Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist höchste Zeit für den Wechsel. Wenn er schon ruckelt ist da vermutlich kaum noch was von der Elektrode übrig oder die ist schon sehr dünn und es könnte sogar ein Stück abbrechen, dann hast erst richtig Spaß. Davon abgesehen wird auch schon vorher die Verbrennung schlechter, die Leistung sinkt und der Verbrauch steigt. Hast den gar nicht in der Werkstatt warten lassen? Spätestens die hätten doch mal getauscht. Wenn du jetzt wechselst kannst du ruhig wieder die Serienteile nehmen, es macht keinen Unterschied ob du passende von Denso, NGK oder sonstwem rein machst außer vielleicht ein bisschen beim Preis. Wichtig ist vor allem, dass die den richtigen Abstand eingestellt haben, wovon du bei originalen beim Händler gekauft ausgehen kannst. Bei anderen mußt vielleicht selbst prüfen und einstellen. Ein paar Infos dazu kannst hier noch finden:
https://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=52&t=4836&hilit=z%C3%BCndkerzen
 
Bei der Km Leistung würde ich auch mal ne BEDI Reinigung durchführen lassen, um die Verkokungen an den Einlassventilen wegzubekommen. Ich hab’s bei um 50.000 km machen lassen und da kam schon ordentlich was raus.
 
Eben durch Zufall folgendes Teil entdeckt (Foto). Ich hab wirklich keine Ahnung was das ist. Sieht aus/fühlt sich an wie ne Mülltüte in der Watte ist, haha. Weiß jemand was das ist?
8971108837d95b68bfc87304c1fa556d.jpg
18637b9f079348cd7acebe5eedd6a201.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist Dämmmaterial. Hat wohl jeder ST Fahrer.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Jo
Ohne scheppert der Kotfügel.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Haha krass. Das hatte ich ja noch bei keinem Auto gesehen. Ist das sowohl links als auch rechts verbaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja beidseitig.
Keine Ahnung wie das andere Marken machen...aber vergleichbares muss es da ja auch geben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
JoschiST250 schrieb:
Bei der Km Leistung würde ich auch mal ne BEDI Reinigung durchführen lassen, um die Verkokungen an den Einlassventilen wegzubekommen. Ich hab’s bei um 50.000 km machen lassen und da kam schon ordentlich was raus.

kann ich ebenfalls bestätigen, habe es bei mir auch bei knapp 52000km machen lassen und es kam gut schwarzer Qualm aus dem Auspuff und die Verkokungen haben sich gut gelöst.
werde es in 50000km erneut machen lassen.
Preislich lohnt es sich auf jeden Fall.
 
was kostet denn so eine bedi reinigung?
werden ja nur die einlasskanäle gereinigt oder ?
da kommt man bei unseren ja auch super gut ran.
Baut man ja nur die ansaugbrücke vorne ab

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bezahlt habe ich 145 €
Ausgebaut werden nur die Zündkerzen und am MAP Sensor an der Ansaugbrücke wird das Reinigungsmittel angeschlossen damit es dort alles reinigt.
Dauert ca. 2-3 Stunden das ganze.

Machen lassen habe ich es in Bielefeld bei Riccardo Sforza.
Hier kannst du mal gucken was er so macht.

https://www.auto-motor-reinigung.de/

Kann ich nur empfehlen!

VG
Arni
 
Also bei mir wurde gar nix ausgebaut. Das wurde in den Ansaugtrakt eingespritzt und dann aufm Prüfstand laufen lassen. Dabei reinigte es die Einlassventile. Hinterher neue Kerzen rein und fertig. Dauerte glaub ne Stunde.
 
Kann mir jemand sagen ob man beim Sync2 prüfen kann welche Version der SD Karte benutzt wird ?
Ich habe mir eine F7 gekauft und wollte prüfen ob man die Version irgendwo im Sync2 sehen kann,
also ob es wirklich eine F7 ist. Hatte vorher eine F4.

Danke
 
Müsste eigentlich im Touchscreen sichtbar sein.
Geh mal auf das (ich geh das mal im Kopf durch) Zahnradsymbol oder das I-Symbol
Iwo müsste man die Versionsnummer, Seriennummer etc pp angezeigt bekommen.
Ich habs auch schon gesehen, aber 100% kann ich es Dir aus dem Kopf nicht beschreiben, wie man da drauf kommt.

Edit:
Habs im verbotenen Buch gefunden:
 
Danke, an das Handbuch hatte ich auch gedacht war aber der Annahme das solch ein Angabe die ich gesucht habe, dort nicht beschrieben ist. Nächste mal gucke da ich direkt nach und gelobe Besserung :)
 
Es gibt ja für das Sync (3) verschiedene Tastenkombinationen.
So kommt man bspw. mit dem gleichzeitigen Betätigen der ,,Vorspultaste'' und der ,,Eject-Taste'' in den Boxentest und danach in ein Menü, wo man übrigens auch die Sync Versionen einsehen kann.
Kennt ihr noch weitere Tastenkombinationen?
Es soll wohl noch eine Kombination geben mit der Mann eine Art Neustart durchführen kann, falls sich das System mal aufgehangen hat?
 
Weiß jemand welche Rdks Sensoren ich bei Zubehör Felgen benötige und wie lernt man diese dann an?

Kann ich diese nutzen? Laut Verwendungsliste passt es zwar, aber den Listen in ebay kann man ja nicht so wirklich glauben

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F312172997317

Edit:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F222693738687

Gibt's sogar nochmal günstiger?!
 
JoschiST250 schrieb:
Bei der Km Leistung würde ich auch mal ne BEDI Reinigung durchführen lassen, um die Verkokungen an den Einlassventilen wegzubekommen. Ich hab’s bei um 50.000 km machen lassen und da kam schon ordentlich was raus.
Zufällig kam heute bei den Auto-Docs in Vox diese Prozedur. Verkokungen an einem Golf-Motor. Zuerst mit dieser Flüssigkeit im Ansaugrohr probiert, jedoch nicht der erwünschte Erfolg. Dann Ansaugbrücke abmontiert und den Brennraum mit solch einem "Haselnußschalengranulat" mittels spezieller Druckluftmaschine beschossen. Resultat war wie neu!
Gruß
 
Moin Leute,
Wie sieht das eigentlich aus mit dem RS Luftfilter Deckel im St, Sprich Zulassung und Probleme mit der Rennleitung ?

Gruß
 
Charly: nur das die das Mittel viel zu kurz haben wirken lassen. 15 min ist gar nichts. Ich weiß nicht mehr wie lange ich genau dort war, aber es war 1. viel länger und 2. waren es 2 Durchgänge. Weiterhin wurde das dort auf dem Prüfstand gemacht. Dort wurde also nach einer gewissen Laufphase der Motor mit eingelegtem Gang voll belastet. Bis hinten nichts mehr raus kam. Das sieht man bei der Verbrennung hinten am Qualm.

Und noch was fiel mir grad dabei ein. Das mit dem Granualat wird doch nur dann gemacht, wenn die Ventile geschlossen sind, oder? Weil sonst fliegt ja das Zeug in den Brennraum. Nun kann das Ventil im geschlossenen Zustand doch nur oben dran gereinigt werden. Sprich der Teil des Ventils der in der Ventilschaftdichtung anliegt, also der Rand des Ventils, wird doch gar nicht gereinigt? Aber genau der Bereich ist doch für die Abdichtung verantwortlich. Kann das so sein? Berichtigt mich bitte wenn ich falsch denke.
 
Oben