Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Rand wo die Ventile abdichten ist auch mit der Flüssigkeit sauber geworden. Aber der Rest der Ventile war noch total verkokelt. Deshalb haben die das nochmals mit diesem Granulat gemacht.

Einer hat das Zeug reingeschossen und der andere hatte mittels Sauger alles gleichzeitig rausgesaugt. Konnte mir jetzt auch nicht erklären das man so den Brennraum sauber hält. Jedenfalls ist der Karren (1.4er Golf) danach sofort angesprungen. Der ist vorher gelaufen wie ein Sack Nüsse, danach ganz ruhig.
Ok, einen Film kann man ja auch schneiden.......
Gruß

Hier mal ein Link dazu ab Minute 12:
https://www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2019-01/episode-2-folge-vom-13-01-2019-1377110?utm_source=VOX&utm_medium=link&utm_campaign=Ganze_Folgen&utm_term=auto-mobil
 
Schon gehört, dass Aral Keropur von BASF in seinen Kraftstoffen hat? Googelt mal "aral keropur" Klickt dann auf Bilder und guckt euch die Injektoren und Ventile mal im Unterschied an. Dann erübrigt sich mMn die auch Reinigung...
 
Ich tanke beim ST auch ausschließlich Super+ von Aral. Ob es wirklich was bringt, muß die Zeit bringen. Wird bei mir aber Jahre dauern. Da muß einer von euch mal jährlich mitm Endoskop reingucken lassen.
 
Ausschließlich Aral 102 , das von Shell Rußt Unheimlich Stark !

Ich Unterbreche Mal die Diskussion Fix,
hat einer Erfahrung mit dem RS Luftfilterdeckel im ST, Sprich Rennleitung->ABE ??
 
Mahlzeit,

kann mir jemand einen guten Ford Tuner/Werkstatt im Kölner Raum empfehlen, die mir eine Downpipe drunter zimmern kann?
Habe mir das selbst mal angeschaut und habe Respekt vor der Arbeit orngbiggrin aus der Internetrecherche werde ich nicht richtig schlau, lande immer bei Wolf Racing, nur sitzen die rund 350 km entfernt.

Danke euch!
 
Beast Factory wäre näher. Dorthin sind es nur rund 120km.
Oder aber Racing Fever in Bad Kreuznach. Das sind nur ca. 70km bin Köln aus.
 
Wolf Racing würde ich nicht empfehlen.
Hab nur negatives erfahren und gehört.

Pumaschmiede kann ich empfehlen.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ich hab meine Hardware dort einbauen lassen.
Machen ihren Job echt gut.
Softwareoptimierung machen die auch.



Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Bringt der K&N Luftfilter Deckel irgendwas ? Sprich der Luftzufuhr oder Ansauggeräusch, find diesen Orginal Kasten irgendwie Unterdimensioniert orngbiggrin
 
Der K&N Deckel bringt außer Kosten für den Deckel und die Eintragung weder ein anderes Ansauggeräusch noch eine spürbare Leistungsverbesserung.
Ich hatte den K&N Deckel im vFL und hab mir für den FL nur den Tauschfilter mit/ohne ;) Stopfen gegönnt und den Originaldeckel drauf gelassen.
Kein Unterschied. Woher auch?
Und die Ordnungshüter kommen beim Blick in den Motorraum nicht auf dumme Gedanken. 0187.gif
 
Ja Okay Danke für die Info.
War halt nur angedacht da ich ihn Gebraucht Günstig Bekommen würde.
Weil ich immer das Gefühl habe das der Motor beim Raus beschleunigen Untertourig so.... abgeschnürt Wirkt.

Gruß
 
Moin Leute,
Hat einer schonmal Erfahrung mit einer 3Zoll Remus Anlage gemacht, Sprich Passgenauigkeit und Sound ?
 
Also ich habe den K&N Deckel und muß da zum Teil widersprechen. Klar, die paar PS die man vllt mehr hat, merkt man nicht. Ist aber auch normal. Was aber nicht stimmt, ist das Ansauggeräusch. Denn das hört man, wenn man den Stopfen weg lässt. Mit Stopfen ist der übrigens eintragungfrei. Der Deckel ist innen auch anders geformt. Beim Seriendeckel kann die Luft den Filter nicht umströmen. Beim K&N schon.
 
Dann hast Du ein anderes Gutachten.
In meinem steht nämlich das der K&N Kit eingetragen werden muss.

Allerdings gibt es einen K&N Austauschfilter. Dieser ist eintragungsfrei, da hier die Seiten komplett zu sind. Wie eben beim original Papierfilter.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Und ohne Stopfen darf man den Kit eigentlich garnicht benutzen.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Ich muß das nochmal raussuchen, bin mir aber sicher das es so ist. Weil sonst macht der Stopfen ja keinen Sinn. Also das der überhaupt vorhanden ist. Wenn der drin is, verschließt der ja genau den Bereich den es beim Ersatzfilter nicht gibt. Also wieso sollte der dann nicht eintragungsfrei sein? Macht auch keinen Sinn. Ich fahr eh meist ohne Deckel und mit K&N Filter. Dann hört man wenigstens auch was davon.
 
Oben