Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
OliW schrieb:
Über BC oder so kannst du da nichts schauen. Geht nur mit Auge eeko

Zumindest bei uns / Ford... Andere Hersteller haben das schon länger im Programm. Meiner vorher hatte auch die Möglichkeit übern BC und das war echt bequem...
 
Meckert der FoFo nicht, wenn der Ölstand zu niedrig ist? Bei meiner alten Kiste (von 2003!) musste man zwar der Füllstand auf altmodische Art ablesen, aber wenn er unter MIN gefallen ist, kam ne Warnmeldung im BC.
 
Was steht denn in der BDA drin? Stehts da überhaupt drin?


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Danke... base_2 base_2 Ich leg mich besser wieder hin. Nicht mein Tag heute.
 
Ich denke das jedes Auto meckert wenn der Ölstand zu niedrig ist.

prost1
 
Bei älteren Fahrzeugen weiß ich, dass dann die Öldruck oder Ölpumpenleuchte meckert, dann ist es aber eigentlich schon zu spät..

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Ist beim MK3 auch noch so, wenn die Öllampe angeht, ist eigentlich schon das Kind in den Brunnen gefallen.

Da steht Ford leider noch ein paar Jahre zurück. Bei BMW wieder ganz anders, da hast wohl nicht mal mehr nen Peilstab drin.

Mal schauen was beim MK4 rumkommt, da immer noch Sync 3 drin ist, wird der aber nichts für mich.
 
Genau, mein letztes Fahrzeug war ein BMW, von da kenne ich das auch, sogar mein 5er E60 damals hatte das bereits.

Gar kein Peilstab finde ich allerdings auch nicht gut, da braucht nur der Sensor mal ne Macke zu haben und man fährt ohne Öl durch die Gegend, beides zusammen wäre ideal

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Mein alter Toyota Avensis hatte das... Wenn der Ölstand in den niedrigen Bereich kam, leuchtete die Öllampe gelb, zu niedrig leuchtete sie rot.
 
Verursachen Aufkleber auf der hinteren Scheibe Probleme beim hoch und runterfahren der Scheibe?

Danke

Gruß Detobi
 


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
5c6257b8c0ae1910f64bea2f210c9e62.jpg
 
Youtube gibst viele Anleitungen dazu.

Bitteschön

https://youtu.be/D_wJGTPCxc8


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@Pixxel23

Die Abdeckungen für deine Scheinwerferreinigungsanlage nicht vergessen.
Hab meine beim letzen abmachen rausgerissen. up1
Sofern du das hast.
 
@HatchHog
Danke für den Hinweis... Bin ich von meinem vorletzen Auto gebrandmarkt 0197.gif Auch den LLK getauscht und flupp.. die Kappen durch die Luft geschossen lachen*
 
Hat eigentlich jemand schonmal den Motorraum vom St zusätzlich gedämmt?

Teilweise hört sich der Motor ja schon etwas klapprig an, was aber ja leider normal sein soll.

Von daher die Frage, wenn ja womit?
Habe damals immer Alubutyl zum Türen dämmen genutzt, aber dämmt das wirklich die Lautstärke?
Und wie sieht es dann mit eventuellem Hitzestau aus?

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
 
Pixxel23 schrieb:
@HatchHog
Danke für den Hinweis... Bin ich von meinem vorletzen Auto gebrandmarkt 0197.gif Auch den LLK getauscht und flupp.. die Kappen durch die Luft geschossen lachen*

Lustig wird´s wenn man vergisst die wieder drauf zu machen: bei meiner linken hält diese schwarze abgewinkelte Düse darunter nicht mehr gut und kam mit der Kappe runter. Später nicht mehr dran gedacht, und als ich dann los bin hab ich die Waschanlage betätigt und auf einmal kam ein mehrere Meter langer Strahl vorne links raus geschossen. Ich muss sagen ich war beeindruckt von der Reichweite 0197.gif
 
Oben