Kilometerstand MK3 vFL/FL + Fazit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sollte klar sein das die Öltemperatur länger braucht um im Vollgasbereich zu sein. Ist bei jedem Wagen so. Je nach Außentemperatur sollten es schon so um 15 km sein.

Meiner ist Bj. 10.2013, mit 34.000 km im Mai. 2017 gekauft und aktuell 62.000 km runter. Seit Mai wird fleißig mit dem Fiesta zur Arbeit und einkaufen gefahren. Die Laufleistung wäre sonst viel zu hoch. Mehr als 5000 km wird keiner nicht mehr im Jahr fahren. Damit wird der Wagen unter 90.000km liegen, wenn ich ihn in 5 Jahren verkaufe.
 
Gestern auf der Autobahn :)
Auto ist jetzt 4,5 Jahre alt.
ohne Probleme, läuft wie eine 1.
 

Anhänge

  • 47350858_10215777503169364_1636994679989862400_n.jpg
    47350858_10215777503169364_1636994679989862400_n.jpg
    22 KB · Aufrufe: 171
5,5l!!! 0197.gif Hast geschoben, gib´s zu!

Meiner hat mehr als doppelt so viel km, und auch ziemlich genau doppelt soviel auf der Verbrauchsanzeige...
 
Das ist der Momentanverbrauch, also rollt der gerade bergab [emoji16]
Meiner ist am 10 Oktober 3 Jahre alt geworden. 110kkm und im Schnitt 10l Diesel. Bis auf die eine Rückrufaktion keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Sag ich doch [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
TripleD schrieb:
Das ist der Momentanverbrauch, also rollt der gerade bergab [emoji16]
Meiner ist am 10 Oktober 3 Jahre alt geworden. 110kkm und im Schnitt 10l Diesel. Bis auf die eine Rückrufaktion keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
10l im Durchschnitt für nen Diesel, ist aber auch relativ viel!
Das bin Ich mit meinem Benziner immer ungfähr im Schnitt gefahren, mit meinem Diesel komm ich da im Leben nicht ran.
Ich fahr im Schnitt zwischen 6,0-6,5l (80% Autobahn, 10% Stadt, 10% über Land). Hab es sogar schonmal auf 5,1l im Schnitt geschaft, da macht das fahren dann aber auch keinen Spaß mehr!
Aber um beim Thema zu bleiben:

- vfl Benziner ca. 45tkm keine Probleme
- fl Diesel ca. 40tkm keine Probleme
 
Kommt ja stark auf den rechten Fuß an. Ich fuhr meinen ST im Alltag mit 7,7l ( Benziner ). Bei täglicher Nutzung muß ich nicht dauernd Stoff geben.
 
[emoji16] 217ps und schwerer rechter Fuß [emoji12] Rekord lag bei 12l (vor dem Tuning)
Aber wie gesagt das gehört an ein anderes Thema.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ich habe gut 86000km auf der Uhr und läuft wie das rosafarbene, weibliche Tier mit Ringelschwanz doppeldaumen1
Im Jan/Febr. werde ich ihn abgeben und mir den neuen FoFo STline Turnier holen.
 
Knappe 56000km
Baujahr 05/16
Zugelassen von mir 06/16

Probleme:
Neue Batterie, undichtes Schiebedach und die 2. RFK
Ansonsten bin ich immer noch zufrieden mit der Kiste

Werd ich wohl behalten.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
achso neue Batterie habe ich auch seit Sommer schon drin
und nen neuen Kühler
und ne neue Hupe
 
Rund 93.000km auf der Uhr.
Baujahr 10.2012.
Verbrauch geführt bei SPritmonitor mit insg. 84.132km bei 9,72L ...
Er wird täglich im Sommer/Winter gefahren.
Keine Probleme bis jetzt, ausser die üblichen sachen die im Service gemacht wurden in der Garantiezeit ( 5w30 0190.gif ).
Seit 2 Jahren auf 0W40 unterwegs.
Ich Merke aber langsam das er irgendwie unter 102 Oktan anfängt im kalten zustand zu ruckeln unter 1500U/min.
Aber er bekommt eigentlich nur Ultimate oder Vpower.

