Mängelliste MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Frau hatte das im C-Max. Da war ein Schlauch von der Klimaanlage abgegangen und ich meine es war Kondenswasser, dass dann in den Wagen gelaufen ist. Das war richtig viel.

Aufjedenfall war ein Schlauch an der Klimaanlage aus der Schelle gerutscht.
 
Habe seit kurzem das sporadische Problem, dass nach dem Abstellen des Motors die Uhrzeit im mittleren Display verstellt wird (manchmal zwei Stunden oder aber auch mal gerne zehn Stunden). Will man dann die Uhr stelle , nimmt er auch die falsche Zeit als Ausgangswert. Macht man die Tür auf, stimmt die Zeit wieder. Es ist ein Mitte 2013er ohne Navi mit Sony-Radio.
Danke für eure Hilfe.
 
Hallo zusammen.

Hatte gestern den ganzen Tag Probleme mit der Start/Stopp Automatik.
Immer ein graues Symbol im Display. Erst ein reset vom BMS hat gefunzt. Seit dem ist wieder alles normal.
Wenn es wieder vorkommt fahre ich zum Händler und lass die Batterie testen und ggf. austauschen .
 
Ob das ein Probelm ist keine Ahnung aber wieso konnte man die nicht Mittig Setzten es immer ein Stück Drunter kopfkratz

 
Das macht Ford schon seit Jahren so.
Das man direkt erkennt ob es steigt [emoji2357]und der Lüfter setzt bei 89° ein.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ach ja ...weiter steigen tut es erst wenn 95° überschritten sind [emoji1787] also ich finde da können sie das Ding auch gleich weg lassen. Der Mazda meines Vaters hat z.b. nur eine Leuchte die bis 90° blau leuchtet und über 95° rot...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Bei meinem ST wurde jetzt die Hupe gewechselt, da diese keinen Ton mehr von sich geben wollte.
Die Kontakte waren komplett bei beiden Hörnen korrodiert.
 
Servus

Bei unserem ist auch eine Hupe ausgefallen.

Wird über die Garantie getauscht.

Grüße Turnier_black
 
Ich besitze meinen MK3 ST Facelift nun über einen Monat. Mir ist bis dahin nichts negativ aufgefallen.

Nur bei einer Sache stelle ich mir eine Frage, bezüglich dem Recaro Beifahrersitz (Teilleder) im oberen rechten Wangen Bereich (nicht Sitzwange)
zwei geradelinige Falten, habe es auch schon bei anderen ST`s gesehen ! Fahrzeug hat erst 46 Tkm runter, vom aussteigen kann es wohl nicht kommen, da der Beifahrer Sitz diesen Mackel nicht hat...Ist das jemandem auch schon aufgefallen ?
 
Jepp, bekannte Macke. Hat meiner auch. Sieht wie Abrieb aus. x_files hatte sich mal die Mühe gemacht ein Lederausbesserungskit (verschiedene Mittelchen zum vorbehandeln, mit Pinsel und Lack in Originalfarbe). War aber bisher zu geizig die gut 120€ dafür auszugeben. 0190.gif Am Ende nur ein relativ kleiner Schönheitsfehler mit dem ich bisher leben kann.
 
Kann es sein, dass die analoge Wassertemperatur Anzeige, nach viel zu kurzer Fahrt schon auf halber Markierung ist ?

Morgens bei frischen Temperaturen bewegt sich die Nadel der Wassertemperatur schon nach nicht mal 500 Metern Fahrt !

Bei meinen letzten Ford Modellen alle Sauger Motoren dauerte das alles erheblich länger ! !
 
Der innere Kreislauf sorgt für einen schnelleren Temperaturanstieg nach einem Kaltstart. Erst später wird der ganze Kreislauf freigegeben. 500 Meter sind allerdings wirklich etwas kurz. Ich habe vorhin extra drauf geachtet. Es hat sich erst nach knapp 2 Kilometern etwas getan (unter 2000 U/min und wenig Gas, max. 70 km/h).
 
Die Wassertemperaturanzeige beim MK3 zeigt einfach nur einen "Beruhigungswert" an und hat mit der Realität nichts zu tun! Der einzige Indikator, dass etwas aus dem Ruder läuft ist, wenn sich die Anzeige NICHT um die Mitte einpendelt!

Hier gibts auch einen Thread dazu up1
 
Die Hupe scheint doch ziemlich anfällig zu sein, bzw. deren Kontakte gegen Korrosion. Eine der beiden Hörner hat bei meinem auch den Dienst quittiert, leider hab ich mir nicht aufgeschrieben welche der beiden Frequenzen es war. Die Kontakte sind ziemlich korrodiert, beim anderen wie neu. Ich hab es nicht wieder zum Tröten gebracht weil der Stecker einfach zu stark korrodiert ist.
Weiß jemand ob man irgendwo nur ein einzelnes Horn und das Kabel kaufen kann? Ich habe die ganze original Hupe incl. dem Halter bei Ebay für ca. 130€ gesehen... da schau ich lieber mal nach Ersatzteilen.
 
Hallo Gemeinde,

wenn ich das hintere rechte Fenster in einem Zug hochfahren lassen will, klappt soweit, fährt aber wieder automatisch runter :/
ist das ein bekannter Fehler ? Habe noch viel auf der Uhr und Fenster hinten wurde nie genutzt, woran kann das liegen ?
 
Oben