Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hast bestimmt sync 3 und wenn man das mit der ford Pass App verbindet kann das Auto das bestimmt dann.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn das Profilbild stimmt, hat er ein vFL.
SYNC3 wurde erst im 4. Quartal 2016 eingeführt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sunset hat recht. Ich hab einen 2013er vFL, der hat bestimmt kein Sync 3, es sei denn der Vorbesitzer hätte das System komplett geupgradet, dies aber beim Verkauf verschwiegen.

Also hat bei keinem von euch euer Auto GESAGT dass er zur Inspektion will? eeko eeko
Hätte ich n laufenden roten LED Balken in der Front würde mich das ja nicht wundern, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass mein ST nicht K.I.T.T. ist. Bin echt mal gespannt ob er die Meldung morgen wiederholt. Ich aktiviere vor dem Start einfach mal die Aufnahmefunktion vom Handy.
 
Nabend zusammen,

hat jemand eine Anleitung für den Einbau des US-Grills bzw. Ausbau der Frontschürze?

In der Rubrik Anleitungen finde ich nichts.
 
Ist das normal oder Zufall, dass der Schlüssel nach genau 3,5 Jahren Batterie leer meldet? Bei einem Freund war es genau gleich und zwar mit beiden Schlüsseln.
Oder ist das von Ford so gewollt?
 
Als ich meinen im August geholt hab brachte er auch die Meldung mit der Batterie des Schlüssels.
Also nach 4 Jahren. Erscheint mir ne realistische Lebensdauer.
Hast du das Keyless-System (zum Öffnen des Wagens)? Das soll wesentlich mehr Strom verbrauchen als ohne.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Darkling:
Ne Keyless hab ich nicht.

Ist nur komisch, dass mein Freund, der Ihn 3 Monate vor mir geliefert bekommen hat, mir mit Ansage gesagt hat in 3 Monaten ist dein Schlüssel leer. Bei ihm waren beide Schlüssel gleichzeit leer und es können ja nicht beide Schlüssel genau gleichviel genutzt werden, eine differenz müsste eigentlich schon sein.....falls nicht vom Hersteller so gewollt.
 
Weder der Schlüssel noch das Auto wissen welche Batterie drinnen ist bzw wann sie getauscht wurde.
Dann müsste mit einem einfachen Batterie raus und wieder rein der Schlüssel ja weiter funktionieren mit der alten Batterie wenn diese nicht leer wäre.

Die Schlüssel senden dauerhaft ein Signal ob du nun drauf rum drückst oder nicht.
Also gehen auch beide Batterien gleichzeitig leer.
 
mc.shorty schrieb:
Weder der Schlüssel noch das Auto wissen welche Batterie drinnen ist bzw wann sie getauscht wurde.
Dann müsste mit einem einfachen Batterie raus und wieder rein der Schlüssel ja weiter funktionieren mit der alten Batterie wenn diese nicht leer wäre.

Die Schlüssel senden dauerhaft ein Signal ob du nun drauf rum drückst oder nicht.
Also gehen auch beide Batterien gleichzeitig leer.

Egal ob beide dauerhaft senden oder nicht, wenn ich mit dem einen 5000x gedrückt habe und mit dem zweiten 5500x, braucht meiner Meinung nach der zweite mehr Energie und sollte früher leer sein.

Das mit Batterie raus/rein werde ich testen.
 
Hier häng ich mich mit rein. Ich hatte die Meldung nach genau 3 Jahren auf beiden Schlüsseln. Dabei hatte ich einen davon nie genutzt. Der war eingelagert. Bzw häng am Brett. Liegt doch niemals an den Batterien. [emoji23]



Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
Könnte mir höchstens vorstellen, das erkannt wird, wie lange der Schlüssel seine Daten sendet. Nach 3 Jahren ohne Stromlos ( Batterie ausbauen ) kommt eine Meldung um ein plötzliches Problem zu vermeiden.
Sprich vor derm Auto zu stehen ohne Funktionierende Batterie.
 
Habe das mit der leeren Batterie wieder reinmachen getestet...funzt nicht. Die Spannung ist wichtig. Billige Batterien haben nach kurzer Zeit Spannungseinbrüche, die den BC veranlassen zu meckern. Seitdem ich gescheite gekauft habe (z.B. Varta) habe ich Ruhe. Beide Schlüssel haben aber zu unterschiedlichen Zeiten gemeckert. Der erste nach ca. 2,5 und der zweite Schlüssel nach 3,x Jahren.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ich habs gestern Abend probiert, Bat. raus, 5min gewartet bis die Restspannung aus dem Schlüssel raus ist, Bat. rein und siehe da, die Meldung ist verschwunden. Somit liegt bei mir die Vermutung nahe, dass es von Ford so gewollt ist. Warum auch immer......
 
Mal sehen wie lange das so geht. Wenn du die Batterie ausbaust und etwas liegen lässt, steigt die Spannung leicht an.
 
Ich denke nicht, das das etwas mit der Spannung zu tun hat, ich würde mal behaupten, dass ist von Ford so programmiert, dass der Kunde rechtzeitig die Bat. wechselt bevor sie leer geht. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Und wie wird das gemacht? Nen Timer is da nicht drin. Der wird bei einer gewissen Spannung die Meldung raushauen.
 
Nilse2121 schrieb:
Nabend zusammen,

hat jemand eine Anleitung für den Einbau des US-Grills bzw. Ausbau der Frontschürze?

In der Rubrik Anleitungen finde ich nichts.

Ist keine große Sache:
Haubenzug entfernen, Lampen weg, alle Clipse raus, Schrauben im Radkasten raus, Unterboden vorne lösen (auf der Bühne wäre besser), Stecker der Nebler und Waschdüsen ab. Dann den Grill ausclipsen.
Hier ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=gX6tBA4wLpI
 
Guten Abend,

Mein VfL ST ruckelt aktuell beim halten von 50kmh im 4. Gang. Hab jetzt 103.000km runter und die ersten Zündkerzen :D
Möchte diese jetzt mal erneuern, weiß einer welche Zündkerzen Ford da Original verbaut hat? Bzw gibt es "bessere"? Oder sind die originalen gut genug?
Verbaut hab ich nur einen k&n Filter, Rest Serie.

MfG, Patrick
 
Die ersten Zündkerzen?
Die werden laut Ford normal im 30k Intervall gewechselt.
Gibt auch andere Möglichkeiten seinen Motor zu zerstören, dafür muss man nicht 100k mit den ersten rum tuckern
 
Oben