Ersatzmotor/ Kaufempfehlung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

qamerz

New member
Registriert
15 Juli 2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Wollt mich im gleichen Zuge mal vorstellen. Bin Renee, 25, komme ausm schönen weserbergland.
Fahre momentan noch einen Octavia 2.0 Tdi RS. Brauch aber keinen Diesel mehr und Interessiere mich nun für den Focus mk2 St. hab einen im Auge, allerdings vermutet er, dass die kopfdichtung durch ist. (Kühlwasserverlust)
Jetzt hab ich natürlich schonmal geguckt, was es für Alternativen gibt, sprich austauschmotor. Selbst bei Kleinanzeigen waren nur kaum welche drin. Dann hab ich im Forum mal ein wenig nach gelesen und Motoren von Volvo gefunden. Bei Kleinanzeigen haben die aber nur 193PS?! Wie kommt das?
Wenn ich den nehmen sollte, würde ich halt ganz gern ne Not-Alternative haben, falls es nicht die kopfdichtung ist.
Technisch sehr ich keine Probleme, Bühne und wrrkzeug etc ist alles vorhanden.
Schönes Rest-Wochenende.
qamerz st_schild4
 
Es ist auch nicht die Kopfdichtung(zu 85%), wenn Kühlwasserverlust. Sondern Riss im Block bei Zylinder 3. Kann man mit Blockmod wieder hinbekommen. Aber langfristig, wird es auf Tauschmotor/Block hinaus laufen.


Volvo`s sind keine 2,5er sondern nur 2,3er.

Grüße
 
Frag mal bei denen nach:

https://j-w-racing.co.uk/page.php/about/4e874e063c749bf5f40215bc914d1adb

https://www.puma-schmiede.de/

http://www.pumaspeed.co.uk/about_us.jsp

https://www.rh-renntechnik.de/
 
hol dir nen anderen ST , die gibts mittlerweile zu genüge.

Als "Laie" würde ich mir keinen mit "Verdacht auf XY" holen.
Zudem wer weiß was der nicht noch für Macken hat...

Und ich schmeiß noch die Beastfactory in den Raum, grad für unsere Region der Kontakt für 5ender 0187.gif
 
Oben