Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde den neuen ST sehr gelungen! Klar hebt er sich optisch nicht mehr so klar von der Konkurenz ab, aber wenn wirklich der 2.3l kommen sollte, ist er wenigsten Motoren technisch auf einem anderen Level wie z.B. GTI, Cupra, OPC usw.
Natürlich nur solange sie den 2.3l Standhafter gemacht haben!
 
Na mittlerweile dürften sie bei Ford wissen welche Kopfdichtung in welchen Motor gehört, hoffe ich zumindest.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Na ja der TSI im GTI/R usw. Ist meiner Meinung nach der bessere und modernere Motor. Den kannst mit 7 Litern fahren und er hat mehr Leistung in Reserve [emoji39] da kannst mit dem ollen Ecoboost nicht anstinken.
LT789 schrieb:
...aber wenn wirklich der 2.3l kommen sollte, ist er wenigsten Motoren technisch auf einem anderen Level wie z.B. GTI, Cupra, OPC usw...

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Glaube nicht das es der 1.5l werden wird. Der hätte bei einer Serienleistung von sag ich mal 280-290 PS keine wirklichen Leistungsreserven mehr und wäre zu anfällig. Denke ich zumindestens!
Revo z.B. bietet für denn aktuellen Fiesta ST schon ne Software an und die kommen mit Stage 1 (also nur Software) auf 240-245Ps. Jetzt kann man ja mal ein bisschen weiter denken und baut noch ne Ansaugung, Downpipe, Auspuff und Ladeluftkühler ein, da wirst du am Ende vielleicht bei 280-300 PS landen, wenn überhaubt!
 
Gab es nicht schon überall Aufkleber vom 2.3l ? Sind die Aufkleber in jedem MK4 Focus vorhanden oder was war das?
Kann mir nicht vorstellen, dass die das überall reinkleben und dann nen 1.5l bringen.
 
Es gibt auch Leute, die den ST schon gefahren haben und ja, er hat 2,3l und 280PS.
 
Frag mich auch immer warum das mit dem 1,5L immer wieder aufkommt? Einige Leute hier, die ein deutliches Naheverhältnis zu Ford haben, haben den 2,3L bestätigt, darauf kann man sich, glaube ich, verlassen und wir haben mehrmals den Motoraufkleber gesehen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Man muss ja im Gespräch bleiben ... da sind so kleine nette Aufreger immer wieder eine gute Masche

da kein RS kommt muss der ST auch nicht nach oben viel Platz lassen, der 2,3 Liter und eine Quaife-Sperre sind eine Ansage für die Kunden die sonst zum RS greifen würden, ich bleibe dabei, Allrad wird in dieser Leistungsklasse überbewertet und braucht man in 98% der Fahrzeit nicht ....
 
boerniRS schrieb:
Man muss ja im Gespräch bleiben ... da sind so kleine nette Aufreger immer wieder eine gute Masche

da kein RS kommt muss der ST auch nicht nach oben viel Platz lassen, der 2,3 Liter und eine Quaife-Sperre sind eine Ansage für die Kunden die sonst zum RS greifen würden, ich bleibe dabei, Allrad wird in dieser Leistungsklasse überbewertet und braucht man in 98% der Fahrzeit nicht ....
Würd ich auch so sagen, wenn man sich ansieht wie der Honda Type R Bestzeiten in den Asphalt knallt...
Allrad wäre halt manchmal im Winter oder bei Regen an der Ampel ganz nett, nur wirklich brauchen würde ich ihn nicht. Ich fahr sogar mit meiner Pickup Heckschleuder 90% nur auf 2WD.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Kein Wunder, ist ja auch ne Heckschleuder und kein Frontkratzer. Wenn's den ST mit RWD gäbe, das wär mal was. AWD ist ja ganz nett und so, aber das geilste ist immernoch reiner RWD.
 
Ich hoffe wirklich, dass der ST MK4 bald bestellbar ist, im Juli läuft mein Vertag aus und ich hoffe das es bis dort hin einen Nachfolger gibt, am besten mit Automatik und Diff.

Mich wundert nur, das beim 8er GTI überall von 300PS die rede ist und beim Focus mit um die 260PS gerechnet wird. Das wäre dann echt schwach im Vergleich zur Konkurrenz.
 
280 PS

bis dahin gibt es den ST Mk4 --- st_schild4 prost1 prost1 prost1
 
Die reine PS Zahl sagt doch eh nichts aus. Da kommen doch noch viel zuviele Faktoren zu (Getriebe, Gewicht, Drehmoment usw. ) als das man rein über die PS Zahl irgendwas vergleichen kann. Außer beim Auto Quartett orngbiggrin
 
boerniRS schrieb:
bis dahin gibt es den
Mir haben jetzt mehrere Händler gesagt, dass sie mit frühestens Spätsommer, eher Richtung Ende 2019 rechnen. Wohlgemerkt Auslieferung, nicht vorstellung bahnhof*
 
Also - die allerersten ST‘s sind bereits unterwegs und sollten durchaus bald wo auftauchen ... st_schild4
 
Oben