Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmm, die Kombi wäre für mich ideal und hätte Luft nach oben. Denke nicht, dass die als Händler so kurz vor Marktstart Blödsinn verzapfen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
[emoji23][emoji1787]
Doch...kann sein.
Ein andere Händler meinte das es auf jeden Fall 2l 3 Zylinder werden.

Ich hab mal mit meinem FFH über die Informationspolitik bei Ford geredet. Im Großen und Ganzen kann man sagen die Händler bekommen 0 Informationen egal worum es geht. Als das mit der Rückrufaktion bei meinem Diesel war hat mein Händler die Information dass es eine Rückrufaktion gibt erst ein halbes Jahr nachdem ich da war bekommen! Er meinte auch dass ist bei allem so. Sie werden erst informiert wie der neue Focus ST aussieht und welche Leistung er hat wenn er Ihnen geliefert wird. (was nur einige Wochen früher als der Marktstart ist)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
das kommt mir auch oft so vor ;)

aber es gibt ja sicherlich auch welche die wen kennen...

bleiben wir gespannt.
 
Auf den ersten "Komentar" von Ford [emoji58]
Der Fiesta ST200 war auch bis zum Tag der Veröffentlichung ein Fiesta RS mit Allrad...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Schon gehört, also live und persönlich?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Darf man also einen etwas kernigeren Sound erwarten als beim (serienmäßigen) MK3? Seit mein MK3 weg ist, gucke ich gefühlt im 5 minuten Takt nach Neuigkeiten kopfkratz
 
Ich hatte das schon gelesen. Ob es hier jedoch schon geteilt wurde weiss ich nicht.
Ich weiss lediglich, dass dies bedeutet, dass die Versorgung mit Tuningteilen aus den USA sehr sehr mager ausfallen wird, da es keinen Sinn für die dort ansässigen Tuner macht Teile für ein Fahrzeug zu entwickeln, welches in den USA garnicht verkauft wird.
Was auch für zukünftige Mk4 ST Fahrer hier schlecht ist, da doch so einiges interessantes Zeug aus den Staaten kam.
 
Das ist klar... in den USA gibt es nach wie vor den mk3 Focus ST (vom Werk in Michigan) und den mk7 Fiesta ST (vom Werk in Cuatitlan Mex) ... die neuen Modelle kommen erst gar nicht über den großen Teich .... bis 2020 werden in den USA alle Limousinen & Co. auslaufen .. also kein Fiesta, kein Focus, kein C-Max, kein Fusion (unser Mondeo) und kein Taurus mehr... dort gibt es dann nur mehr die SUV´s, PickUp´s und Trucks und wohl (hoffentlich) noch den Mustang
 
Bin echt am Überlegen mir noch im letzten Moment (also 2019/2020) zB. einen Fusion (Mondeo) mit dem 2.7 Liter 6-Zylinder Motor zu importieren - der hat ab Werk 325 PS und ist mit mäßigem Aufwand auf 400 PS zu bringen .... ich habe Verwandte dort die helfen könnten .... den bekommt man Endpreis so für ca. 35.000 USD --- derzeit 31.000 Euro ... 2000 für die Verschiffung nach Rotterdam .. dann steht er da für 33.000 .... danke3 danke3 ... wäre dann fertig mein MONDEO ST .... sorry für kurzen Exkurs OT ....
 
Plus 10% Zoll und 20% Einfuhrumsatzsteuer plus TÜV Umrüstung für D.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Vor allem auf was wäre bei solch einer US-Karre die Endgeschwindigkeit getrimmt, die in den USA ja relativ egal ist, während sie bei uns in D ja ein echtes Kriterium darstellt,
 
Ford Fusion V6 (2,7L) Sport:
330 PS, 515NM
0-100: 5,6 sec
Vmax: 266 km/h

Ford Taurus V6 (3,5L) SHO:
365 PS, 475NM
0-100: 5,8 sec
Vmax: 269 km/h

Da schläft einem auch in Europa nicht das Hirn ein...
Was auch noch wichtig wäre, man sollte sich immer ein Kanada Modell holen, dann hat man ganz normal km/h und km Tacho anstatt Meilen.
 
Da muss ich auch ehrlich sagen, dass mit der Mondeo besser gefällt als der neue Focus. Den finde ich nun irgendwie total Mainstream.
Bin vorher nen Mazda3 BM aus 2014 gefahren, die Front ist für mich nun sehr ähnlich. Auch was den Grill usw. angeht.
 
Oben