Diesel Automatik oder Schalter

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LT789

Well-known member
Registriert
23 Okt. 2016
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederzier
Guten Abend,

da ich leider meinen Benziner schweren Herzens (wegen Arbeitsplatzwechsel) gegen ein Diesel tauschen muss und ich unbedingt wieder einen ST haben möchte, hätte ich da mal ne Frage an die Dieselfahrer im Forum!
Lieber Schalter oder Automatik, was empfehlt ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß Lars
 
Kommt echt auf deine Vorlieben an.
Automatik => extrem entspannt
Schalter => sportlich

Ich hab gehört das das Powershift Getriebe nicht gerade das schnellste ist.
Leistungstechnisch ist das Schaltgetriebe auch leichter zu "modifizieren". Sprich: Es hält mehr aus.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ok, Danke für die Info.
Glaube dann wird's wohl ein Schalter, die ST's mit Powershift kosten im Moment ja auch gerne mal ein Paar Tausender mehr, als ein vergleichbarer Schalter. Da werde ich mir das Geld lieber sparen und ins Auto stecken!
 
Oben