Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Macht keinen nennenswerten Unterschied aus, hatte beide...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Habe heute Stratified Flashtune inkl. Cobb AP3 direkt bei Stratified geordert.
Kann mir jemand sagen, wie lange die Lieferzeit aus den USA in der Regel ist? Was kommt in der Regel an Kosten hinzu?
Gäbe es eine andere Möglichkeit, den AP günstiger zu bekommen, bzw. im Land direkt?

Danke vorab
 
Hoffentlich bekommst du es auch . Es gab hier User, die bestellt haben und es am Zoll hängen geblieben ist .
Kein CE zeichen usw.
 
oh shit,

das hatte ich nicht gelesen... Wie wurde da weiter verfahren?
Habe ich sonst ne Möglichkeit, an das Teil zu kommen?

LG
 
Okay, also geld hatte er wieder erhalten?
Wo bekommt man sowas denn gebraucht?
eBay und Kleinanzeigen ist in der Regel nichts zu finden.
 
Mit NEU meinte ich "nicht gebraucht", etwas missverständlich ausgedrückt. prost1
Aber auf jeden Fall in DE zu bekommen und nach kurzem googeln gefunden 0187.gif
 
Okay, das hatte ich gesehen.
Mit 14 Tagen Lieferzeit, dachte ich das es ebenfalls aus den USA kommt.
Habe Stratified jetzt ne Mail gesendet, ob Storno möglich wegen Zoll innerhalb Deutschlands, da mir das Risiko zu groß ist.
An CE Prüfzeichen hatte ich nicht gedacht...
 
Also im Regelfall bleibt es beim Zoll und du bekommst dafür auch eine verwahr Benachrichtigung per Brief ein paar Tage danach. Dort bezahlst du dann ca. 100€ für einfuhrabgabe

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Gestern Abend habe ich mit Andy von Stratified gemailed und telefoniert. Er bietet an, dass das Paket direkt von COBB via UPS (anstelle USPS) gesendet wird.
Dadurch meint er, solle es keine Probleme beim Zoll geben.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Danke vorab
 
Warum so umständlich?
Es gibt doch in D ein Händler der das COBB verkauft.
Habe es doch auch dort gekauft.
Somit hat man kein Risiko dass der Zoll es einbehält.
Und ob das bei UPS am Zoll vorbei geht, das weiß ich nicht und wäre mir persönlich auch zu unsicher.
Die Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sind da eher nicht das Problem, sondern das fehlende CE Zeichen.


Das File bekommt man trotzdem von Stratified, auch wenn man dort kein COBB kauft.


Hier mal geschwind ausgerechnet was Du zusätzlich zahlen müsstest, wenns aus der USA kommt

3bef2ceb1a157bf45e58c30147664d4d.jpg
2ea1544b7fe282f7a7c25df9f732d970.jpg


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Jepp. Lief alles einwandfrei.
Und die 14 Tage kann man ja auch warten.
Somit kein Zoll etc pp.
Einfach nur die normalen Versandkosten.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Okay, dann werde ich die Lösung jetzt definitiv auch nehmen.
Hoffe das das mit der Rückerstattung von Stratified problemlos klappt.

Danke
 
So, habe bestellt!
Danke nochmals für die Info.

Rückerstattung von Stratified hat ebenfalls schon geklappt.
 
So, Tune ist drauf. Soweit funktioniert alles wie es soll.
Allerdings eine Frage... Ich habe meine Map mit nur einem einzigen Slot gewählt, habe also nichts zum Switchen.
Meine eigentliche Frage: Wie genau funktioniert das mit der LC ... ich habe Sie gestern paar mal aktiviert bekommen (also die Drehzahl wurde bei 3000 gecuttted), meistens ist die Drehzahl aber in den roten Bereich geschossen.

Kann man da irgendwas falsch machen... offensichtlich schon :)
Ich nutze generell oft den Tempomat. Kann es sein, das ich Sie damit unabsichtlich aktiviere oder deaktiviere?

Besten Dank vorab
 
LC: ist für den 1. Gang beim Losfahren gedacht!. Kupplunt treten -> 1. Gang einlegen -> Vollgas geben (LC hält die Drehzahl auf 3k) -> Hart einkuppeln (Kupplung "schnallen" lassen).
 
Oben