Frontsplitter von Maxton Design

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also auch rechts. Nur eben ein Randstein und kein Marder.
Aber irgendwie bin ich froh, dass mein Auto n schwarzer vFL ist, wenn ich mir mal n Maxton Splitter kaufe. Gelbe FL ST's scheinen ein stark erhöhtes Splitter-kaputt-Risiko zu haben lachen*
 
Na ja ich wohne im Waldgebiet und fahre viel in der Dämmerung. Da hau ich leider öfters mal was weg. Meist sind es aber Rehe, mal ne Katze , mal nen Marder. Da kommt was zusammen.

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Bei mir war es morgends um 4:30 auf dem Rückweg vom Flughafen...auch Dämmerung/Sonnenaufgang. Der Marder lief über eine zweispurige Autobahn von links nach rechts so schnell das ich zwar noch ausgewichen bin nach links, ihn aber dann mit dem Eck rechts noch erwischt habe...ging alles so schnell...ich schnell...Marder schnell...keine Chanze. shake1

Aber was anderes...hab mir gleich danach direkt bei Maxton eine neue Lippe bestellt. Bis heute nicht da. Sind jetzt knapp drei Wochen. Wie lange hat bei euch die direkt bestellt haben gedauert bis es ankam? Kann mich nicht mehr erinnern als ich es zum ersten Mal bestellt habe...schon so lange her kopfkratz 0187.gif
 
3-4 Wochen Lieferzeit ist normal.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Gleicher Tag [emoji23]
Aber ich wohne auch 20km weit Weg vom einem deutschen Vertriebspartner und Stand bei denen persönlich auf der Matte[emoji12] (Fun-tuning)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich warte mittlerweile schon 4 Wochen und es soll noch 2 Wochen dauern. Kann es sein das Maxton Lieferschwierigkeiten hat?

Gruß Detobi
 
Diese Lieferzeiten sind mitunter ganz normal.
Je nachdem über welchen Händler man bestellt, kann es sogar noch etwas länger dauern.
 
Hm schade. Angegeben waren 2 Wochen Lieferzeit.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Das ist eher unwahrscheinlich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich warte immer noch (seit 1. August). Der Händler meldet sich auch nicht mehr zurück...Ans Telefon geht auch keiner dort. Wird vermutlich ein Paypal Fall

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Wo hast Du bestellt?
Gerne auch per PN.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Bescheidene Frage aber... Muss die Stoßstange wirklich runter um einen Spillter von Maxton zu montieren? Oder kriegt man den auch so montiert?
Ich hätte mir das sonst so gedacht: Auto auf ne Hebebühne, splitter ausrichten und vor-fixieren mit Tape und dann mit selbstbohrenden Schrauben mit Hinterschnitt (gegens selbstständige rausdrehen) final festmachen. Fertig.
 
Geht aufjedenfall, ist bei mir auch so gemacht. Man muss die Stoßstange dafür nicht demontieren.
Das einzig nervige ist der Unterbodenschutz. wir haben es gekontert, dann mussten wir den etwas bearbeiten
mit ein paar kleinen Löchern. Aber ohne Demontage der Stoßstange ging das.
 
Danke schon mal. Damit bi ich schon mal einen Schritt weiter.
Kommt mal bei der Montage auch igrendwann auf Stahl? Oder soll das nur in Plastik halten? Durchlöchert man dann auch automatisch den Unterbodenschutz? Wäre ja blöd, weil dann bringen mit die Rückdrehsicheren Schrauben nix, wenn der Unterbodenschutz nimmer raus geht ohne die Schrauben zu lösen...

Hach, was gäb ich jetzt für ne 3D CAD vom vFL Focus, dann könnte ich das alles im voraus planen und hätte auch schon alle Maße bereit.
 
Vielleicht denkst du da zu kompliziert :)
Ich bin so vorgegangen:
- Unterbodenschutz raus
- Von unten Löcher 6,5mm durchgebohrt
- Schrauben von oben rein und Scheibe und Mutter unten (Schrauben, Scheiben und selbstsichernde Muttern waren dabei)
- Wo die fünf Plastikklipse sind im Splitter etwas größere Löcher gebohrt damit durch Splitter Stoßfänger in den Unterbodenschutz gehen.
- Unterbodenschutz rein, über die Schraubenköpfe des Splitters drübergeschoben und Klipse rein.

Die Klipse kann man vielleicht auch weg lassen
Heb den mal hoch und mach den Unterbodenschutz raus, dann siehst du, dass das nicht so filigran und passgenau ist, genug Platz für die Schrauben. 0187.gif
 
So jetzt nach 11 Wochen Wartezeit habe ich heute den Dachspoiler Ansatz als letztes Teil bekommen. Letzten Montag kam der Frontsplitter. Jetzt wird morgen foliert und dann alles angebaut. Bin mal gespannt, hat ja auch alles ne abe jetzt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Oben