Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke nicht, dass so viel eingespritzt wird, dass es die Lebensdauer des Turbos merklich beeinflusst. Aber es ist auch nicht grad so schonend, das muss man schon einsehen.
Was aber schlimmer wäre, wär wenn du dir die pops als ALS (Anti-Lag-System) programmieren lässt. Wird unter anderem im RallyX so gemacht, damit der Turbo durch die Explosionen im Abgasstrang weiter angetrieben wird und somit immer auf max Spool bleibt. Da hat du dann auch dieses charakteristische *brabrabbrabbrabrap*

Da ich irgendwie zu doof bin ein Video per embed einzubinden, hier n link: https://www.youtube.com/watch?v=I14URs5RSTA
 
Der Turbo hat einen turbinenseitigen Bypass (Umgehungskanal).
Im Schubbetrieb ist dieser teilweise oder ganz offen.
Auch nach Erreichen des erforderlichen Ladedruckes wird ein Teil der Abgasmenge durch den Bypass um die Turbine herumgeleitet.
 
Das heisst, dass wenn der Druck zu hoch wird, geht der überschuss über's Bypassventil ab, damit das Turbinenrad nicht beschädigt wird.
 
Ahh.
Man lernt halt nie aus[emoji1303]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Nach mehrfacher Aussage von Stratified wird das Brabbeln NICHT durch Sprit-Einspritzung erzeugt! Ich glaube das war nur bei der ursprünglichen Version so. Ich habe zwar keine Ahnung wie es stattdessen gemacht wird, aber es hieß sogar dass das Gegenteil der Fall ist und zu einem bestimmten Zeitpunkt weniger eingespritzt wird.

Ich hab mir selbst grade eine Map-Revision machen lassen, es war nahezu nichts mehr zu holen da der Turbo ausgereizt ist. Es gab minimal mehr Drehmoment ab ca. 2500 bis 4500, das man auch merkt. Ich werde mal noch Logs vorher/nachher einstellen, aber lohnen tut es sich eigentlich nicht. Noch dazu hab ich mir die progressive crackles bestellt was hoffentlich heute kommt (schon paar Tage her). Bin gespannt wie das ist im Vergleich zu den lauten die ich vorher hatte.
 
Welche Leistung sollte jetzt vorhanden sein?
Interessiert mich schon, was Stratified so maximal rausholen kann/tut.
 
Messung von STGeorge am 09/2017 war :293 ps und 465 NM mit der V8.1 Standard Map .


Gesendet mit Tapatalk
 
293ps und 465nm sind schon ordentlich für die Map. Ich fahr mit voller Hardware und der Map 276ps und 480nm

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich auch..
Hab knappe 268ps und 489 nm
und das mit Hardwareänderung und Standardmap.

Dachte das da mehr dabei rauskommt.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich bekomms mit den Vergleichskurven grade nicht hin weil Virtual Dyno die Kurven nicht richtig lädt, ist irgendein Bug. Aber mit der Revision gab´s zwischen etwa 2500 und 4500Upm nochmal rund 20Nm drauf, hab ich direkt bei der Testfahrt bemerkt weil das Torque Steer etwas stärker war 0190.gif Nach den ersten Logs sollte der Ladedruck etwas erhöht werden, aber es kam einfach nichts mehr vom Turbo. Dann wurden obenrum die Steuerzeiten etwas angepasst, was vielleicht nochmal minimal was an Spitzenleistung gebracht hat. Alles in allem ist bei meiner Konfiguration jetzt eben Schluß, kurz bevor ich an den 300PS angekommen bin. Was ansich ja nicht so schlecht ist, wenn ich andere Zahlen sehe.
 
Eine Messung auf einem Prüfstand wäre natürlich aussagekräftiger als vdyno.
290PS sind nicht schlecht. Würde mir als Max. Leistung aber schon eine 3XX wünschen.

Frage mich halt ob Strat. Nicht mehr holen kann oder nicht mehr holen will.
 
Mehr macht der kleine Serienturbo einfach nicht (lang) mit. Für mehr als 300 brauchst du, wenn's halbwegs Standfest sein soll, n größeren Turbo bzw. Wenigstens n Hybrid-Lader. Hätte Ford serienmäßig n K04 verbaut anstatt n K03, dann wären auch 340-350 machbar.
 
Hallo

Sind die Updates eigentlich kostenlos oder muss man diese extra zahlen,

MfG Norman
 
Hallo

Sind die Updates eigentlich kostenlos oder muss man diese extra zahlen,

MfG Norman
 
Musst n kleinen Obulus zahlen. KA wie viel genau, aber ich meine es wäre was um die [strich]20 $[/strich] *mööp* oder so. Kann aber auch sein, dass ich komplett daneben liege mit dem Betrag.

Edith meint:
Anscheinend 50$
focusino schrieb:
Hmmm hat das Versions Update und das Datalog Refinement nicht immer 25$ oder so rum gekostet?

Liegt jetzt beides bei 50$, genau so viel wie das flash tune selbst [emoji848]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ja, scheint laut Stratified page jetzt ein $50,- Einheitspreis zu sein 0190.gif
 
Ich fahre jetzt den aktuellen Stratified Flash mit progressiven Crackles und Pops auf meinem ST und bin absolut begeistert.

Habe an sich nur den K&N Filter ohne Stopfen drin und eine Fox-AGA ab Kat drunter, Downpipe ist mit Serienkat.

Ford hätte den Wagen so auf den Markt bringen müssen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Oben