Gehäuse Außenspiegel + Blinkerglas

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fireball

Active member
Registriert
13 Nov. 2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

leider hatte ich auf dem Weg zur Arbeit heut nen kleines Maleur und so einen Schaden an meinem linken Außenspiegel.

Dabei ist das Blinkerglas und das dunkle Kunststoffgehäuse kaputt gegangen.

Das lackierte Gehäuse scheint schadenfrei zu sein, auch die Elektronik funktioniert.

Einzig den Blinker konnte ich nicht überprüfen, da die Birne auch nicht mehr da ist.

Kann mir jemand sagen welche Teilenummern das Glas und die Abdeckung haben bzw. wie viel die kosten? Oder kann der Spiegel nur komplett getauscht werden?

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_4990_1.jpg
    IMG_4990_1.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_4991_1.jpg
    IMG_4991_1.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 133
Da eindeutig das Spiegelgehäuse eingerissen ist brauchst du leider einen neuen Spiegel. Die lackierte Blende kannst du von deinem übernehmen. Das Blinkerglas musst du dann natürlich auch noch neu ordern. Man könnte zwar die Elektronik vom Defekten in das neue Gehäuse umbauen, ich vermute aber, dass es bei Ford nur Gehäuse mit Elektronik zusammen zu bestellen gibt??
 
Mir hat im Frühjahr jemand den Spiegel abgetreten, sodass ich den Spiegel größtenteils ersetzen musste, da das Klappgelenk gebrochen war.

Spiegeleinheit hat knapp 200€ beim freundlichen gekostet. Das Glas und die lackierte Abdeckung konnte ich wiederverwenden, die hätten sonst nochmal je knapp 100€ kosten sollen. Teilenummern habe ich leider nicht parat.
 
Gibt es günstiger [emoji12]
7d4c928329b56600c7a01964dd2f2740.jpg
62f0c28746d96d09c48e5643d195196b.jpg


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mit den Billigdingern würde ich aufpassen.
Hatte den Fehler gemacht und mal solche Billigdinger fürn Fiesta gekauft.
Erstens war die Aufnahme vom Spiegelglas komplett anders.
Und zudem hat der ganze Außenspiegel bei der Fahrt vibriert.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Danke für die Infos

Ich habe jetzt heut Nachmittag nen Termin wo der Spiegel getauscht wird.

Durch den Riss muss das komplette Gehäuse getauscht werden, das gibt's nicht einzeln. Kosten ca. 180 EUR.
Das Blinkerglas kostet nochmal 40 EUR.

Bin auch bei den "günstigen" Varianten vorsichtig. Erst letzten Monat eine neue Scheibe bekommen, die der Einbauer auch erst nicht direkt von FORD geholt hat. Bei der 3. defekten Scheibe die bei ihm ankam, musste er dann doch direkt bei Ford bestellen.....
 
Oben