Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Makko schrieb:
Ich hoffe alleine schon darauf, dass Ford die schönen (wenn auch spielerei) Zusatzinstrumente nicht wegrationalisiert hat.

Ich befürchte ganz stark, dass die Instrumente durchaus weg fallen und diese Daten stattdessen in dem Display angezeigt werden können. Weil mit dem Klotz von Display dort an dieser Stelle - wo sollen denn da die Zusatzinstrumente hin? Außer in die A-Säule beim Fahrer, was aber schnell wieder nach Tuning-Bastelei aussieht.

st dave schrieb:
Die elektronische Handbremse soll doch aber auch nach mehrmaligen betätigen selbst während der Fahrt für den Notfall funktionieren .

Klar hat man da nicht so das gefühl wie mit dem Hebel , aber für einen Drift auf einer Schneefläsche geht die bestimmt auch , halt eine Übungssache .

Ich glaub nicht, dass das funktioniert... vor allem dann zuppelt man da an dem Knöpfchen rum, bis die dann doch mal dazu überredet werden kann während der Fahrt auszulösen und packt sie genau dann zu wenns eigentlich grad wieder scheisse ist...
 
Makko schrieb:
Beim Fiesta mk7 und Focus mk3 waren die Sitze doch auch quasi gleich oder irre ich mich? Warum sollte Ford dann für mk8/mk4 gänzlich unterschiedliches Gestühl bauen.

Was man auf jeden Fall sieht: es wird wieder ein manuelles Getriebe geben up1 und nicht ausschließlich Automatik, wie manche Seiten vorhergesagt haben. Und eine elektronische Parkbremse statt einer richtigen Handbremse..

Quasi gleich ist richtig aber nicht gleich. Vermutlich werden die wieder sehr ähnlich sein aber wie gesagt, dass KFZ wird so trozdem nicht erscheinen.
Ich hoffe alleine schon darauf, dass Ford die schönen (wenn auch spielerei) Zusatzinstrumente nicht wegrationalisiert hat.
Ich fürchte die Zusatzinstrumente wirds wenn, dann nur digital am Display geben, am alten Einbauort würde man sie wegen dem Display ja gar nicht sehen und woanders ist eigentlich kein Platz.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Bzgl elektronischer Parkbremse während der Fahrt: Wir haben das letztens beim Fahrsicherheitstraining mit einem Audi A5 ausprobiert. Zieht man die Parkbremse während der Fahrt kurz bzw. "versehentlich", passiert nichts. Hält man sie gezogen, geht die große Kirmes in Form von Warnblinker und lautem piepsen los und der Wagen macht eine Vollbremsung mit allen Rädern.
 
Mal abwarten, aber ich denke der neue ST wird dem ST-Line sehr nahe kommen.
Verschiedene Videos , Bilder zeigen doch eindeutige Gleichheiten.

Da mir die neue Form leider gar nicht zusagt werde ich einfach mal abwarten was sonst noch auf dem Markt zu holen ist.
 
Without schrieb:
Hält man sie gezogen, geht die große Kirmes in Form von Warnblinker und lautem piepsen los und der Wagen macht eine Vollbremsung mit allen Rädern.

Ja ganz toll... so viel zu mal gechillt n paar slides auf dem Parkplatz hinlegen. Das macht keinen Spaß wenn die Kiste jedes mal Ausrastet und in den Unfall/Panik Modus verfällt. 0183.gif
 
Paar Kleinigkeiten die mir noch aufgefallen sind, wenn man die Bilder auf Seite 41 mit dem ST-Line vergleicht:
- der untere Teil der Hackstoßstange ist in Wagenfarbe lackiert, beim ST-Line einfach schwarz (+ beidseitige Endrohre, der der ST-Line natürlich auch nicht hat)
- der untere Lufteinlass zum LLK hat ein Wabenmuster statt horizontaler Streben beim ST-Line
- diese "flügel" um die Nebelscheinwerfer sind unlackiert, beim ST-Line sind die in Wagenfarbe
 
Moin zusammen st_rsschild2 MK3_white

mal ne doofe Frage, wisst ihr ob der MK4 Ambiente Light haben soll? bei Ausfahrt.tv testet er die ST-Line, dort sagt er das es nicht vorgesehen ist. Was wird denn noch alles fehlen beim MK4 down_3 shake1

oder ist es nur bei der ST-Line????? [0153.gif
 
Mal davon abgesehen dass ich einen Autokauf nicht von bunten LEDs im Innenraum abhängig machen würde, würde ich mal abwarten bis der ST wirklich da ist. Der von Ausfahrt.tv redet oft viel wenn der Tag lang ist...

