Kilometerstand MK3 vFL/FL + Fazit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
25 tsd km vfl

August 2016 Lagerschaden Umspannrolle Lima

diverse male abfliegen des LLk-schlauches

Einstiegsleuchten ausgefallen ( Garantie)

Türgummidichtung defekt ( Garantie)


Zufriedenheit noch ok!
 
2564eef6bb399a42ac460fbdffc535b2.jpg


Jetzt etwas über 3 Monate alt bzw gefahren.

Außer einmal rauschen des Soundsystem, einmal ein kurzes Rucken ( kenn ich nur vom FoFi wenn der DPF regeneriert wird) und das undichte Schiebedach, bin ich voll zufrieden.




Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Ende 2013er vFl Limo im April 15 gekauft mit 27.000 Kilometer, jetzt 47.000 und paar zerquetschte auf der Uhr.

Außer ein defektes Radlager vorne links und eine abgefallene Türdichtung an der Fahrerseite noch keine Probleme gehabt, immer sehr zufrieden.

Seit 1000 Kilometern mit Bull-X AGA und 200 Kilometern nun mit Spurverbreiterung 30 vorne 40 hinten, Gewindefahrwerk und härterer DMS und nur noch zufriedener geworden doppeldaumen1
 
11 Monate alt mit 9500KM. Selber davon ca. 1700KM gefahren.

Fazit: Bis jetzt, bis auf ein paar Kleinigkeiten - die aber schon al nervig sein können - durchaus zufrieden.
 
Bin jetzt bei ~38500km.... crying1 ,grad die 3. Inspektion durch
bisher keine grösseren Probleme gehabt up1
nur so kleinigkeiten,wie lose Türgummis,knarchen der Fahrertür beim schliessen und quietchende rücksitzbank,was bissl nervt base_2

hoffe es bleibt nur bei solchen kleinigkeiten in zukunft orngbiggrin
ansonsten völlig zufrieden,mit mein Car Turnier_black st_schild4 st_schild1
 
Slate-ST schrieb:
13300Km, bisher keine Probs.

Geräusche in Ohrhöhe Fahrerseite, wird die tage mal danach geschaut...
Das auf Ohrhöhe ist die Innenverkleidung des Fensters. War bei mir auch und wurde mit Schaumstoffklebeband behoben.
Gruß

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ich habe hier mal ein paar Seiten zurück geblättert, ebenso den anderen KM-Thread angeschaut. Nur 3 Leute habe eine Laufleistung >100.000km? Und dann noch nichtmal sehr weit drüber, max. 20.000km.

Braucht man Glück, damit ein ST MK3 die 100.000km knackt oder woran kann das liegen?

Eure Aussagen lassen die Autos eigentlich sehr zuverlässig erscheinen.

Auf Mobile habe ich auch beobachtet, dass ST's die um die 100.000km auf der Uhr haben, direkt 2-3T € billiger sind, als ST's, die bis 50.000km Laufleistung haben.
Otto Normalverbraucher schließt daraus, dass die Wagen mit mehr als 100.000km nicht zu gebrauchen sind...
 
Könnte eventuell daran liegen, das die meistens den ST nicht als Daily benutzen.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Also ich kann zu meinem mit jetzt knapp über 100tkm nur sagen, dass er mich bis jetzt nur zwei neue Dämpfer hinten und einen Satz Bremsen gekostet hat. Abgesehen von den Inspektionen, aber das sind ja normale laufende Kosten.
Bis jetzt läuft er wie ein Kätzchen und leistungsmässig stelle ich auch keine Einbußen fest.
Und meiner ist ein Daily Driver. Zwar nur 62km zur Arbeit und zurück [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nilse2121 schrieb:
Braucht man Glück, damit ein ST MK3 die 100.000km knackt oder woran kann das liegen?

Den ST gibt's seit 2013 und der schnitt für Laufleistung liegt glaub bei ca 12000km pro jahr?
 
Die wenigsten benutzen den ST als Vielfahrer Auto.
Geh mal von 15tkm/Jahr als Durchschnitt aus.
2013-2018 = 5 Jahre
5*15.000 = 75.000km
Ich selbst fahre seit 3 Jahren nur 10tkm/Saison, im Winter steht er dann.

Außerdem ist es doch wohl klar das ein Auto welches doppelt soviel Laufleistung hat billiger ist? kopfkratz

Otto Normalverbraucher schließt daraus, dass die Wagen mit mehr als 100.000km nicht zu gebrauchen sind...[/

Daraus schließe ich das Otto Normalverbraucher keine Ahnung haben lachen*
 
Ich habe jetzt knapp 110tkm, wobei ich ihn wirklich viel Langstrecke gefahren habe weil ich ihn als Geschäftsauto benutzt habe. So habe ich in etwa 3 Jahren 85tkm drauf gepackt, und das durchaus nicht nur in Schleichfahrt. Bis heute musste ich neben Wartung NICHTS machen lassen, das Auto läuft so gut wie am ersten Tag und ich habe keine Zweifel dass er die 200tkm auch noch sieht. Wobei ich jetzt zum Glück andere Autos über die Autobahnen prügel während der ST sich daheim ausruhen darf. Wie man auf die Idee kommt der wäre ab 100tkm nichts mehr verstehe ich nicht. Dass sie im allgemeinen nicht so hohe Laufleistungen haben wie andere Autos nach 5 Jahren und es deshalb noch nicht so viele gibt die die 100tkm überhaut erst erreicht haben heißt doch nichts bezüglich der Haltbarkeit.
 
