EBC Red stuff Beläge

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Black, Green, Red and Yellow von EBC haben alle ne ECE Genehmigung. ABE brauchste da nicht mehr.
 
Kauf dir die Ferodo DS2500 Beläge. up1

https://www.at-rs.de/shop/index.php?page=product&pID=187873&car_id=8d3063714732d133ba17c3d23be22dbf&acPath=411_414
 
Ferodo sind leistungsmäßig top. Problem ist aber: sind leider a) ohne Zulassung und b) um einiges teurer als EBC. (auch wenn das bei Sicherheitsdingen zweitranging sein sollte)
Wobei der Punkt der Zulassung für mich ein k.o. Kriterium ist.
 
Außerdem müssen die Ferodo wahrscheinlich ständig auf einer gewissen Betriebstemperatur gehalten werden und vermutlich einbrechen, wenn sie zu kalt sind. Die mögen im Renntrimm sicher sehr gut sein, aber im Alltagsbetrieb wohl kaum die nötige Temperatur erreichen, was dann bei einer Gefahrenbremsung auf der Bahn ins Auge gehen könnte.
(Das ist allerdings nur meine Vermutung.)
 
Das Problem ist einfach, das ich glaube das die Originalen Scheiben und Klötze nicht so richtig zu dem ST passen.
Wenn ich wirklich von 180 mal etwas schneller runter Bremsen muss, wird das echt laut und ich habe übelst die Vibrationen im
Lenkrad. Und ich denke einfach das es vielleicht mit einer BelüftetenScheibe oder auch Unbelüftet und anderen Klötzen vielleicht nicht der fall ist. Kann mich aber auch irren. Und da ein wechsel ansteht plus inspektion, dachte ich mir das ich mir vielleicht
Andere Scheiben und Klötze drauf machen lassen, ansonsten werde ich wieder die von Ford nehmen.

Danke für eure Hilfe.
 
Ich glaube er meint gelocht oder geschlitzt. Aber das hat nicht zwingend einen positiven Einfluss auf das rubbbeln.
Und auch heißt gelocht oder geschlitzt nicht immer gleich sportlicher. Schau dir einen McLaren P1 an - der hat auch blanke Scheiben. Nur eben aus Kohlefaser/Keramik Verbund.
Ich bin sicher es gibt bessere Scheiben und Belagskombis als die Serienteile und auch bessere als alles was EBC liefert. Das Problem ist hier aber fast immer die fehlende Zulassung.
Und die Scheiben sind auch etwas unterdimensioniert. Nicht zwingend im Durchmesser, sondern eher in der Dicke. Der ST bräuchte eigentlich die gleiche Bremsanlage wie der RS MK3.
 
Ich war mit der Serienbremsanlage nie zufrieden, egal welche Scheiben/Klötze-Kombinationen.
Diese Einkolbenzangenbremse ist einfach fürn asshole

Wer noch einen schmalen Taler drüber hat, der sollte gleich in eine VMAXX (4Kolben) investieren (Preis/Leistung unschlagbar).
In der Performance liegen zwischen Serie und der Vmaxx Welten.
https://shop.sp-tuning.eu/de/focusmk3/
Invincible schrieb:
Der ST bräuchte eigentlich die gleiche Bremsanlage wie der RS MK3.
Die RS Bremse hat den Nachteil, dass die Scheiben nicht schwimmend gelagert sind.
Also gleich für eine VMAXX sparen. Zusätzliche Vorteile: TÜV + mehrere Bremssattelfarben zur Auswahl
 
Wird da eigentlich auch die Bremskraftverteilung angepasst? Weil die hinteren bleiben ja bei den mickrigen 271x11 mm
 
Pirschwalze schrieb:
Ich war mit der Serienbremsanlage nie zufrieden, egal welche Scheiben/Klötze-Kombinationen.
Diese Einkolbenzangenbremse ist einfach fürn asshole

Wer noch einen schmalen Taler drüber hat, der sollte gleich in eine VMAXX (4Kolben) investieren (Preis/Leistung unschlagbar).
In der Performance liegen zwischen Serie und der Vmaxx Welten.
https://shop.sp-tuning.eu/de/focusmk3/
Invincible schrieb:
Der ST bräuchte eigentlich die gleiche Bremsanlage wie der RS MK3.
Die RS Bremse hat den Nachteil, dass die Scheiben nicht schwimmend gelagert sind.
Also gleich für eine VMAXX sparen. Zusätzliche Vorteile: TÜV + mehrere Bremssattelfarben zur Auswahl
Nur nicht auf der Seite...bei vmaxx kostet sie 999€. Da 1059€ minus 60€ sommersale...finde den Fehler

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hallo zusammen...
Ich fahre die redstuff auch seit einem Jahr mit Bosch Bremsscheiben in der Kombi rund rum..
Ich finde diese wenn sie Temperatur haben deutlich besser als Serie..
Ich habe auch das Einfahrprozedere wie beschrieben durch gemacht... Daher, schätze ich, quietscht bei mir nichts und hat auch noch nie...
Ich muss aber sagen das die thermische Belastung für die Scheiben schon hoch ist...
Alle vier Scheiben verfärben sich schon deutlich...
Bis jetzt Schein aber alles OK zu sein mit den Scheiben...
 
Oben