Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 15:47



Auf das Thema antworten  [ 497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste
 Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread 
Autor Nachricht
ST Freak
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 19:08
Beiträge: 174
Danke gegeben: 35 mal
Danke bekommen: 14 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 4. Mai 2016
Mit Zitat antworten
Beitrag #471 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
@sn3j86 Das wollte ich wissen, danke dir!
Dann werde ich mich Laufe des Winters mal nach Teilen umschauen und LLK, DP angehen.
Wenn das drinnen ist, sehe ich ja, wie er sich fährt. Dann vielleicht noch Software.

_________________
bestellt am 22.2.16, Baudatum 4.5.16, 30.5. beim Händler, 7.6. Auslieferung


Fr 14. Sep 2018, 09:43
Profil
ST Guru

Registriert: Mo 22. Mai 2017, 10:16
Beiträge: 476
Danke gegeben: 60 mal
Danke bekommen: 37 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Blau
Leistung: 279
Baujahr: 0-10-2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #472 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Ich fahre selbst Wagner LLK + 3“DP 200 Zeller + K&N Kit samt Samco Schlauch und habe 280 PS und 370 Nm. Software Serie. Er geht nicht mehr als vorher ( Vmax ), hat aber immer volle Power im Sommer. Die Leistungseinbuße im Sommer war schon deutlich spürbar und nervig. Nun zieht der schön sauber durch, egal wie oft man drauflatscht.

_________________
Turnier_blue
K&N Kit 4000 ohne Stopfen + Ansaugschnorchel + Samco Schlauch
H&R Spurplatten VA30 / HA40
Wagner LLK + 3"Downpipe mit 200 Zeller,


Mi 24. Okt 2018, 16:56
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:43
Beiträge: 31
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 300+
Baujahr: 4. Apr 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #473 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Ich selbst habe :
K&N Austuaschfilter+Schnorcherl (Leistungsmessung lag mit den teilen bei 270,4 PS), LKK von HF-Series, Ansaugrauhr von HF-Series, DP(HJS) und Bull-X von HG MOtorsport verbaut und plane den chippen zu lassen. Ändern sich dadurch die Abgaswerte, so das dies bei der normalen AU auffällt oder kann ich damit bedenkenlos durch den TÜV?

_________________
Ram Air Intake, K&N Austauschfilter, HF-Series Ansaugrohr, HF-Series Ladeluftkühler, Bull-X 200 Zeller Downpipe, Bull-X Exhaust system


Do 25. Okt 2018, 07:30
Profil
ST Experte
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Apr 2013, 16:50
Beiträge: 919
Danke gegeben: 48 mal
Danke bekommen: 140 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 28. Mär 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #474 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Bei meinem gab es nix zu meckern vom Tüv. Der ist auch gechipt.
Gruß

_________________
Fofo ST MK3; Xenon; Eibach 25/10; Spurplatten 30/50, K&N-57S; HJS-DP; Airtec-LLK; Bull-X ab Kat uvm...


Do 25. Okt 2018, 10:40
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 474
Danke gegeben: 63 mal
Danke bekommen: 70 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #475 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Schmitzy hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
ich habe nun das Thema Leistung bei meinem Fofo abgeschlossen. Hier die Ergebnisse
April 2018:
K&N Austauschfilter
Ram Air Intake
Leistungsmessung 270,4 PS
Über den Sommer verbaut:
LKK von HF-Series
3 Zoll Ansaugung von HF-Series
3 Zoll Downpipe mit HJS Kat von HG Motorsport
3 Zoll Abgasanlage von Bull-X
19.11.2018 Leistungsmessung nur Hardware: 292 PS
19.11.2018 Stage 2 von IS Racing ergaben dann 337 PS!

Schmitzy hat geschrieben:
Anbei das Leistungsdiagramm, wenn es jetzt mit dem hochladen klappt....


Hoi,

ich hab mir grad mal dein Diagramm angeschaut...
Findest du 77ps Schleppleistung nicht etwas arg viel?
Zumindest die diskrepanz zwischen der Radleistung und der Motorleistung ist schon sehr sehr groß.
Die meisten Prüfstandsläufe in der Leistungsregion liegen bei 20-35 Ps Schleppleistung. Aber keine 77,8.