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
https://www.facebook.com/Ellmer-Autosport-120593081348040/?__tn__=kC-R&eid=ARBPeILmwGv47num_-gZCIvp2OmOZeOIjZdf_EBJyaTKjHpLvG7TV18K3fArKkecSTFY0t1rNGZ69_jH&hc_ref=ART0hbOlfwAdxlnnTS127Aq4OWPticp8gZYxYog6ndwN5VQbtqgoeeGQ2M-1oV2-KaE&fref=nf&__xts__
Hier die ersten Bilder vom neuen ST! doppeldaumen1
Sieht echt nicht schlecht aus!
 
LT789 schrieb:
https://www.facebook.com/Ellmer-Autosport-120593081348040/?__tn__=kC-R&eid=ARBPeILmwGv47num_-gZCIvp2OmOZeOIjZdf_EBJyaTKjHpLvG7TV18K3fArKkecSTFY0t1rNGZ69_jH&hc_ref=ART0hbOlfwAdxlnnTS127Aq4OWPticp8gZYxYog6ndwN5VQbtqgoeeGQ2M-1oV2-KaE&fref=nf&__xts__
Hier die ersten Bilder vom neuen ST! doppeldaumen1
Sieht echt nicht schlecht aus!

*Hüstel*
https://www.focusstforum.de//viewtopic.php?p=112118#p112118
 
Und auf das :ST: Logo wird künftig auch verzichtet, ausgenommen die geborgten Fiesta-Sitze. 0187.gif
 
Invincible schrieb:
LT789 schrieb:
https://www.facebook.com/Ellmer-Autosport-120593081348040/?__tn__=kC-R&eid=ARBPeILmwGv47num_-gZCIvp2OmOZeOIjZdf_EBJyaTKjHpLvG7TV18K3fArKkecSTFY0t1rNGZ69_jH&hc_ref=ART0hbOlfwAdxlnnTS127Aq4OWPticp8gZYxYog6ndwN5VQbtqgoeeGQ2M-1oV2-KaE&fref=nf&__xts__
Hier die ersten Bilder vom neuen ST! doppeldaumen1
Sieht echt nicht schlecht aus!

*Hüstel*
https://www.focusstforum.de//viewtopic.php?p=112118#p112118
*upps* hab ich doch glatt verschlafen! lachen*
 
Der farblich abgesetzte Heckspoiler sieht echt schick aus,
aber die Backen an den Nebelleuchten wollen mir einfach nicht gefallen.
Die Front im Ganzen sieht mir etwas zu brav aus.
 
@st-kfk

Beim ersten Bild sieht man im Grill das dort ein Platz für das ST Logo vorgesehen ist. Ich denke bei dem Fahrzeug war das noch nicht drangepappt. up1
Ich vermisse eher die analoge Anzeige für Ladedruck etc. Die werden Sie bestimmt in den Touchbildschirm integriert haben. base_2
 
Blöd ist nur, dass man zwecks der Optik wegen der Sensoren das Kennzeichen nicht mehr tiefer montieren kann... Und wenn dann will ich ihn schon mit Abstandsradar.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Gestern das erste mal im normalen MK4 gesessen.
Mein Fazit nix für mich.
Ich behalte meinen MK3 ST Facelift.
Möchte keinen 1er oder A - Klasse.
So sieht er für mich von hinten aus.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Genau meine Meinung.

Schade eigentlich.

Mal schauen wie es sich bei Ford in den nächsten 2-3 Jahren noch entwickelt.

Wenn es so weitergeht wie man so hört, war der MK3 ST mein letzter Ford.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
In der vorletzten Ausgabe der Auto Zeitung wurde der neue Focus bei der Auto Trophy auf Platz 1 der Kompaktklasse genannt. 16,9 % der Stimmen entfielen auf ihn, der zweite Platz ging an die A- Klasse (15,6), der dritte an den Golf (13,9 %). Bei den Zulassungszahlen wird es aber sicher wieder anders aussehen.
 
Oben