Eine Art "Staubsauger" Geräusch bei Rollen des Autos

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sjmr789

New member
Registriert
23 Jan. 2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey zusammen!

Seit dem extrem kalten Wetter im Moment habe ich das "Problem", dass ich in der Fahrerkabine beim Fahren zwischen 30 und 80 Km/h eine Art "Staubsaugergeräusch" oder "Föhngeräusch" zu hören bekomme. Es ist nicht laut aber wenn man es kennt leicht hörbar auch bei Musik.

War gestern zudem in der Garage und nach einer kleinen Testfahrt konnte auch der Mechanist dieses Geräusch erkennen. Irgendwie war aber seine Atz zu reagieren nicht besonders überrascht? orngbiggrin

Aufjedenfall haben wir jetzt herausgefunden, dass bei ca. 60 Km/h auch mit runtergedrückter Kupplung das Geäusch erklingt. Sogar beim Bremsen zwischen 30 und 80 Km/h.

Also hatte er Motor oder Turbo ausgeschlossen, da dieses Geräusch nur bei Geschwindigkeit entsteht und nicht Drehzahl abhängig. Nachdem wir dann ca. für 20min gefahren sind war das geräusch plötzlich weg...Obwohl ich jetzt auch Fahrten gehabt habe über 40min und dieses Geräusch blieb bestehen.

Das Geräusch zu dem kommt aus meiner Sicht Richtung TL-Anzeige oder rechte Seite der Fahrerkabine.

08 FoFo ST - 158K

Hat irgendwer eine Idee wo man hier noch weiter suchen könnte? Oder ist das irgendwo einfach Luft die undicht ist?

Danke & LG hurra1
 
Was machen die Lüftereinstellungen? ;)
Bzw. probiere doch mal, die Lüftung auf Umluft zu stellen, sodass keine Luft mehr von außen von der Lüftung angesaugt werden kann und beobachte mal ob sich das Geräusch ändert oder gar verschwindet. Je nach dem kannst du damit die Quelle schon mal deutlich einschränken.
 
Also habs jetzt heut Mittag versucht. Das Geräusch ist immer noch da...Kann das auch irgend von einer Schraube im Turbo Bereich sein die Locker ist?
 
Oben