Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist mir schon klar... Deshalb habe ich oben ja geschrieben, dass es manchmal funzt, manchmal aber die Drehzahl weiter ausschlägt und im roten Bereich landet.
 
OK, wollte es nur zur Sicherheit anmerken! Sorry.

Bei mir funktioniert es immer.
Auf jeden Fall ohne Hemmungen Vollgas geben, mglw. funktionierts sonst nicht. Ich möchts nicht ausprobieren engel06
 
Kein Thema :)

Hehe, kann ich verstehen.
Wäre natürlich trotzdem interessant, wenn jemand mal versuchen könnte was passiert, wenn man das Gas nur mäßig anhebt.

Grüße :)
 
Ja, mässig anheben kann ich probieren, wenn's inzwischen nicht ein anderer macht prost1 ...oder schon weiß up1
 
DoPla87 schrieb:
So, Tune ist drauf.

Ich nutze generell oft den Tempomat. Kann es sein, das ich Sie damit unabsichtlich aktiviere oder deaktiviere?

Natürlich liegt der Fehler beim Benutzer [emoji23] das Tempomat muss ausgeschaltet sein für LC. Immer drauf achten. Ansonsten hast du nämlich den Burnout Mode an...

VG Trooper.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Hi Leute,

was ich mich schon die ganze Zeit frage... Also an die wo Crackles & Pop fahren.
Der Rennleitung (Polizei) gefällt das sicherlich nicht, wie das meiste wo Spaß macht...

Fahrt ihr dann ne Map mit und habt eine ohne C&P zum switchen?

Grüße
 
MK3_Ralph schrieb:
Hi Leute,

was ich mich schon die ganze Zeit frage... Also an die wo Crackles & Pop fahren.
Der Rennleitung (Polizei) gefällt das sicherlich nicht, wie das meiste wo Spaß macht...

Fahrt ihr dann ne Map mit und habt eine ohne C&P zum switchen?

Grüße

Erzähl das mal den Golf R Fahrern mit ihren DSG Fürzen oder nem Jag Type F der beim Gaswegnehmen ballert wie n Batallion Haubitzen...
Mal im Ernst, solange du es nicht provozierst halten die dich wegen etwas geblubber nicht an. Ist ja nicht so, dass man das geknalle Kilometerweit hört - manche hören es kaum richtig im eigenen Auto.

Sunset hat sich beispielsweise beschwert, dass es immer nur drei mal Blubb macht und das war's.

Edit: Du kannst außerdem nicht mal eben von einer Map mit Crackles auf eine ohne wechseln. Um das zu ändern ist ein Re-Flash notwendig.
 
Also bei manchen Golf R muss ich dir recht geben.
Da denkst bei jedem mal wenn's DSG schaltet Furz,Knall,Peng kopfkratz Explodiert der karren. lachen*

Also ein on the fly geht nicht!!

Mein COOB kommt erst nächste Woche, dann ist Erstmal Rein fuchsen angesagt.

Aber was ich schon im COOB FAQ gelesen habe, tendieren eher mehr Leute zu Stratified...
 
Joar.
Das C&P hätte ich mir sparen können.
Bin mega enttäuscht.
So wie in den YT Videos, ist es noch nicht mal annähernd.
Hier hab ich das Geld echt zum Fenster rausgeworfen.
Weder bei Loud noch bei Progressiv merkt man nen Unterschied.




Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
okay, wenn man wirklich kein Unterschied merkt/ hört ist es schon ärgerlich.
In YT finden sich schon auch krasse Unterschiede, sind nicht alle gleich vom klang und Lautstärke.
Fährst du Original DP & AGA?
 
Ich bin ne zeitlang mit Crackles rumgefahren und hab´s schon gehört. Besonders in den niedrigen Gängen man es auch gut provozieren und schon ordentlich knallen lassen. Allerdings war es auch mit den progressive crackles so, dass es eher passiert wenn man es nicht haben will, hab da auch keinen großen Unterschied zu den lauten festgestellt. Also nicht z.B. beim Schalten aus hoher Drehzahl sondern eben auch beim ganz normalen Rumcruisen in kleinen Drehzahlen. Und ganz ehrlich, es ist ne zeitlang lustig aber irgendwann nervts nur noch und jetzt fahr ich wieder ohne. Meine AGA hört sich auch so ganz gut an. Und gerade hier im Stuttgarter Raum wo es ja auch eine "Szene" gibt die regelmäßig negativ auffällt und entsprechendes Verhalten der Polizei hervorruft flieg ich lieber unter dem Radar was die Geräuschkulisse angeht.
 
Genau deshalb (ungewollte Geräuschkulisse)
Vermeiden, wäre es echt cool ne Map wechseln zu können wo es nicht mit drauf ist.

Stuttgart ?
Cool, ist zwar schon ne Weile her aber früher waren einige Kumpels von mir dort unterwegs.
Komme aus Tübingen. Naja, mittlerweile Ulm.

Mich würde es interessieren ob es seitens Stratified Anpassungs Möglichkeiten gibt.
Wie ne Art Custom.
Wie zb erst ab einer bestimmten Drehzahl „so oder so ähnlich“.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich fahr ne Remus ab Turbo und die Crackles sind echt kaum zu hören. Da finde ich nichts aufdringlich oder zu laut. Liegt aber wohl auch an der AGA. Ich wollte auch nicht so laut.
 
Ist eig auch kein Must have.
Bei mir ist eine HJS 200 Zeller und ne BullX. Knallt auch ab und an mal.
Wäre aber ne coole Sache, wenn man sie gezielt einsetzen könnte.

Wenn ich meine kleine ausm kindi abhole will ich ja nicht gerade mit einem Maschinengewehr Vorfahren.
Aber abends so mit Kumpels wäre es doch ne nette Spielerei. Oder auf treffen.

Wenn alles passt kommt mein COOB AP nächste Woche, dann nehm ich mal Kontakt zu Stratified auf.
Werd dann gleich hören ob es Technisch überhaupt möglich ist dies auf wünsche abzustimmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sind eig die normalen 0815 Flash tunes jederzeit verfügbar?
Oder läuft das wie bei den custom tunes ab, dass jemand die bearbeitet oder macht.
Quasi ich bestell ein Flash tune, bezahl via Paypal und hab es 10 min später in meinem Postfach ?

Liebe Grüße

Edit: Die frage hat sich erübrigt.
After filling out Stratified's tuning form, you will receive an Stratified Flash Tune via email within 48 business hours set up for the modifications installed on your car.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen,

habe gestern Abend von Stratified ne neue Map bekommen, als Antwort auf meinen Refinement Log.
Mir wurde mitgeteilt, dass ein Klopfen zu erkennen sei, was nicht schlimm ist aber stark genug, um die Performance etwas runter zu setzen.

Ich hatte beim Loggen Sprit von unserer Jet Tankstelle hier vor Ort. Super Plus, also 98RON.
Meint ihr, mit Super Plus von Aral bzw. Shell oder aber ultimate 102 lässt sich das Problem nochmals schmälern?

Bestellt habe ich den Tune natürlich auch für 98 RON. Hätte ihn lieber für 102 gehabt, aber diese Auswahl gab es beim FlashTune nicht.

Jemand eine Idee oder vielleicht sogar ähnliche Erfahrungen?

Danke vorab
 
Das mit dem Spriit von Jet hab ich schon öfter gehört. Bei dem tuner wurde bei nem Scirocco mit Jet Speit 30ps weniger gemessen wie mit nem AGIP Super Plus
 
Oben