Hab jetzt knappe 45000km.
Auto habe ich zum 13.06. zwei Jahre dann.

ein Zwischendurch-Fazit:

Die RFK (die wurde vor Kurzem sogar getauscht) ist meines Erachtens, wohl gemerkt im Dunkeln, sehr schlecht.
Schiebedach ist nach der Folierung des Dachs endlich soweit dicht.
Batterie wurde bei der 40000er Inspektion getauscht (Garantie).

Aber ansonsten bin ich immer noch zufrieden mit meinem ST.
Ich freue mich jeden Tag, wenn ich die Garage aufmache und fahren darf.

Ich hoffe mein ST bleibt mir noch lange erhalten.




Gesendet von iPad Air2 mit Tapatalk Pro
 
EZ Mai 2017

Bis jetzt 56 200 KM

Bis auf den Fahrersitz der sich selbst in der Höhe verstellt hat,alles ok.

Ich hoffe es bleibt so,ich habe vor über 200000KM damit zu fahren. Wen das mit meinen BMW,Volvo,Seat und VW geklappt hat wird Ford das wohl auch schaffen.
 
Ich habe meinen MK3_Black jetzt seit April diesen Jahres (mit 27965 km gekauft) und bin bisher ca. 11.000 km gefahren, was ca. 2000 mehr sind als geplant.
Kalkuliert habe ich mit ca. 15 - 16000 im Jahr und ich wollte den ST mindestens 6 - 7 Jahre fahren und dann mit weniger als 150.000 km verkaufen.
Was ich jedoch nicht mit einkalkuliert habe, ist dass die Dreckskiste so viel spaß macht zu fahren! crying1

Ich liebe es einfach damit zu fahren, was blöd ist weil ich ständig mit dem ST fahre anstatt auch mal mit dem Auto meiner Frau.
 
Also meiner ist Bj 05/16 hab ihn als Neuwagen gekauft, nun sind ca. 30k Kilometer drauf.
In Zukunft werden es eher weniger Kilometer, da ich ihn im Sommer kaum brauche, außer mal fürn Urlaub oder längere Autobahnfahrten. Somit wird er die 100k bei mir wohl nicht erleben :)
Aber das ein Auto mit 50k mehr kostet als mit 100k sollte klar sein.

Mein Zwischenfazit:
Paar Kleinigkeiten wie Geräusch aus der B-Säule, Leder am Sitz geht kaputt, bei der Auslieferung angeeckt und sowas. Also nichts wirklich Schlimmes.
Für Autobahn, Landstraße ist er schon echt spaßig. In der Stadt oder auf engen kurvigen Strecken finde ich ihn nicht so gut, ich denke der Frontantrieb ist da ein Problem.
Dafür habe ich aber eben noch ein anderes Auto was eben da mehr Spaß macht.
Nervig finde ich, wie lange es dauert, bis das Öl warm ist, das hätte ich vorher nicht gedacht. Bei einem Arbeitsweg von 11 km ist das Öl warm wenn ich angekommen bin.
Ansonsten hoffe ich, dass er mich noch lange begleitet doppeldaumen1
 
Meiner ist BJ 05/2014, ich habe ihn am 01.08.2018 mit 30.900km übernommen
(pro Jahr beim Vorbesitzer zwischen 5t und 9tkm gefahren).
Jetzt ist er bei 39.500km und ich bin vollends zufrieden mit dem Wagen. hurra1
Musste bisher nur mal Bremsflüssigkeit nachfüllen, da bei der Inspektion vor der Abholung beim Wechsel derselben
die Entlüftungsschraube am Bremssattel hinten nicht richtig festgezogen wurde.
Nach ca. 4 Wochen kam dann die Meldung, dass zu wenig da wäre.
Da kann aber das Auto nix dafür.

Sonst, trotz dass ich vorher komplett andere Autos gefahren bin (Jeep und Dodge Ram), fehlt mir gar nix.
Außer der Klang bei einem Kickdown im Tunnel orngbiggrin

Das mit der Öltemperatur hat mich auch überrascht, glaub aber nicht dass das bei anderen Autos anders ist.
Die meisten haben ja nur die Kühlwassertemp., die schon nach paar hundert Metern mittig steht.
 
Hab meinen Anfang des Jahres (Februar) als Unfaller gekauft und hergerichtet. Hab jetzt knapp über 20000km drauf und hatte bisher keinerlei Probleme.

Den Vfl damals hab ich mit ca. 19000km bekommen und bis ca. 75000km gefahren, auch da kein einziges Problem!
 
Oben