Downpipe

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Meinst Du diese hier?

https://www.turboperformance.shop/abgastechnik/downpipes-kats/wagner-downpipes/ford/48261/wagner-ford-focus-st-mk3-downpipe-kit-200cpsi-focus-mk3

Ist aber nicht zugelassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Genau,
Das sie nicht zugelassen ist hab ich bereits gelesen. Dennoch ein außergewöhnliches Produkt durch das Gussstuck.
 
Geht bei der originalen HJS Downpipe eigentlich eine Motorkontrollleuchte an zwecks Lambdasonde ?
 
Nein ist mir nichts bekannt...

Ich hatte nur bei der Mountune Probleme...
 
@Lichti: Du schraubst ja die Lambdasonden vom Originalkat in die neue DP, das heißt alles funktioniert genau wie vorher. Da kommt keine Kontrollleuchte.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@STGeorge: Hab ich auch bei der Mountune gemacht - Kontrollleuchte ging an und Auto war unfahrbar.. Auch mit dem "Lamda-Killer"...
 
Da muss es bei dir einen Defekt gegeben haben, normal geht bei keinem 200 Zeller die MKL an!
 
Also..

Mountune DP > Fehlermeldung
HJS DP > Kein Fehler

Und bei mir gabs einen Defekt? Natürlich... 0197.gif Völlig ausgeschlossen das die DP von Mountune einen "Defekt" hatte...
 
Das schreibe ich ja auch, das der KAT defekt war! Weil das sonst nicht passieren würde, egal welcher Hersteller.
Trotzdem sehr merkwürdig in deinem Fall.....
Und ansonsten immer locker bleiben. baehud6
 
200 Zellen Cat ist nicht gleich 200 Zellen Cat es kommt immer auf die Beschichtung des Kats an mit der Wagner downpipe gibt es auch ohne ABE keine Probleme da euro 6 norm so wie die HJS auch die haben sich nur nicht die Mühe gemacht und das geld in die Hand genommen um das Ding zu TÜVn, bei der Mountune kann es natürlich sein daß es die Bestimmungen für den Sensor nicht erreicht

Meine Meinung

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Mit der Beschichtung gebe ich dir recht, da ich aber die Mountune fahre, ohne Probleme, muss im Fall von Pixxel23 ja was nicht stimmen, auch wegen der Aussage unfahrbar...

Mountune, Milltek und irgend ne billige für 300€ schon verbaut, alles top.
 
Waren sehr starke Drehzahlschwankungen bei mir.. An der Ampel ging er fast aus und das auch teilweise beim fahren. Durchzug war auch völlig fürn Allerwertesten.. Ich denke einfach das genau die DP welche ich erhalten hatte einen Treffer (in welcher Form auch immer) hatte...
 
Dann waren sicher einige Zellen zu bzw. verstopft, somit der Abgasstrom stark verengt.
 
Ich häng mir auch noch mal mir rein, bevor es das Thema noch mal gibt.
Es wurde ja schon über die Downpipes diskutiert, so recht konnte ich aber nicht raushören ob es bessere oder schlechtere gibt unter den namhaften Anbietern.
Folgende Preise und Angebot konnte ich nun finden, gibt es da nun welche, die nix taugen, bzw. ist eine dabei, die deutlich besser ist?

Stoffler 995 €, trotz Nachfrage nur der Preis vom Shop
HJS 879 (899) https://www.cm-performance.de/hjs-downpipe-sportkat-90815010-ford-focus-st250.html
ISR (899) https://www.is-racing.de/abgasanlagen-ford/
HuB individual 950 http://www.hub-auspufftechnik.de/
Friedrich Motorsport 1070, https://www.elb-performance.de/sportauspuff/ford/focus-iii-dyb-turnier-2011/schraegheck-3-5-tuerer/1.6l-ecoboost-110134kw/4603/76mm-downpipe-mit-200-zellen-hjs-sport-kat.-ford-focus-iii
hG Motorsport Bull X 1050 https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p29033_3----76mm-Downpipe-f--r-den-Ford-Focus-MK3-ST.html

Sinnlos Geld raushauen möchte ich nun auch nicht :)
Wäre die HJS okay, ist auch noch von CM-Performance aus dem Forum hier? Oder lohnen sich z. B. die 130 mehr für die Stoffler mit dem Hitzeschutzblech?
Zu welcher würdet ihr greifen?
 
Ich denke mal es kommt drauf an wohin die Reise beim Endausbau gehen soll.. Willst 2,75 oder 3"? Was spricht der Geldbeutel? Zulassung ja / nein? Etc... Je nach dem in welchen Bereich Du kommen willst im Endausbau und wo das Einsatzgebiet ist (bspw. nur Rennstrecke) kann das alles eine Rolle spielen..

Denke mal jeder wird Dir hier seine verbaute DP "anbieten".. Danach biste genauso schlau wie vorher lachen* Kann nur von meiner berichten und Dir sagen die passt ohne Probleme und hat eine Zulassung. Die von Mountune was ich vorher hatte, hatte keine Zulassung und hat nur Probleme gemacht (keine Ahnung warum). Andere fahren die ohne Probleme...
 
Da hast du wahrscheinlich recht :)
Ich fahre keine Rennstrecke, möchte es auch nicht auf die Spitze treiben.
Hab mich nun für die Bullx entschieden, damit lasse ich es offen, ob ich später noch die AGA mache oder nicht und die hat auch noch EWG.
Alles auf einmal wollte ich nicht machen, ist mir zu viel. Danach kommt noch der LLK und wenn es mir nicht reicht schaue ich weiter
Aber trotzdem danke up1
 
Hallo

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum hier Probleme mit der 400euro eBay downpipe mit 3 Zoll und 200 Zeller auftreten.

Ich fahre so ein Ding seid über nen Jahr, im Januar TÜV ohne Probleme bei der AU.

Ich bin auch schon ne Zeitlang ohne kat nur mit Lambda Eliminator gefahren, auch keine Probleme mit der Motorkontrollleuchte.
Unterschied war im Durchzug deutlich zu spüren, war meine erste Veränderung am Auto.
Sound hatte sich nur minimal geändert.

Erst nach austauschen des Mittelschalldämpfers war der Klang besser.

MfG Norman
 
Nabend zusammen, fährt jemand die Downpipe von ISR? Finde, dass das Flexrohr im Vergleich zu allen anderen kurz aussieht. ISR bietet DP + Einbau für 975€ an. Komme ins Grübeln, andere bieten nichts unter 1200€ an, dann aber mit Bull X DP.
 

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