Maxton Heckdiffusor Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und da kommt jetzt der aufkleber auf die stoßstange? nach 2x waschen is der doch bestimmt wieder ab :/
 
Was für´n Aufkleber?

Soweit ich das lesen kann ist das eine 0815-ABE, steht nix besonderes drin. Der Ansatz muss halt richtig montiert sein und gut, an Auflagen oder so kann ich nichts erkennen. Damit kommt er auf meine Haben-Will-Liste 0190.gif
 
Oben links auf dem ersten Blatt ist ein Aufkleber mit Maxton Design.

Also bis jetzt bin ich nicht enttäuscht von dem Teil.
 
Da hier Bilder angefragt worden sind und ich die Lippe dran hab...Bitteschön:









Passgenauigkeit ist übrigens Einsah! up1
 
Kommt Brutal Micha [emoji41]

Wirklich toll so lackiert macht es was her.

VG

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
xeek schrieb:
Und da kommt jetzt der aufkleber auf die stoßstange? nach 2x waschen is der doch bestimmt wieder ab :/
entweder unten auf den Diffusor oder innen sichtbar reinkleben ist eigendlich üblich.
dazu kann man dort noch etwas klare Folie drüberkleben zum schutz.

auf der Stoßstange bringt der nix, da der zum Diff gehört
 
Nachdem ich mir letzten Freitag den Maxton Heckdiffusor gekauft habe wollte ich doch auch mal Berichten.

Da Maxton Germany den Sitz in Melle hat und das nicht weit entfernt ist bin ich persönlich dort hingefahren um die Heckschürze abzuholen.
Vom Diffusor im Carbon Look kann ich nur abraten, das ist ein billig aufgedrucktes Muster und sieht absolut nicht nach Carbon aus.
Ich habe mir den Diffusor in schwarz Hochglanz lackiert gekauft. Die Lackierung ist nicht perfekt und an ein paar wenigen Stellen sieht es so aus, als wäre das Teil nicht zu 100% ausgeformt. Insgesamt sieht er trotzdem sehr gut aus.
Der Einbau war nicht besonders schwierig. Dazu sollte man allerdings sagen, dass im Radhaus für eine Schraube noch ein kleines Loch im Diffusor gebohrt werden muss. Ebenso war es bei mir mit den Haltern neben der Abgasanlage, dort waren die Laschen am Teil selber zwar vorhanden, aber um ca. 3cm neben den Haltern. Das kann aber auch daran liegen, dass bei mir eine Bull-X verbaut ist und die mitgelieferten Metall Halter mit verbaut wurden.
Bei der Schürze war eine ABE mit dabei (ohne Aufpreis, von dem ich hier gelesen habe).

Ich habe mich dafür entschieden das Teil erstmal komplett schwarz zu lassen, mir gefällt die Optik so.
Insgesamt lässt der Diffusor den ST deutlich sportlicher von hinten aussehen, mir gefällt auch die Kombination vom kleinen Heckspoiler und dem Diffusor sehr gut.

Zum Schluss noch ein paar Fotos von meinem ST mit Bull-X in Titanoptik und der Maxton Design Heckschürze.

https://www.dropbox.com/s/hblkjggw4y3my69/IMG_20180929_124046.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/bhk8fpqqp7dh6ls/IMG_20180929_124054.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/0695p91w14c7o22/IMG_20180929_124100.jpg?dl=0
 
Da geb ich dir Recht, Micha.
Der Wagen hat so ne tolle Farbe, da passt das Schwarz nicht so ganz.
Eventuell der Bereich der Finnen nur in Schwarz-glanz.
 
So, ich wollte mich auch nochmal zu dem Thema melden. Hab den Maxton Heckfdiffusor im Black Friday Sale geholt - 170€ (unbehandelt).

Entgegen einiger anderer hatte ich ordentlich anzupassen, besonders im Bereich der Reflektoren sowie die Länge musste ich anpassen da er einige Zentimeter überstand.

Mit dem Ergebnis bin ich jedoch vollkommen zufrieden. Er geht die Woche noch zum lackieren.

Bestellt habe ich im deutschen Maxton Shop und das Gutachten lag bei.

Ich hoffe der Link funktioniert: https://ibb.co/1XVtFFg
 
Das habe ich auch schon mehrfach gelesen, mit dem anpassen. Eigentlich ein Unding das der Endkunde
noch so große Anpassungen vornehmen muss. Hier und da eine Nase entfernen oder ähnliches ist ja
noch im Rahmen, aber das nimmt ja Ausmaße an ...
 
Ist aber schon fast normal bei solchen „Nachbauten“




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Bis jetzt hat von Maxton für meinen FL Turnier alles 1A gepasst.
Den Diffusor für hinten habe ich nun geordert. Mal gespannt wie es da aussieht.
 
Hatte hier schonmal jemand Probleme beim Lackieren von Maxton Teilen?

Ich frage weil ich jetzt bei einem Lackierer war, der es zwar lackieren würde aber nicht unbedingt begeistert davon war. Er meinte es läge an der Qualität des Materials bei solchen nachbauten. Wenn ich das richtig verstanden habe meinte er GFK ist scheiße und er lackiert es nur weil ich es eh schon angepasst habe sonst hätte er mich wieder weggeschickt. Laut der Maxton Seite ist das Teil aus ABS-Kunstoff und soll so auch Verwendung bei den Autobauen selbst finden, kann das jemand bestätigen dann würde ich dem das nochmal sagen.
 
Ich habe es heute endlich mal geschafft das Lackierte Teil einzubauen. Ich persönlich finde es sieht super aus, würde aber aufgrund der schlechten Passgenauigkeit und dem absolut unterirdischen "Kundenservice" seitens Maxton nie wieder etwas von dieser Firma kaufen.

Hier nochmal ein Bild für alle Interessierten

https://ibb.co/WnZ1m7G
 
Oben