Maxton Heckdiffusor Focus ST Facelift

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nilsone_8_two

Well-known member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo Leute, ich suche schon ne ganze Weile einen andere Diffusor für unseren ST weil ich mich mit unserem bis heute nicht so richtig anfreunden konnte.
Jetzt bin ich auf den von Maxton gestoßen und wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit der Firma an sich habt und eventuell sogar mit genau diesem Teil?

http://www.eurotuningshop.de/produkt/focus-mk35-st250-/heckansatz-focus-st-mk3-facelift-rs-look.html

-Qualität
-Passgenauigkeit
-Möglichkeit ihn einzutragen mit dem Materialgutachten
 
Meines Wissens kam das Teil gerade erst auf den Markt.
Zumindest wurde es diese Woche auf FB von Maxton vorgestellt.

Daher denke ich, wirst Du noch nicht soviele finden, die das Teil verbaut haben.

Generell ist dazu zu sagen, viele Teile von Maxton haben nur Materialgutachten.
Sprich um ne Einzelabnahme wirst Du da nicht rumkommen.


Gesendet von iPhone 6s Plus mit Tapatalk Pro
 
Bestell lieber auf "Fun-Tuning" [emoji23] die sitzen in Deutschland (ist die Seite von meinem Lackierer meines Vertrauens)
Die Seite ist eine exakte Kopie von Europatuning

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
Fun-Tuning hat ja auch nur Materialgutachten bei ihren Teilen, auch nicht pralle.
Dabei kriegt man die Teile von Maxton woanders meist sogar mit Teilegutachten.
Zwar nicht bei allen Teilen, wahrscheinlich auch noch nicht bei diesem Produkt, aber bei Frontspoiler und Heckspoilerweiterung für den ST gibts auch Teilegutachten, statt eines Materialgutachtens.
 
Wie wäre es denn mit sowas als Alternative?
http://www.ebay.de/itm/Cup-Diffusor-ansatz-Ford-Focus-ST-MK3-Heckansatz-hinten-Heck-FLap-Splitter-DTM/172487668965?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Gefällt mir so überhaupt nicht. Ich schaue mal werde ihn bei racemax.de bestellen und meinen Tüv Prüfer vorher fragen ob er den eintragen würde. Laut racemax.de ist die Qualität wohl ziemlich gut von den dingern, ansonsten geht er halt zurück.
 
Bei loder1899 bestellen. Der Ansatz ist mit TÜV

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Vielen Dank, der wäre eventuell eine Alternative auch wenn mir der von Maxton oder ss tuning besser gefällt.
 
Hat mittlerweile jemand den Heckdiffusor verbaut und würde Bilder davon hochladen? Passt der Ansatz gut oder muss viel bearbeitet werden? Und wurde der problemlos eingetragen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Ich habe meinen gerade beim lackierer. Habe mit dem Materialgutachten schon beim TÜV Süd nachgefragt. Die haben gemeint es lohnt sich nicht da das eintragen über Einzelabnahme läuft und den Wert des Diffusor überschreitet. Ich frag mal noch beim gtü nach
 
Tüv im Westen oder Dekra im Osten machen Einzelabnahmen. GTÜ,KÜS, etc. haben afaik keine amtlich anerkannten Sachverständige.


Also alle Tüv Standorte abfahren und auf einen Prüfer hoffen der Ahnung hat.
 
KaScHdEn schrieb:
Ich habe meinen gerade beim lackierer. Habe mit dem Materialgutachten schon beim TÜV Süd nachgefragt....

Hast du schon mal Probe angebaut und zufällig ein paar Fotos davon? Musste man viel anpassen? Habe vor mir den Ansatz auch bald zu holen und will den Aufwand abschätzen.

Danke


Gruß Detobi
 
Ich hatte einen da, der war rechts und links zu kurz. Wurde direkt reklamiert. War aber ne komplette Charge von Maxton betroffen. Habe jetzt nen gebrauchten in eBay Kleinanzeigen gekauft, der schonmal montiert war. Wird hoffentlich passen. Normal ist da aber nicht viel Anpassung nötig. Maximal die Clips ein bisschen passende feilen
 
@KaScHdEn
Hast du den Heckdiffusor angebaut und lackiert? Wie hoch waren die Kosten für die Lackierung?
Und hast du noch ein paar Bilder? Mittlerweile gibts den Heckdiffusor ja mit ABE.
Danke und Gruß

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Danke für die Info! Ich schätze, dann kommt der bei mir auch dran. Dass es Probleme beim Eintragen geben könnte war das größte Argument dagegen, jetzt mit ABE einfach dran machen und fertig.
 
Von welchem Diffusor redet ihr hier? Der Link auf die Maxton page geht leider nicht mehr.
 
Ich glaube dieser hier ist gemeint... Ist aber für das Facelift Modell und muss wohl nicht noch gelackt werden.
Oberflächenauswahl: Schwarz glänzend strukturiert, Carbon Look.

567-bez-nazwy_l_600x600.png
 
Achso... schade.

Ich hatte gehofft es ginge um den hier:115-dsc2728_ud.jpg97-dsc2736_ud.jpg

Den will ich nämlich für meinen vFL haben.
 
STGeorge schrieb:
Danke für die Info! Ich schätze, dann kommt der bei mir auch dran. Dass es Probleme beim Eintragen geben könnte war das größte Argument dagegen, jetzt mit ABE einfach dran machen und fertig.
Aber keine Ahnung welche Auflagen die ABE hat

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Oben