Die Stoßdämpfer werden gefühlt bald kommen wegen den Tieferlegungsfedern.
Außerdem macht eine SPannrolle vom Riemen geräsuche, muss auch bald raus.

Bis jetzt Top zufrieden , und wird in mein besitz bleiben bis er... doppeldaumen1
 
35.000 km und 1,5 Jahre alt keine Schäden oder defekte, alles prima.
Verbrauch ca. 1l weniger als der vFl also so bei 10,5 im Mittel.
Alles bestens super Auto würde ich immer wieder wollen und freue mich jeden Tag drüber.
Heute war zum ersten mal die Dichtung hinten eingefroren, lustigerweise nur an dem Teil wo so eine Niete sitzt, aber das ist wohl kein wirklicher Mangel.
 
Meiner ist von EZ 04/17 und in meinem Besitz seit 04/18 mit 16500. jetzt sind fast 29.300km drauf.

Spritverbrauch liegt total in der Norm. Durschnitt auf Langstrecke ECO Fahrweise bei 6,2 und durschnitt ist bei mir 8,2 Liter mit Guten Sprints bis Max!

Zu Bemängeln ist das Sync weil das manchmal umständlich aufgebaut ist um zum HomeBildschirm zu gelangen.

Ansonsten bin ich mit dem Booster total zufrieden. Der drückt gut. Läuft auf Ultimate102 am besten.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist der Wagen gechippt? Weil wenn nicht, bringt 102 gar nichts. Außer einer eventuell saubereren Verbrennung. Der Motor kann nur bis 98 Oktan regeln. Alles darüber wird nicht erkannt. Fahre selber nur Aral 98er und der läuft absolut sauber. Wieso auch nicht.
 
Hallo,
Meiner hat jetzt 51000km gelaufen ist von 06/16 und seit ca. 15000km im Besitz von mir und wird auch nur von mir gefahren.
Radio ist oft am Rauschen muss das Auto dann neu starten, ist dann wieder weg.
Rückfahrkamera musste neu da der Bildschirm nur noch schwarz war, und vor ca. 3 Wochen nach einer längeren und zügiger Fahrt roch es stark nach heißen und verbranntem ÖL, direkt nachgeschaut aber erst nichts gefunden aber nach längerem schauen war hinten am Motor alles voller Öl bin dann zu Ford gefahren wohl die Stirndichtung defekt kostet 1800 Euro weil die Vorderachse runter muss und alle Leitungen weg müssen, zum Glück habe ich die Garantie Verlängerung von Ford hat Ford alles übernommen. Verbrauch ist seit ca. 8000km bei 8,7liter laut Bordcomputer.
Sonst bin ich sehr damit zufrieden damit.

Gruß
 
Hihi
EZ 04/16 bis jetzt fast 49000 Km
Anfang Dezember ist mir die Zentralschraube gerissen , war sehr schockiert. Ist aber jetzt wieder alles gut und sonst sehr zufrieden.
 
EZ 03/2016
39.900 km
Verbrauch ca. 10,5 Liter

Bisher null Probleme. Lediglich Traggelenk muss erneuert werden (kommt wohl durch die Tieferlegung, kostet aber keine 20 Euro im Netz).

In Summe ein Top-Fahrzeug, "negative" Dinge:

-kleiner Lader -> oben raus etwas schwach auf der Brust
-Originalbremsen bei zügiger Fahrweise schnell überfordert (hier helfen ggf. andere Scheiben + Beläge)
-gibt andere 2L, die sich bedeutend besser anhören

Würde mir ihn wieder kaufen, da dass Preis-/Leistungsverhältnis absolute spitze ist doppeldaumen1
 
EZ 04/17 1. Hand in meinem Besitz seit 04/18 mit 16.500 km übernommen. Jetzt momentan 33.500km runter. Verbrauch liegt im Schnitt zwischen 6,7-7,7 Winterreifen und zu 80% Autobahn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben