Maxton Heckdiffusor Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey,
ich habe den Diffusor schon länger dran und die Passgenauigkeit war gut.
Klar musste man paar löcher noch machen für die Reflekorten usw. aber waren nur paar minuten zum anpassen.

Nach mehreren Fahrten sind die ecken bisschen raus gekommen, die habe ich mit Scheibenkleber befestigt damit man die auch später lösen kann.

Was mich bisschen ärgert ist das ich die ABE jetzt extra kaufen muss. (Das hab ich jetzt natürlich gemacht, darf ich die Posten ? somit können sich evtl. weitere die 30€ sparen)



Gruß
Vitali
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Danke für das Bild, sieht sehr gut aus!

hast du noch eins von der Seite wo man den Bodenabstand von vorne und hinten vergleichen kann?

Und hast du den Unlackiert gekauft oder In Schwarz Glanz bzw Carbon?
 
Danke danke :)

die einzigen Fotos die ich auf die schnelle gefunden habe im Handy.





wenn die nicht reichen mach ich gerne paar neue.

Der Diffusor kam in Kunststoff schwarz^^ dadurch das die Oberfläche glatt ist konnte ich die folieren und unten den teil so lassen :)
 
Im Netz steht immer was von schwarz Struktur... Das muss doch normalerweise geschliffen und grundiert werden?! Oder kommt der Heckdiffusor immer "glatt"? Würde mir einen Haufen Arbeit sparen

Gruß Detobi
 
Gibt's auch in Carbon Optik. Wo habt ihr denn ABE gesehen? Und was steht da drin wenn du die hast? Sehe nur Materialgutachten.

Wird das Ding aufgeklebt oder geschraubt?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
hier steht was von ABE:

https://www.cm-performance.de/maxton-heckstossstange-ansatz-focus-st250-facelift.html
 
Ah ok.
Vllt kann derjenige der die ABE hat ja was dazu sagen, was da so drin steht.

Ich frage mich, ob das Teil unlackiert bzw in Carbon Optik besser als die Originalschürze an der Stelle aussieht, wie man es fixiert und ob die Ausbuchtung für dir die Endrohre kleiner ist.
Bei meiner Milltek Anlage ist bei den Endrohren nicht mehr so sehr viel Platz zwischen Schürze und Endrohr.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Ich finde das Teil MUSS fast 2-farbig sein, nur in schwarz oder carbon wirkt zu wuchtig wenn man sonst nicht entsprechende Farben am Auto hat oder? Ich denke befestigt wird es genau wie das Originalteil. Ob die Endrohre passen ist so ne Sache, hab auch Doppelrohr aber mit 70mm eher kleinem Durchmesser (von Stoffler selbst perfekt ausgerichtet 0190.gif ), da dürfte es noch hinhauen.
 
Weiß nicht aufm schwarzen ST in Carbon fände ich auch ganz gut glaube ich. Meine Milltek Endrohre haben 100 mm Durchmesser meine ich :0.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Dir Carbon Optik is aber dann das komplette Teil.... Und die sieht richtig billig aus. Ist nämlich nur aufgedruckt

Was in der ABE drin steht interessiert mich auch

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
@Detobi
Die Oberfläche ist glatt (ganz fein) ich habe direkt drüber foliert.

Folie hält auch schon seit winter gut auf dem teil :)

@sn3j86
Das ding wird in die originale Schürze gesteckt (rechts & links aussen sind die Nasen zu kurz deswegen musste ich die fest kleben) und mit den originalen schrauben befestigt (löcher muss man selbst machen).

Ich dachte die verschicken die ABE per mail aber sieht so aus das die per Post kommt, sobald ich die in den Händen habe kann ich sagen was da steht :).

Ich messe mal die Abstände auch mal ab und mache von den und der Oberfläche Nahaufnahmen.
 
Das mit den Haltenasen ist ja doof
Hmm und wenns unlackiert wirklich kacke aussieht dann lasse ich das.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Is das schon lang her als du die gekauft hast? Frage mich nur ob sich bei den Nasen vielleicht mittlerweile was geändert hat.
War das anpassen ansonsten einfach?
Kannst du den Ansatz trotz angeklebten Nasen noch gut vom Auto ab machen? Müsste ja erst mal TüV'n und dann Lackieren lassen, also erst dran bauen un dann muss das ganze auch wieder einfach ab gehen.

edit:
nwsUx8Q.png


scheint mittlerweile also echt ne ABE zu geben, nur komisch das in deren Shop noch Teilegutachten steht.
 
Die sind gerade dabei den Shop auf links zu drehen. Daher wird nichts aktualisiert. Hatte letzte Woche Freitag mit maxton design telefoniert.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Also ich habe den am 15 Januar 2018 erworben.
Ob die die Nasen angepasst haben müssten man bei denen nachfragen.

Hätte ich die richtigen Bohrer gehabt wäre das anpassen noch einfacher gewesen..

Jaa die erste zeit bin ich einfach so gefahren ohne angeklebte Nasen da kannst du ja alles machen, stand dann halt nicht bündig. Aber ich könnte auch vorsichtig den kleber runter scheiden und dann wieder abbauen.

Das mit der ABE war eine story..
Zuerst hieß es.. Ende März sollte ich mich bei denen melden.. War die nicht da.. Dann Mai.. Auch nicht.. Dann Juni.. Dann hab ich letztens angefragt und den link zum kaufen bekommen..
 
Soo ich habe die ABE, würde die gerne Posten.

Darf ich die jetzt eingescannt posten?
Muss ich da irgendwas beachten weil die die eigentlich verkaufen.
 
Gibt's die denn nun so dabei oder muss man die immer extra kaufen? Hatte ich mal bei Felgen, da stand dann extra drin, dass man das nicht darf und nur im Original etc. Wenn das da nicht ist, sehe ich da kein Problem. Ansonsten mal ein paar Passagen wiedergeben.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Also die neuen Angebote sind mit ABE dabei.


Ich musste das Angebot für die ABE kaufen.
Zitat: "Sie haben einen Heckansatz gebraucht gekauft oder ihr Gutachten verloren? Kein Problem, hier können sie die ABE für ALLE* Maxtondesign Heckansätze mit der Artikelnummer RSD1,RSD2,RD1,RD1+RD2,RS1,RS2 usw. am ende kaufen."

Ich habe jetzt nicht gefunden das man es nicht darf,

http://docdro.id/YTmr3y0
http://docdro.id/6IdEQiu
http://docdro.id/CXFEXEi
http://docdro.id/oIWQP9P

Falls jmd doch findet das man es nicht darf bitte mitteilen, muss ich die links löschen.
 
Es ist nicht explizit verboten. Es ist deine, du darfst fast alles damit machen was du willst. Nur nicht duplizieren, was durch das rote Papier ohnehin nicht möglich ist.
Zum Eintragen braucht man das Original.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Oben