Ich will dir nicht deinen Dyno-Run oder gar dein Tuning schlecht machen, aber mir scheint doch dass du ein wenig besch* wurdest. 337Ps mit Serienturbo halt ich ehrlich gesagt für ein wenig zweifelhaft.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Mi 21. Nov 2018, 09:11
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:43
Beiträge: 31
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 300+
Baujahr: 4. Apr 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #476 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Hey Invincible,

ganz offen und ehrlich, so tief bin ich da nicht in der Materie. Die erste Leistungsmessung lief auf einem Dyno bei Rheinland Performance. Dort hatte er schon gut nach oben gestreut.

Bei genauerer Betrachtung, ja das sieht definitiv merkwürdig aus, aber wie gesagt ich bin da kein fachmann...

_________________
Ram Air Intake, K&N Austauschfilter, HF-Series Ansaugrohr, HF-Series Ladeluftkühler, Bull-X 200 Zeller Downpipe, Bull-X Exhaust system


Mi 21. Nov 2018, 10:17
Profil
ST Profi

Registriert: Sa 3. Sep 2016, 16:05
Beiträge: 727
Wohnort: Merzig (Saar)
Danke gegeben: 17 mal
Danke bekommen: 80 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Weiß
Leistung: 250+
Baujahr: 7. Mai 2015
Mit Zitat antworten
Beitrag #477 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
77PS Schleppleistung ist Zuviel und 337PS also die Max. Leistung liegt bei 6300rpm?
Im Leben nicht! Das schafft der kleine Turbo nicht.

_________________
#R-Sport Pro, Forumsedition ShortShifter, HFSeries Intake + SF Hoses, K&N Filter und Cobb Accessport v3


Mi 21. Nov 2018, 10:25
Profil
ST Guru
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 16:35
Beiträge: 474
Danke gegeben: 63 mal
Danke bekommen: 70 mal
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Schwarz
Leistung: 250
Baujahr: 2. Okt 2013
Mit Zitat antworten
Beitrag #478 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Ich hab halt so ein wenig den Verdacht, dass da über die Schleppleistung ein wenig getrickst wurde um das Ergebnis des Chips/der Software besser da stehen zu lassen. Wird nämlich gern mal gemacht.
Wenn du es wirklich wissen willst, lässt du noch mal bei einer unabhängigen Stelle eine Messung machen.

_________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe - Walter Röhrl

K&N57i / Bastuck DP mit 200 Zellen Metallkat / Bastuck AGA / Mountune Shortshifter / H&R Federn 25mm / H&R 30mm Platten (nur im Winter)


Mi 21. Nov 2018, 10:26
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:43
Beiträge: 31
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 300+
Baujahr: 4. Apr 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #479 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Ok danke für die Infos, ich werde es nochmal testen lassen.
Sagen wir mal so, ich war mehr als überrascht von dem Ergebnis, da ich auch weiß, das der VFl mit Glück gerade so an/über die 300 kommt. Hatte nur gedacht ich hätte ein wirklich gutes Modell erwischt :/

_________________
Ram Air Intake, K&N Austauschfilter, HF-Series Ansaugrohr, HF-Series Ladeluftkühler, Bull-X 200 Zeller Downpipe, Bull-X Exhaust system


Mi 21. Nov 2018, 11:11
Profil
ST FAN
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:43
Beiträge: 31
Wohnort: Köln
Danke gegeben: 7 mal
Danke bekommen: 0 Danke
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: schwarz
Leistung: 300+
Baujahr: 4. Apr 2014
Mit Zitat antworten
Beitrag #480 Beitrag Re: Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread
Mal ne Frage, ich habe Rally Flaps montiert und die vorderen schienen die Rolle zu berühren, wobei diese aber nicht abgenutzt oder der gleichen nach Messung aussahen, könnten die, die Schlupfleistung evt. verfälscht haben?

_________________
Ram Air Intake, K&N Austauschfilter, HF-Series Ansaugrohr, HF-Series Ladeluftkühler, Bull-X 200 Zeller Downpipe, Bull-X Exhaust system


Mi 21. Nov 2018, 11:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 497 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.