Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute, wahrscheinlich bin ich Blind... Hat mit jemand den Link zum Auspuffprobehören Thread? Finde den auch in der SuFu ned...
 
https://r.tapatalk.com/shareLink?url=https%3A%2F%2Fwww%2Efocusstforum%2Ede%2Fviewtopic%2Ephp%3Ft%3D5776&share_tid=5776&share_fid=33313&share_type=t
 
Weiß zufällig jemand, ob die Sharkantenne vom MK4 p&p beim MK3 passt?


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Und noch ne Frage:

Ist das Interieur im USA Focus ST (FL) das Gleiche, wie im Deutschen?
Speziell Schaltsack und Handbremssack.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Frage: ich habe bei mir das k&n 57s luftfilter Kit eintragen lassen und habe nachträglich jetzt die stoffler aga ab Cat verbaut welche ja Eintragungsfrei ist durch die ewg / abe
ist das ganze noch legal, habe bald TÜV und will nicht dass es daran scheitert
Gruss Arni
Ps. Ansonsten kommt der k&n vor dem TÜV Termin raus
 
Arni1407 schrieb:
Frage: ich habe bei mir das k&n 57s luftfilter Kit eintragen lassen und habe nachträglich jetzt die stoffler aga ab Cat verbaut welche ja Eintragungsfrei ist durch die ewg / abe
ist das ganze noch legal, habe bald TÜV und will nicht dass es daran scheitert
Gruss Arni
Ps. Ansonsten kommt der k&n vor dem TÜV Termin raus
Ansaugung und Aga gleichzeitig geht nicht legal durch den TÜV...
Ich habe das schon erlebt.
Hatte an meinem Fiesta ST eine Mountune Box eingetragen und eine Milltek Aga mit Abe montiert... Leider habe ich keine HU Plakette vom TÜV bekommen. Hab dann die Mountune Box gegen die Originale getauscht und anstandslos TÜV bekommen.
 
Bei mir auch keine Probleme mit Stoffler ab Turbo und K&N 57s,den ich bereits zu einem früheren Zeitpunkt abnehmen lassen habe.
Im März problemlos HU bestanden,die Abgaswerte waren super mit dem 200 Zeller HJS.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es hier war oder im FordForum.

Irgendwer hatte mal ne Link oder eine Liste gepostet von den Steckern die im Auto verbaut sind.

War das hier? Wenn ja, weiß jemand zufällig wo?
 
scheint also Glücksache zu sein ob der TÜV das bemängelt oder nicht.........

ich denke ich werde vorher den Serienkasten verbauen, da kann ja nichts schief gehen.

Danke euch!
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Post #1851: Hat sich erledigt [emoji736]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich bin immer noch auf der Ursachensuche für meine Knackgeräusche im Auto. Habe eine neue Vermutung: Sitzfläche hinten. Dass man die Rückbank selber umgeklappt bekommt weiß ich natürlich. Die Frage ist: Kann man dir Sitzfläche auch irgendwie klappen, schieben oder sonst was? Falls nein, kann man sie leicht ausbauen oder muss das halbe Auto dafür auseinander?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi ich klinke mich hier mal mit einer Frage rein. Und zwar habe ich heute die gelochten Zimmermann-Bremsscheiben mit normalen Belägen von Ferodo an der VA verbaut.
Nun bin ich schon fast 60 Kilometer gefahren und trotzdem geht auf beiden Seiten die Beschichtung nicht ganz ab, obwohl der Belag nahezu die ganze Fläche der Bremsscheibe abdeckt und optisch auch ganz anliegt. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Da ich selbst Mechaniker bin kenne ich das so, dass die ganze Beschichtung nach ein paar Bremsungen komplett weg ist. .
300684425a6fa949ba4db93b42254fec.jpg
5da671d481b9a38fe8faf1609dffd4b4.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Sieht so aus als wäre der Druck ein wenig ungleichmäßig. Fahr einfach erst mal weiter. Wenns nach 500 km noch nicht weg ist, kannst du anfangen dir Gedanken zu machen. Denn selbst wenn der Belag "optisch" anliegt, reichen ja ein paar μm Ungleichheit in der Belagsfläche, damit da schon nicht mehr alles abgeschliffen wird. Deswegen den Belag erstmal richtig einbremsen, damit der überhaupt erst mal richtig plan anliegt. 60 km ist ja quasi erst aus der Verpackung geholt.
 
Sagt mal wenn ich ein Gewindefahrwerk verbaue, brauche ich dann kürzere Koppelstangen?
Wird oft bei den Online Shops empfohlen, bisher habe ich sowas aber bei noch keinem Fahrzeug benötigt.

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Hallo Liebe ST Freunden.
Bei mir könnte sich ergeben das ich meinen vfl abgeben und einen fl bekommen wäre aber ein reimport. Leider habe ich noch keine weiteren Daten. Ich weiß, leider wenig Infos aber kann mir einer sagen ob das eine guter Tausch wäre oder eher weniger. Bzw hat hier vielleicht auch einer einen reimport und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Danke für eure Antworten.
 
@Dario89: Im Prinzip schon, kürzere Koppelstangen wären etwas besser bei sehr starker Tieferlegung. Die Belastung steigt und sie verschleißen eher, meine vorderen sind z.B. fällig (fahre Gewindefahrwerk und härtere Stabis). Allerdings: wo findest du passende kürzere für unser Auto? Es gibt sogar in der Länge einstellbare, aber die haben nach allem was ich gelesen habe keine Zulassung. Sinn machen würden auch stärkere in Originallänge, findet man aber auch nicht wirklich was. Aber ganz ehrlich, ich kauf mir einfach ein paar neue für rund 40€ und bau sie mal bei nem Reifenwechsel selbst ein. Es sind eben auch Verschleißteile und wenn mal alle zig-tausend km ein Satz fällig ist stört mich das nicht. Hin und wieder nen Blick drauf werfen ob die Dichtungen an den Lagern noch gut sind, ob sie ausgeschlagen oder krumm sind und gut ist.
 
Oben