Alarmbereitschaft wenn ich sowas höre, vorallem in Hinblick auf mein 300PS /450Nm "Projekt".
 
Oben