Das Tuning für den ST Mk3 Diesel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lohnte nicht bei meiner laufleistung

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Danke(Ich hoffe du meinst das ernst [emoji12])
Mein FFH steht aber voll hinter mir. Er meint das das nicht an der Mehrleistung liegen kann und dreht das alles so das ich die besten Chancen habe.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Natürlich meine ich das ernst. eeko
Ich meine, das würde sich doch jeder in deiner Situation wünschen, dass der Kulanzantrag durch kommt und dass Ford möglichst viel von den Kosten übernimmt.
 
Gestern vergessen zu erwähnen:
Der Getriebeschaden liegt laut FFH an der Schaltwegverkürzung. Die Kupplung hatte locker noch 50-60% (kommt trotzdem neu) nur die Membranfeder sind etwas ungleichmäßig verschlissen. Und das Ausrücklager ist auseinander geflogen. Allerdings durch das ausbauen, da kein Rücksicht auf Verluste genommen wurde[emoji23] kommt ja eh neu
Also richtig auf die Fresse bekommen [emoji25]

Ps: bei der Kupplung bekomm ich 30% für das Getriebe weiß ich es noch nicht

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Was ist am Getriebe defekt. Die Aussage das liegt an ist zu einfach. Sollte es an der Schaltwegverkürzung liegen könnten die Synchronringe defekt sein. Das ist beim MMT6 Getriebe kein Totalschaden und kann ersetzt werden.
 
Ein oder mehrere Lager haben sich zerlegt.
Ob es wirklich daran lag oder es nur beschleunigt hat kann er nicht sagen [emoji12] Aber ich hab ja eh schon gesagt das die Schaltwegverkürzung nix taugt[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Lager beschädigt sind hat die Schaltwegverkürzung nichts mit zu tun.
Lager gehen in der Regel wegen Überlastung kaputt.

Pass auf, das wenn du ein neues Getriebe bekommst, das Ausrücklager nicht extra berechnet wird. Das wird immer mit dem Getriebe geliefert.
 
[emoji848]
Naja...kaputt ist kaputt [emoji23] und Kulanzantrag wird trotzdem gestellt. Er meint ja das es trozdem vorher schon beschädigt gewesen sein muss.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Moin zusammen, passt vielleicht nicht ganz hier in das Thema, aber hier schauen bestimmt alle TDCi'ler rein :) und vielleicht hat der ein oder andere ja ein ähnliches Problem.

Ich fahre meinen ST jetzt zum ersten Mal im Winter und muss mit erschrecken festgestellt, dass er ein richtig schlechtes Kaltstartverhalten an den Tag legt :-(
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber er klingt wie ein alter Trecker beim Startvorgang, sobald er an ist läuft er sauber und beim nächsten start springt er auch wieder sofort an. ABER wenn er einen Tag gestanden bzw. wie es meistens ist eine Nacht, dann tut er so als würde ihm das mega Überwindung kosten.

Ich würde die Batterie ausschließen auto ist BJ 09/2015 und habe über Focccus SSA (Sart/Stop) deaktiviert und wie gesagt wenn er warm ist springt er vorbildlich an.
Ebenso würde ich bei einer Laufleistung von 25tkm auch die Injektoren ausschließen, ebenso den Kraftstoff fahre momentan Aral ultimate.

Hätte jemand von Euch eine Idee warum der ST TDCi beim Kaltstart so schlecht anspringen möchte?

Gruß Josh
 
Du drückst warscheinlich den Knopf zu lange. Wenn du lange drückst wärmt er nicht vor.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
wie meinst du zu lang und macht das einen unterschied?
Er springt doch eh erst automatisch an, wenn das Symbol für die Glühkerze ausgeht.

in anderen Foren sagen sie, dass die Vorglühzeit von Ford zu kurz wäre k.a. :-(
 
Hatte nen FoFi TDCi. Da habe ich in den 6 Jahren kein einziges Mal die Glühlampe gesehen.

Ich hatte darauf hin mal mein FFH abgesprochen.
Antwort darauf war, sobald das Auto aufgeschlossen wird, glüht es schon vor.

Startschwierigkeiten hatte der FoFi trotzdem ab und an mal im Winter.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Das habe ich auch schon gelesen und gehört, nur weis ich nicht was ich davon halten soll, denn eigentlich wird das vorglühen erst mit der Zündung aktiviert.
Es macht auch keinen unterschied wenn ich das Auto aufschließe und dann schnell den Motor starte oder kurz warte und ihn dann erst starte.
Das Glühsymbol erscheint immer für 2-3 Sekunden. ich könnte das ja bei -20C und kälter verstehen, aber bei +5C müsste der starten wie eh und je 0183.gif
 
shausu schrieb:
wie meinst du zu lang und macht das einen unterschied?
Er springt doch eh erst automatisch an, wenn das Symbol für die Glühkerze ausgeht.

in anderen Foren sagen sie, dass die Vorglühzeit von Ford zu kurz wäre k.a. :-(
Wenn du durch drückst startet er ohne vorglühen. Es reicht 0.5-1s zu drücken startet er von selbst wenn er mit dem vorglühen fertig ist.

Filter fileicht etwas verstopft oder noch Sommerdiesel?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
länger drücke ich aber auch nie also ca. 1 sek.
habe im Winter bereits mehrere Male getankt, unter anderem Ultimate, aber selbst Sommer-Diesel sollte bei 5c problemlos starten.

Filter müsste ich mal prüfen, wobei er dann auch andere Anzeichen wie unruhiger lauf oder höherer Verbrauch und schlechterer Durchzug aufweisen müsste (tut er nicht)
Das "Problem" beschränkt sich meines erachten nach wirklich nur auf den Kalt-Startvorgang.

Werde mal ein Video einstellen damit man sich eine bessere Vorstellung machen kann was ich meine.

Aber schon mal danke für Eure Überlegungen!!!
 
1.Hat jemand noch ne Tuning Box zu verkaufen? Bitte alles mal anbieten.
2.Wer fährt Bluefin oder Pumaspeed Map? Was würdet ihr da eher empfehlen?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Tuning Box? Wenn Du die Dinger meinst, die man zwischen steckt, dann schau mal bei Ebaykleinanzeigen und Co. Da sind als welche drin.

Meine persönliche Meinung dazu:
Lass die Finger von den Dingern.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Egal welche Software....alles ist besser als diese Boxen. Hab mal Testweise für meinen Vater so ne Box von Racechip für seinen I30 GD Diesel bestellt...Mehrleistung kaum spürbar, Kontolleuchte sprang an und anlassen dauerte ewig, bzw Fehlzündungen ohne Ende.

Ich pers. fahre bluefin beim Benziner und bin mehr als zufrieden damit.
 
Oben