Auspuff sound "anpassen"

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Invincible

Well-known member
Registriert
3 Apr. 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
145
Ort
Friedrichsdorf
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Schwarz
Leistung
Hatta, hatta.
Baujahr
3 Okt. 2013
Hallo,

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne den Sound meiner Bastuck AGA anpassen lassen. Kennt hier jemand wen der sowas macht?

Irgendwie gefällt mir der Klang nicht mehr so. Ist mir zu tief und bassig, gerade bei niedrigen Drehzahlen. Ich hätte gerne was mehr heiser-kehliges, was mehr nach Racing klingt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich wollte nur halt nicht gleich ne komplett neue AGA kaufen müssen sondern hoffe, es gibt Anbieter die bestehende AGA's anpassen - beispielsweise weniger Dämmwolle, dafür mehr Prallbleche oder so. Lauter muss/soll sie nicht werden. Nur mehr nach Sport/Racing als nach Tuningbude klingen.
 
Also ich habe meinen Auspuff bei Exhaust Underground
in Hasewinkel anpassen lassen. Das sind echte Profis und
die machen nichts anderes. Sehr nette und kompetente
Leute. Für mich war das die geilste Lösung. Sie passen den
Sound genauso an, wie du ihn haben möchtest. Sehr saubere
und perfekte Arbeit.

Als ich da war standen nur hochpreisige Fahrzeuge auf dem Hof.
Mundpropaganda scheint bis in die dicksten Geldbeutel zu reichen.

Website gibt es mit Preisangaben auch. Google mal.

Gruss Cocomari
 
Ich kann exhaust Underground ebenfalls empfehlen, habe dort meinen msd bearbeiten lassen und war sehr zufrieden, sowohl mit dem Klang, dem Preis, wie auch dem Service.
Gruß Arni
 
Ich Schließe mich meinen Vorrednern an, ich hab den Mittelschalldämpfer ebenso bei Underground Exhaust machen Lassen und man Kann nur Positives Berichten.
 
Danke für den Tipp!

Ich hab schon mal mit denen gesprochen und einen Termin beantragt.- Wird wohl irgendwo um Ende November. Bin echt mal gespannt was die dann zaubern orngbiggrin
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Wirst es nicht bereuen, super nette Jungs und klasse Arbeit.
Man sieht nix davon, hört aber umso mehr orngbiggrin
 
Mal schauen. Ich hoffe nur das ganze lässt sich realisieren ohne dass die Anlage groß lauter wird. Weil sonst legt mir die Rennleitung die Kiste ruckzuck still.
Gerade nach längerer flotter Fahrt ist die Lautstärke selbst schon recht grenzwertig.
 
Vielleicht reicht es ja nur den Mittelschalldämpfer
zu bearbeiten. Ich kenne aber Deine jetzt verbaute
AGA nicht. Aber die Jungs wissen was sie tun.

Ach ..... als Tipp wenn Du hinfährst, wenn Du die Adresse
eingibst und dich über Sync 3 führen läßt dann
liegt das Ziel mitten auf einem Bauernhof in der
Nähe. Irgendwie spinnt das Navi dort. Lass dich die letzten
Meter über Google maps führen.

Gruß Cocomari
 
Mein ST hat kein Navi :p
Also muss so oder so Google ran.
 
Ich mach dann noch ein vorher / nachher Video.
 
Bin mal gespannt wie sich der Sound so verändert, gerade die bearbeitung des VSD bringt aufjedenfall was. Hatte eigentlich auch vor bei meiner Milltek denn VSD oder MSD raus zu werfen, bin aber leider nie dazu gekommen!
 
Vorher/Nachher-Video und ein kurzer Erfahrungsbericht mit dem was du für die Anpassung ausgeben musstest wären super doppeldaumen1
 
@LT789 - ob der VSD so viel bringt wage ich zu bezweifeln, da ich anfangs mit VSD Ersatzrohr gefahren bin. Das Klangbild war nicht anders, nur lauter. Mal schauen was die dann so machen. Weiss aber noch nicht ob es Stage 1 oder 2 wird. Bzw. ich weiss bisher ja nicht mal was der Unterschied ist.

Termin ist jetzt übrigens fest am 05.12.2018.
 
VSD bringt so einiges, kann dir gerne ein Video schicken (zwar nur mit Handy) wo man das Ergebnis von den Jungs dann sieht bzw. hört ;)
 
Ich hab gestern auch mal kurz bei den Jungs von Underground Exhausts vorbei geschaut, ich hab ja ne Bull-X Anlage mit der ich leider nicht zufrieden bin. Die Jungs sind wirklich nett und haben sich direkt mal mein Problem angeguckt (oder vielmehr angehört). Mir wurde direkt zugesagt das wir verschiedene Möglichkeiten durchgehen werden und ich mich dann für die Beste aus meiner Sicht entscheiden soll. Die Aussage war ganz klar: wir verbauen nur das womit du zufrieden bist... up1 Hab also direkt nen Termin gemacht. Wirklich sehr sympathisch die beiden.

Und die Jungs waren wirklich erschrocken als Sie gehört haben das ich 1300€ bezahlt habe für nen Sound der nicht annähernd an eine bearbeitete Serien AGA drankommt. Ich bereue es mittlerweile wirklich die Anlage von HG gekauft zu haben, für nicht mal ein fünftel (!) des Preises hätten die die Serienanlage bearbeitet und ich bin mir sicher das das besser klingt als das was HG hier geliefert hat.

Ich werde berichten wenn ich da war (Termin ist am 22.11.) und werde mal vorher/nacher Videos machen ...
 
Was stört dich denn an der Bull-X? Zu leise? Kein Klang?

Ich meine, da wiederspreche ich zwar jetzt wahrscheinlich dem kompletten Forum, aber mir gefällt die Bull-X auch nicht!
Die Anlagen mögen super verarbeitet sein, aber vom Sound her gefällt sie mir überhaubt nicht. Die Bull-X versucht meines erachtens nur laut zu sein, aber nen schönen Klang produziert die Anlage nicht. Da hört sich ne Stoffler oder Milltek (non resonated) bei weitem besser an!

Aber jetzt bitte nicht! hauen* orngbiggrin
 
Es gibt ja mittlerweile so einige Firmen, die Auspuffanlagen bearbeiten.
Ich frage mich ja jedes Mal, was zeigt ihr bei einer Fahrzeugkontrolle vor?

Ich meine bei einem Sportauspuff mit Abe und als Beispiel Msd Ersatzrohr, zeigt man die Abe des Esd vor und es erscheint einigermaßen glaubwürdig.

Aber ganz ohne irgendwas? Das glaubt doch niemand, dass das vom Werk ist

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Kommt drauf an. Solange die Toleranzwerte der Lautstärke von der Serien Aga nicht überschritten werden und bei der AU alles passt kräht kein Hahn danach.
 
Oben