Tieferlegung Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Windungen sehen wirklich so aus, habe die Federn ja bereits hier liegen.

Die 2 verschiedenen Artikelnummern habe ich ebenfalls gesehen, aber in der ABE sind die Nummern der Federn exakt die gleichen.
Auch etwas seltsam, auf der H&R Homepage gibt es ein Teilegutachten für die Federn, geliefert wurde mir eine ABE.
 
Ok, da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen.
Ist denn dein Auto in der ABE aufgelistet und stimmen die Nr. der Federn mit denen in der ABE überein?
 
Also ich hab meine H&R Federn mit ABE, aber ich habe auch nie etwas anderes als eine ABE erwartet.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
http://www.h-r.com/bin/28782.pdf
Das ist als Gutachten verlinkt, wenn ich über die H&R Homepage die Federn für den Focus raussuche, deshalb meine Verwunderung.
Habe aber natürlich nichts dagegen, dass es eine ABE gibt ;)

Ja der Focus St ist in der Abe gelistet

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
So, leider wurden anscheinend meine Dämpfer beim ersten Federnwechsel beschädigt, somit sind die H&R Federn wieder Retour gegangen und ein Fahrwerk musste auf die schnelle her.

Habe mich für das Vmaxx / Hiltrac entschieden und heute verbaut.

Erster Eindruck Top, Verarbeitung sieht gut aus, auch der Einbau problemlos.
Trotz ordentlich Tiefgang nur minimal härter als Serie.

Bei Interesse kann ich die Tage gerne Bilder einstellen

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Mach aufjedenfall mal Fotos. Hab von Vmaxx zwar noch nicht viel gehört, aber der Preis ist aufjedenfall mal Super!
 
Anbei 2 Fotos.
Vorne und hinten sind noch ca 2cm Restgewinde vorhanden

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Sieht doch super aus! doppeldaumen1
Wenn's jetzt noch gut fährt und lange hält, kannst du doch zufrieden sein.
Wie viel tiefer bist du jetzt ungefähr?
 
Vom Fahren her finde ich es gut, klar ist es recht straff, aber keinesfalls extrem hart.

Habe es nicht genau gemessen, im Vergleich zu meinen Eibach Federn vorher denke ich ca VA 35-40 HA 30

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Heute endlich geliefert worden, kann's kaum erwarten bis es montiert wird! orngbiggrin trinker*
 

Anhänge

  • 112.jpg
    112.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 132
  • 111.jpg
    111.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 132
Wie Weihnachten und Geburtstag zusammen!
Wird aber leider erst montiert, wenn die Sommerreifen wieder draufkommen! crying1
 
Hallo zusammen,

ich habe vor im Frühjahr meinem mk3 vl einen Satz neue Federn zu gönnen. Zudem würde ich gerne noch 10-15mm Spurplatten pro Rad verbauen.

Wie man hier im Forum so liest bekommt der fofo mit den h&r Federn wohl einen "hängearsch" ? Daher würde ich eher zu denen von Eibach tendieren um das zu vermeiden.

Bei den Spurplatten blicke ich allerdings gar nicht durch. Fahre die Originalen 19 Zoll pp felgen und hab kein plan bei welchen Spurplatten ich andere Schrauben, bolzen oder Muttern brauche?!

Hat vllt jemand Erfahrung mit Spurplatten in Kombination mit den 19 Zoll Felgen?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei den Eibach Federn musst du allerdings wissen das diese zur Keilform neigen, also vorne tiefer wie hinten. Zusätzlich kommt der Wagen nicht ganz so tief wie bei den H&R Federn, dafür ist er aber mit den Eibach Federn etwas komfortabler, sogar im vergleich zu den Serieferdern.

Bei den Spurplatten, nimmst du am besten das DRM-System von H&R, da brauchst allerdings mindestens 36mm pro Achse, da das sonst nicht mit deinen PP-Felgen zusammen passt. Das DRM-System lässt sich super leicht montieren, einfach Spurplatte an die Achse schrauben, dann ganz normal deine Felgen wieder montieren.
Viele hier im Forum fahren die Kombination Vorne 36mm und Hinten 40mm pro Achse, einige fahren Vorne auch 40mm und Hinten 50mm, nur dann wird schon etwas schwieriger das ganze eingetragen zu bekommen!
 
Wie sieht es denn mit dem Federn von ST suspensions aus. Laut Herstellerangaben bringen die vorne und hinten jeweils ca 20mm. Sind die Angaben realistisch oder gibts da auch eine Keilform?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also zu den ST Suspension Federn kann ich jetzt nichts speziell sagen. Aber Ich hatte damals in meinem 2014 Vor Facelift ST Turnier auch die Eibach Federn drinne, die laut Hersteller 20mm vorne und 20mm hinten runter kommen sollten und da kam es nicht zur Keilbildung oder einem Hängearsch.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 169
  • 1.jpg
    1.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 169
c976e65687af87d2f183f8f4b082ce12.jpg


Für den Facelift Schrägheck sind die Angaben etwas anders bei den Eibach Federn.
Werde mir daher wohl die Federn von ST holen und dazu die h&r Spurplatten (36mm pro Achse).

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe !!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich hab die H&R Federn drin, finde aber nicht, dass meiner n Hängearsch hat.
Aber mit dem Fahrkomfort bin ich nicht so 100%ig zufrieden und will in Zukunft (irgendwann) auf ein ST Suspension XTA oder ein KW V3 wechseln.
 
Deine Federn müssten ja auch andere sein, als wie im Facelift! Kann sein das die Federrate ne andere ist, als wie im Vorfacelift.

Ich bin auch mal gespannt, hab für meinen Diesel ST gerade ein KW V3 zu Hause liegen, das leider erst im Frühjahr eingebaut wird. Die Eibach Federn im meinem VFL Benziner waren schon nicht schlecht, sogar komfortabler wie die Seriefedern.
Das KW V3 wird mit Sicherheit der Hammer! orngbiggrin
 
Oben