Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pops and crackles mit Serienkat? Na ob das lange gut geht...
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Kommt eh bald neu, wird gegen einen 200 Zeller getauscht [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mit aktueller Version meinst du V10.0? Die gibt´s seit ein paar Tagen. Wenn du die davor nicht hattest kannst vielleicht nichts dazu sagen was der Unterschied ist, scheint mir mehr eine Art Finetuning zu sein ohne großen Effekt:

Version 9.00 to 10.00:

- More safe power and torque based on thousands of tunes and datalogs analyzed
- More adaptable wastegate strategy for modified cars
- Smoother tip-in and gear change strategies
- Reduced likelihood of torque limit and fuel pressure too high codes

Was man darunter jetzt versteht, oder ob man es deswegen für 50$ haben muss, keine Ahnung. Wollte eigentlich nichts mehr kaufen, weil meine letzte Map mit Revision eh schon alles aus dem Turbo quetscht und ich nichts wüsste was noch besser werden könnte. Aber ich bin neugierig 0197.gif
 
Na von 8 auf 9 war schon kaum der Rede wert. 10 Hört sich jetzt auch nicht spektakulärer an. Und jetzt sogar 50 anstatt damals 25. Hört sich für mich a bissel nach Weihnachtsgeschäft an [emoji39]. Die Mapping s von Stratified waren perse immer Top aber Leistungstechnisch hat sich da nichts merkbar geändert seit der 7. Da war ich eingestiegen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Guten Abend allerseits.
Ich habe mich dazu entwchieden mir auch ein Flash tune zu bestellen. Ap habe ich bereits und fahre damit auf stage 1 durchbdie gegend. Hoffe ich merke den unterschied von cobb zu stratified.
Mein Focus ist bis auf luffi und schnorchel komplett serie.

Bezüglich der Bestellung hab ich aber noch fragen.
Das ESC System von Stratified dazu bestellen? Wenn ja, dann ist es wohl sinnvoll das ganze auf werksseitig an zu bestellen. Muss ich dann trotzdem bei jedem start die originale abschalten oder wird die überschrieben?
crackles and pops ist ne extra map? dann könnte ich das dazu bestellen und aufspielen sobald der kat nä. jahr getauscht wird.
falls sonst noch was sinnvoll wäre zum bestellen oder zu beachten, dann bitte her mit den Kommentaren.


Vielen dank schon mal
 
Ja die TC arbeitet unabhängig von der Originalen. Immer an hatte ich ne Zeitlang, aber gerade bei etwas Schlupf nimmt der dann jedesmal gewaltig Zündung raus . Da fehlt dann Untenrum Leistung.

Die originale musst du dennoch bei Bedarf manuell abschalten.


Zu Cracks n Pops sag ich nicht viel außer unsinniger Quatsch. [emoji23]

Und ja Stratified merkst du auf jedenfall im Gegensatz zur Cobb Map. Noch mal besser wird es mit ner Custom.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@STGeorge:
Verdammt, ich dachte ich hätte die neueste, hatte wohl kurz vorher geordert. Ich hab noch ne V9 bekommen :D
 
Ich habe jetzt die C&P Map seit gut 30tkm mit Serienkat drauf und war heute beim TÜV. Keine erkennbaren Mängel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Super das zu hören. Fahre ebenfalls den Serienkat.

Knallt es bei dir richtig oder "ploppt" es auch eher? Versuche gerade herauszufinden, ob es mit einem VSD Ersatzrohr anders klingt. Bei mir klingt es nach so einem "metallernen" ploppen, erst wenn er heiß ist Knallt er richtig viel und laut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Das ist bei mir genauso. Man hört im Innenraum ein leichtes Ploppen. Erst auf der Bahn erschrecke ich mich manchmal beim Gas wegnehmen wie laut es dann doch ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habt ihr die laute oder leise variante mit serienkat?
Es gibt bei der Bestellung aber 2 Mals, oder.
Sprich leistungssteigerung einmal mit cp und ein al leistungssteigerung ohne cp.
hoffe ich blick das jetzt richtig
 
Ich habe die progressive Variante drin. Alternativ auch die laute getestet, progressiv gefällt mir aber besser.

Progressiv ist nicht gleich leise [emoji3][emoji106]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bei meinem knallt nix.
Da ploppelt es e weng aber mehr auch nicht.
Die Bull X hat jetzt knappe 15000km runter.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Also mal als kurze randnotiz, weil ichs bereits einige Male hier gelesen habe:
Änderungen an den bestellten Tunes kosten im Grunde nur die Gebühr, die in Klammern auch bei der Bestellung stehen.
D.h. nur wer jetzt die aktuelle Version ändert, zahlt 50 drauf. Steckt ja auch n Haufen know how drin und viele Stunden Arbeit.
Wer jetzt aber beispielsweise nur die crackles ändern will, zahlt 10.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Fahre mittlerweile die V10 und bin sehr zufrieden. Habe das Update kostenfrei bekommen. Zur V9 merke ich aber keine großen Unterschiede [emoji4]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hm... Keine großen oder gar keine? Ist vielleicht auch die falsche Jahreszeit um da groß was zu testen.
 
Wäre Interessant zu wissen, was stratified mit „mehr sichere Leistung“ meint.
Hat man mit der V10 eine höhere Leistung als mit V8?
 
Angeblich schon.

Ich habe meine V9 mit Datlogs anpassen lassen und in zwei Revisionen mehr Leistung bekommen. Beim dritten Datalog meinte der Engineer dann, er gibt mir die Specs der V10 umsonst und packt dort noch etwas mehr Leistung drauf, weil mein Auto wohl super läuft.

Ich fahre V-Power Sprit, der scheint echt gut zu sein. Ansonsten nur die KFO mit Abgasanlage und K&N Ansaugung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben