Sound Symposer Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab letztes Wochenende auch mal die Natur Sound Kur durchgeführt. Anleitung von hier funktioniert wunderbar, die Radio Abdeckung geht mit einem beherzten Zug gut runter. Beide Kabel waren relativ einfach aus dem Stecker zu entfernen (wenn man das Kunststoff Teil vom Stecker auch entfernt). Mit einer Nähnadel hats am besten geklappt die Mini Halterung zu lösen. Hab dann beide Kabel mit Isoband umwickelt und am Kabelstrang befestigt.
Bin überrascht wie unterschiedlich (besser) der Sound nun ist. Bin ja fast ein Jahr mit Bull X ab Kat und Soundsymposer gefahren. Bin zufrieden. MK3 FL

Gruß Detobi
 
@sigitheracer

Vielen Dank für Deine Info, das hört sich gut an. Heute gucke ich mir das nochmal an und
schließe die hinteren Lautsprecher an und hoffe dann wieder auf das piepsen. danke_2
 
Ihr habt aber schon gelesen, dass der Freundliche das abschalten kann?
 
CaBaL schrieb:
Ihr habt aber schon gelesen, dass der Freundliche das abschalten kann?

Jo, warum denn einfach, wenns auch kompliziert geht hammer5 . Geht mal auf Seite 9 da steht alles.

LG René
 
Ich war zweimal beim FFH und die Funktion war nicht mehr freigeschaltet. Ein paar Wochen vor mir ging es noch.

Nach dem Winterschlaf probiere ich es nochmal, falls nicht möglich, muss man halt an den Stecker.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Das wäre dann wieder der Nachteil der Online Welt...

Fände ich aber echt traurig, wenn man das dem Kunden nicht mehr überlässt. Aus meiner Sicht müsste es eine Option im BC geben, mit dem ich das an und abschalten kann.
 
So habe gestern einfach mal zum Testen, die Sicherung für das Radio gezogen und bin dan mal ohne Musik und Piepser (die funktionieren ja auch nicht ohne Radio crying1 ) nach Luxembourg gebraust. Nach dem Tanken Sicherung wieder rein und mit "Sound" und Piepsern wieder heim gedüst. orngbiggrin

Mein Fazit: Mit Serien AGA kann man den ruhig anlassen, dan hat man zumindest Innen das Gefühl, das weiter vorne wirklich 250 PS arbeiten. Ich verstehe aber jeden der das Teil sofort deleted wenn er was besseres drunter macht. Muss aber sagen es war echt lustig, mal über ne Stunde ohne Radio rumzufahren vorallem auf dem Hinweg. dafuer1
 
Mach das mal, wenn der SS über Verstärker läuft. Nach ner Weile deaktivierst Du den freiwillig.
Mir ist das echt zu laut und zu dröhnend geworden.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Moin Mädels
Es ist also wirklich so das der FFH den SS deaktivieren kann. Habe es heute gemacht. Wird über das Radio Modul gemacht


Gruß der Carsten
 
Also ich war bei meinem FFH und der hat mich ganz erstaunt angesehen und hat gesagt das geht nicht.

base_2
 
OliW schrieb:
Also ich war bei meinem FFH und der hat mich ganz erstaunt angesehen und hat gesagt das geht nicht.

Dann war der scheinbar unwissend oder faul. kopfkratz
Denn dass es geht wurde ja schon bewiesen...
 
Composer.JPGNehmt das Foto mit zum Händler. Wenn er dann immer noch nicht weiß was er machen muss sollte er seinen Händlervertrag abgeben.
 
Hallo Zusammen.
Ich habe mir die Tage die Arbeit gemacht, den Radio auszubauen. Die zwei Kabel zu trennen ( Kabel zu verlängern) und einen Schalter einzusetzen.
Diesen haben ich im Handschuhfach plaziert. So kann ich den "Krachmacher" deaktivieren oder auch wieder aktivieren.
Deaktivieren wärend der fahrt geht. Zum aktivieren muss die Zündung aus sein. Erneutes aktivieren während der Fahrt geht nicht.
Gruß Timo

20190829_134047klein.jpg
 
Kann hier jemand sagen ob man die AGA (Serie mit 3“ DP!) hört ohne den SS?
Also „lohnt“ sich dort ein deaktivieren?
 
Hab heute mal die Sicherung vom Sync gezogen.
Fahre SerienAGA mit 3“ BullX DP. Selbst so klingt es ohne SS persönlich viel geiler als mit dem SS.
Hätte ich nicht gedacht. Kommende Woche geht es zum Autohaus doppeldaumen1
 
Oben