Diskussion zur SB: FSWerks Lower Front Stress Bar

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Stressbar ist jetzt auch drin.
Grad bei der Inspektion mit einbauen lassen.
Hat mich 20€ gekostet.
Testen konnte ichs aber noch nicht.
Nächste Woche muss ich wieder arbeiten. Dann schauen wir mal.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ich muss meine noch verbauen. Aber ich hab auch noch n Maxton Frontansatz rum liegen, das mach ich dann in einem Aufwasch.
 
Naja auf knappe 3Km ists nicht so mit ner Testfahrt


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Na da hättest doch mal eben paar Meter dran hängen können. Alleine weil da der Motor noch kalt war nach 3 km.
Bin gespannt wenn meine drin is wie sich das bemerkbar macht.
 
Du glaub mir, ich hab aktuell anderes zu tun. Sind vor ner Woche in unser neues Haus gezogen. Das hat erstmal Prio [emoji16]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Mit wieviel NM habt ihr die beiden Schrauben angezogen? Die 170NM aus dem Video scheinen mir ein bisschen viel...
 
https://www.fswerks.com/collections/focus-st/products/fswerks-lower-front-stress-bar-ford-focus-2013-2015

FS Werks gibt 125 ft lbs an, das sind knapp 170NM für die "alten" Schrauben

Neue Schrauben 150NM plus 90°
 
Nächste Woche kommt meine rein - zusammen mit dem Maxton Splitter und Vibra Technics Drehmomentstütze. Ich bin schon echt gespannt wie es sich dann fährt doppeldaumen1
 
Wie schaut es denn bei den FL Fahrern aus?
Merkbarer Unterschied? Am besten eine Meinung ohne „gefühlt eine Verbesserung“ sondern“ deutlicher Unterschied“
 
Habe das Teil gestern eingebaut. Und ich finds geil!

Pro:
- Geradeauslauf deutlich besser
- zackigeres Einlenken
- Spurrillen? Was ist das? Muss man die bemerken?

Neutral:
- Haltekräfte am Lenkrad in Kurven minimal größer da die Fuhre gefühlt mehr versucht wieder in den Geradeauslauf zu kommen
- Asymetrische Bodenwellen oder ähnliches (heisst es werden nicht beide Räder gleichzeitig getroffen) spürt man im Lenkrad so gut wie garnicht mehr

Negativ Montage:
- Es hat mich verdammt viel Überwindung gekostet die Schrauben nach den 149 NM Nochmal weitere 90° zu drehen. Zu viel um ehrlich zu sein, deswegen habe ich nur rund 45° dran gehängt. Und das hat sich schon nach: "Ist jetzt fest und nach fest kommt ab" angefühlt.

Negativ Fahrverhalten:
Nix. Wirklich nicht.
 
Geil! up1
Habe Meine immer noch nicht verbaut,hört sich aber schonmal sehr gut an,dein Bericht.

Mit dem Drehmoment ist natürlich schon einiges aber die sind doch vom Werk mit der gleichen Kraft angezogen,oder?
Sollte also nicht viel passieren.
 
Die rund 150 NM sind nicht das Problem, sondern die weiteren 90° Drehung. Ich musste den Drehmomentschlüssel auf 210!! NM stellen um auch nur weitere 45° hin zu kriegen.
 
Da ich leider die Sammelbestellung letztes Jahr verpasst hab:
gibt`s die Stress Bar eigentlich bei irgend einem deutschen Händler?
Ich meine, jemand hatte da mal was verlinkt, aber ich finde es nicht mehr.
Für eine Einzelbestellung sind mir die 75$ Versandkosten zzgl. Steuer
und Zoll bei FSWerks doch etwas viel.
 
Meine Strebe is auch drin, bemerke bisher gar nichts davon... Spurrillen läuft er weiterhin hinterher, Einlenken wie vorher.
Aus Kurven rausbeschleunigen auch wie immer.... hab das von meiner Werkstatt machen lassen.
War doch nur die beiden Schrauben raus und dann die Strebe mit den neuen Schrauben wieder verschrauben?
 
Ich hab sie auch verbaut und merke aufjedenfall beim beschleunigen aus den Kurven nen Unterschied. Ja, waren nur die 2 Schrauben.
 
Also ich werd das nochmal genauer testen müssen. War vorhin mal Auto waschen und hab da merhrfach ausm Stand raus auf 100 beschleunigt. Serie hatte ich ja ein massives Springen der Vorderachse. Das wurde mit den Federals deutlich besser und jetzt isses komplett weg. Also das is schon mal gut. Kurven hab ich aber keine finden können. Werd mir da mal ne entsprechende Strecke suchen und dann mal testen.

Invincible: du hast doch auch andere Reifen drauf. Wieviel Luftdruck hast du kalt drauf?
 
Oben