Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurze Rückmeldung nach 1 Woche mit C&P Progressiv.
Ich persönlich bin maßlos enttäuscht. [emoji31]
So wie in den Videos hört es sich nicht mal annähernd an. [emoji36]
Das Geld hätte ich mir echt sparen können.
Das einzige was ich gemerkt habe ist, dass mein Spritverbrauch gestiegen ist.
Aber auch nur, weil ich teste, ob und wie man das „bob bob“ erzeugen kann.
Aber egal was ich mache, es klappt nicht so wie es eigentlich sein soll.

Seit gestern habe ich das C&P loud drauf.
Unterschied zum Progressiv = 0


Ob bei der Map generell mehr PS oder Drehmoment rauskommt kann ich auch nicht sagen.

Ist zwar im Durchzug besser, weiß allerdings nicht ob das dem Hardwareumbau geschult ist.
Die Messung haben wir leider danach nur mit dem Stratified Map gemacht.
Raus kam knappe 270ps und knappe 490NM.

Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Das liegt dann wahrscheinlich an deine Bull X. Seid ich meine Remus drunter habe, höre ich auch fast nichts mehr. Bei meiner Originale Aga mit Atrappe war das "Ploppen" schon wesentlich lauter.
 
Habt ihr eigentlich auch manchmal Zündungen von -0,4 bis -0,9?
Kann es nicht genau reproduzieren, allerdings habe ich die bei jeder Fahrt.
 
Ach bei mir steht da von -2 bis +4 alles. Ist aber nicht relevant. Wichtig ist was bei WOT im Log steht
Vg

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk
 
Wo seh ich das WOT?
Ist das mit WOT bezeichnet?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hab Stratified gestern mittag paar Logs geschickt.

Heute morgen kam dann auch schon eine Revision von dem C&P Loud zurück.
Bin mal gespannt obs besser ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mal eine ganz andere Frage.
War schon einer mit Stratified Map und C&P bei der Hauptuntersuchung ?

Soweit ich weiß, wird doch die Abgasuntersuchung wieder nach der alten Methode gemacht mit Sonde im Auspuff.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Spiel vorher die Stage 0 drauf, Original Software

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn ich mich nicht täusche, wurde die Frage schonmal gestellt.



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Da sollte nichts auffallen.
Ich habe Ende des Monats TÜV und fahr mit meiner Stratified Map hin
 
Ich war vor zwei Jahren auch mit Stratified Map dort, aber da wurde die AU ja noch über die OBD Schnittstelle gemacht.
Naja, mal sehen was bei dir rauskommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hmmm hat das Versions Update und das Datalog Refinement nicht immer 25$ oder so rum gekostet?

Liegt jetzt beides bei 50$, genau so viel wie das flash tune selbst [emoji848]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mein Tüver hat nur ein wenig doof und fragend geschaut als er auf den Bremsenprüftand hinfuhr (so einer zum drauf bremsen). Da hat´s nämlich einmal sauber geknallt dank progressive Crackle :D. Der Werkstattchef is einfach nur Kopfschüttelnd weg gegangen 0197.gif
 
Wie kommt das Crackle&Pop eigentlich zustanden?
Ich wurde gefragt und musste leider passen. [emoji53]


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Die Schubabschaltung wird deaktiviert, so dass weiterhin Benzin eingespritzt wird, ohne dass dieses im Zylinder gezündet wird. Es entzündet sich dann erst im Auspuff.
 
Ist das schädlich für den Turbo bzw für die Turborädchen? Mir wurde von nem Softwareoptimiere gesagt, das dadurch die Turboschaufel beschädigt werden.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Oben