Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bzw dann ist die Frage soll es nur Leistung sein oder willst du ein Kurvenmonster - das geht auch. Für den ST gibt's Tonnenweise Streben und versteifungen und sonstiges um die Kurvenperformance zu verbessern.
 
Tonnenweise Streben und Versteifungen? Was hast du denn sonst noch so außer der zuletzt bestellten Strebe verbaut und hier nix davon gepfiffen? Dann nehm ich nämlich auch mal alles davon.... 0197.gif prost1
 
Verbaut hab ich bisher nix weiter, aber gefunden so einiges.

Schau alleim mal bei Summit: https://www.summit-racing.eu/ford/focus/mk3-dyb-2010
Und hier gibt's sogar Kotflügelversteifungen oder Innenraum-Streben http://www.sithracing.com/primary/focus-st-fender-brace-install-guide/
https://www.agency-power.com/shop/agency-power-interior-floor-cross-brace-ford-focus-st-rs/?v=1ee0bf89c5d1
 
Mal n paar Fragen an die Big-Turbo Leute bzw. jene die Ahnung davon haben:

- Ich lese oft dass der GTX2867R ohne Gehäuse auf der Hot Side kommt - welches Gehäuse nimmt man dann da?
- Gibt es andere Turbos als den 2867 die für den ST taugen? Ich will nicht in 4xx PS Regionen sondern würde den Motor gern auf ca. 340 - 350 pushen mit nem top Ansprechverhalten. Wäre da nicht ggf eine nummer kleiner als der 2867 Sinnvoll?
- Welche Teile braucht man noch? Der Turbo kommt recht nackig daher und ich würde gerne die kompletten Kosten durchrechnen, inklusiver aller Buchsen, Klemmen, Kabel, Schellen, Schläuche oder was auch immer gebraucht wird um den Turbo zu verbauen.
 
Dann nimm wie ich den turbo von Puma Schmiede. Der originale Lader wird umgebaut und soll bis zu 380 PS gehen.
Es wird nicht nur die Ansaugseite verändert, sondern auch eine K04 Abgasturbine eingesetzt. Dadurch wird es obenraus keinen Abfall der Leistung geben wie bisher
 
Ich will mir jetzt ein einen Updateturbo einbauen lassen. Hat das jemand schon gemacht und kann mir sagen, was auf dem Prüfstand für eine Leistung raus kam.
 
Kurze Frage zum ST... (ich fahr eigentlich RS)

Gibts per UCDS eine kleine Stage 1 für den ST250?

Oder hat jemand eine bin Datei für den PCM-Flasher?
 
Ich vermute mal du meinst etwas wie das FPM375?
Sowas gibt es leider nicht direkt als Datei zum flashen.
 
Mal ne (wahrscheinlich ganz blöde) Frage: Könnte man nicht einfach auch gleich n ganzen K04 vom MK2 ST nehmen?
Die sind einiges günstiger zu bekommen und liefern auch etwas mehr Dampf als unsere mickrigen K03.
 
Ja das ist ja die Frage. Weil bei unserem 2L Block ( 20% weniger Volumen als der MK2) müsste der eigentlich locker für ca. 330-340 PS gut sein, was mir völlig ausreichen würde.
 
So weit ich weiß passt der nicht, wie man auf dem einen Bild sieht ist bei dem der Krümmer mit dran.
 
Bekommen die Denso Zündkerzen den gleichen Elektrodenabend? Oder gilt das nur für NGK?

mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Ich weiß zwar nicht was die NGK für einen Abstand bekommen, aber die Denso bekommen 0,6mm


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In dem US Forum ist immer von .26" bis .27" die Rede. Also zwischen 0,66 und 0,68 mm.
 
Oben