Probleme beim starten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

labinski69

New member
Registriert
1 Feb. 2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Bei meinen st Baujahr 15 habe ich das Problem das beim starten im warmen Zustand er normal anspringt doch dann die Drehzahl auf ca 500 Umdrehungen fällt und dann sofort wieder auf 900 steigt.
Sonst läuft er normal im standgas.
Kein eintrag im fehlerspeicher.
 
Vermutlich hast du die Klima an? Je nach dem wie viel Kraft die Klima benötigt, sinkt die Drehzahl beim Starten des Motors rapide ab.
 
Andere Verbraucher die ggf. die Lima belasten?
Meiner sackt übrigens auch ab, wenn ich nach dem Kaltstart von der Kupplung gehe, fängt sich aber dann wieder.
 
Mal ein Schuss ins Blaue: Zündkerzen noch gut? Luftfilter auch? Sowas würde ich als Erstes vermuten wenn er im Leerlauf nicht richtig die Drehzahl hält.
 
Oben